T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - 1080p Videos ruckeln - sollte scheinbar nicht so sein?!

kordesh

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Okt. 2012
Beiträge
229
Hallo zusammen,

durch diesen Thread ab #7 bin ich darauf gebracht worden, dass mein Rechner eigentlich 1080p Videos ruckefrei wiedergeben sollte. Dem ist aber nicht so! Nun kam der Tipp von morini22, dass mein Ram wahrscheinlich nicht im Dual Chanel-Mode laufen würde und nur 1 Ramriegel verbaut ist. Dem ist aber nicht so:






Jetzt meine Frage: Woran kann das noch liegen? Hier ein paar Eckdaten:

+ T400 - 6475
+ Prozessor: Core2Duo P8400 2,26Ghz
+ Ram: 4GB DDR3
+ Display: WXGA+ 1.440x900
+ zweiter Monitor angeschlossen an Dock: Fujitsu Siemens ??? 1.680x1.050
+ Festplatte: 64GB SSD OZC-Vertex3,


das ist schon von Anfang an (seit 2,5 Jahren ca.) so gewesen, dass 1080p nicht flüssig abgespielt worden sind. Hat mich vorher nicht sonderlich gestört, aber jetzt wo ich weiß, dass der Rechner das eigentlich können muss, möchte ich die Ursache herausfinden :zornig:

Grüße,
Kordesh
 
Daran kann es nun wirklich nicht liegen ,wenn ein L 9400 mit 1,86 MHz das schafft ! Das Ruckeln muß definitiv eine andere Ursache haben .

Gruss Uwe

P.S.: Allerdings habe ich mittlerweile keine Idee mehr,woran das liegen kann !
 
Gibts da bei dir irgendwas mit Rechtslick/Grafikeinschaften? Da könnte man vielleicht was mit der integrierten Grafik machen?
 
Also die Videoperformance des T400 ist wirklich nicht die beste. Die ZDF-Mediathek z.B. produziert ständig Mikroruckler - und nein, das liegt nicht an der Internetverbindung.
 
Na da habe ich ja etwas losgetreten (Entschuldigung @kordesh :)

Ich habe das Video nochmal getestet - es ruckelt bei mir nicht. Und wenn ich das richtig sehe, sollte es auch nicht (oder?).
Dann finde ich es in der Tat sehr seltsam, dass bei einem nahezu identem T400 es ruckelt. Können doch nicht die 160Mhz sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben