t40 nach 3 meter sturz

adeba

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.446
hallo, mal eine kleine "geschichte" von mir:

gestern abend hat mein bruder geburtstag gefeiert und sein t40 hat als mp3 player gedient. das t40 stand auf einer art geländer im treppenaufgang. der "dj" hat das t40 dann unbemerkt immer weiter nach vorne geschoben. so kam es dann das es plötzlich nach hinten herunterfiel. musik aus, eine todesstille. der dj hatte schon damit abgeschlossen gehabt wohl seine haftpflicht bemühen zu müssen.

es ist also aufgeklappt in vollem mp3 betrieb ca 2,5 bis 3 meter tief auf die treppe gestürzt. und von da aus dann auf den hausflur. ich bin dann runter gegangen und habe mir die sache mal angeschaut, auf dem weg hatte ich schon überlegt das man sich nicht beschweren kann wenn "nur" festplatte und display kaputt sind. das laptop lag zugeklappt vor mir und ich habe es vorsichtig geöffnet. und siehe da: windows lief noch und das display war heile!! am ganzen laptop war keinerlei sturzschaden zu erkennen. ich denke mal das die treppe aus holz war hat ihm das leben gerettet. die treppe hat mehr abbekommen wie das t40. also hochgetragen, lautsprecher wieder angeschlossen und die musik lief weiter.

das ganze hat bei vielen partygästen auch für großes erstaunen gesorgt. auch erstaunlich ist, das es anscheinend gegen flexing imun ist. es wurde immer nur so getragen wie man es nicht sollte. also aufgeklappt mit einer hand vorne. sogar die tastatur war rechts unten schon "ausgehakt" vom biegen! musste ich erstmal wieder richtig reindrücken.

also wenn keine folgeschäden mehr kommen ist das einfach unglaublich. sebst wenn sich die festplatte jetzt langsam verabschiedet kann man damit leben...
 
Kann es nicht sein, dass einer der Besucher mit seinem Kopf den freien Fall etwas abgebremst hat und nun auch im Treppenhaus liegt ;-)

Krasse Geschichte!
 
man das ist wie eine gruselgeschichte,
die man auf einem thinkpad-forum treffen
abends am lagerfeuer erzählt :D

das gibt gänsehaut feeling, aber trotzdem hast du echt glück gehabt.

garga
 
Ich glaube, er meinte, dass man sich im Normalfall nicht erst noch easy ne Sonnenbrille anschnallt, langsam rüber schlurft und sich "die Sache mal anschaut", sondern schwankend zwischen hysterisch depressiv und verleugnend paranoid wie ein Flummi durch den Raum springt, um möglichst schnell zu seinem Heiligtum zu kommen, um ihm das Händchen zu halten, zu fragen, ob etwas passiert ist und ihm notfalls über den Kopf, perspektive Bildschirm streichelt. Dabei fällt mir ein, was ist eigentlich bei einem Thinkpad der Kopf? Ich sollte noch mal einen Thread eröffnen ...
 
Unglaublich...

Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass ich im Bietebereich nicht ein T40 "ohne Sturzschäden" von dir kaufe... ;)
 
Moin!

WOW, Glück gehabt!!!

Bei meinem alten T40 war nach einem 1m Sturz die Displayverriegelung (Häckchen) abgebrochen und das optische Laufwerk war locker... (repariert von IBM auf Garantie)
Ansonsten lief das NB auch noch einwandfrei. :] :]

Gruß,
BOB
 
hi,
also volglich, kann ich mei TP, weitenhin getrost unterm fahrrad gepäckträger klemmen. ;)

greeTz Lyvi
 
Original von enrico
@zigallah: wie ist das gemeint? :)

Original von adeba
ich bin dann runter gegangen und habe mir die sache mal angeschaut.

derart cool muss man erst mal sein.
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

:)

meine erste reaktion wäre wohl eher 8o 8o 8o etc. gewesen.
 
nice...

ich möchte es zwar nicht nachmachen, jedoch hui. Wenn ich daran denke dass ich mal ein Rocky gesehen habe, welches einen Sturz aus ~2,5m nicht überlebte bin ich echt begeistert und weiss jetzt warum die Bundeswehr Thinkpads verwendet :)

Hat es auch keine äußerlichen Schäden davongetragen (Kratzer etc).


Btw. hatte das T40 schon das "Airbag"-System (ActiveProtectionSystem)/schüttelsensor, wenn ja scheints funktioniert zuhaben. Du solltest jedoch mal die Festplatte durchchecken, ob sie wirklich nix abbekommen hat.


Ich wünsche hiermit allen TP-Usern soviel Glück wie Deinem Bruder.


schönen Abend noch ...

Butzel
 
hallo, haben das t40 gestern noch einmal bei licht und "nüchtern" betrachtet. eine kleinigkeit ist doch. und zwar ist oben an der vorderen kante vom deckel eine kleine beule. der displayrahmen ist dadurch ein wenig verschoben. aber das ist eigentlich nicht so wild. das t40 hat übrigens noch kein active protection (festplattenairbag). komisch ist, das die beule vorne am deckel eigentlich so nur passieren kann wenn es aufgeklappt so aufkommt. demnach müsste es aufgeklapt genau dadrauf gefallen sein. schon komisch das das display noch heile ist.

ps: was ist ein "rocky"
 
sowas ähnliches ist mir heute mit meinem t23er passiert ich war im Enkauszentrum und habe den Standort wegen des Hotspotsempfang ich habe das T23 n meine Notebooktasche gepackt aber diese wohl nicht richtig zu gemacht, jedenfalls knallte das zugeklappte Notebbok mit der Display Seite zuerst auf den Boden, ich nahm das T23 vom Boden auf warf enen kurzen Blick auf die LED s die noch leuchteten und ging dorthin wo ich hinwollte.

dann schaute ich mir das Notebook näher an , klappte es auf und siehe da es lief noch nur der Trackpoint streikte. Also den Rechner heruntergefahren und neu gestartet und siehe da es läuft einwandfrei.
Anscheinend sind die TPs generell so robust gebaut das sie Stürze aushalten, solange sie zugeklappt sind, bzw. beim Sturz zuklappen.
 
Original von McPixl
Anscheinend sind die TPs generell so robust gebaut das sie Stürze aushalten, solange sie zugeklappt sind, bzw. beim Sturz zuklappen.

na denn, jetzt alle mal ihren tp zuklappen und aussm fenster werfen.
dann machen wir ne umfrage draus: welches tp hat überlebt. :D

garga

edit: ich übernehme keine haftung dafür, wenn jemand meinem aufruf folgt! wer so umnebelt ist und das tut, hat selber schuld!
 
ach Mist jetzt ist meins gerade aus dem fenster gesegelt :)
 
ja und, hats überlebet?? denk an die unfrage!!
wir brauchen erfahrungen für die umfrage :D

garga
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben