- Registriert
- 5 Feb. 2011
- Beiträge
- 1.253
Hallo,
übers Reden mit einer Arbeitskollegin, die früher bei IBM Austria gearbeitet hat und dem Dienstgeber den Laptop abgekauft hat, steht nun ein T30 bei mir am Tisch, der "die letzten 10 Jahre in einer Laptoptasche verbracht hat und nicht startet".
Dazu habe ich 2 Netzteile bekommen, ein "moderneres" ,wie ich es von meinem T43 kenne (FRU 02K6744) und ein älteres, größeres (FRU 02K7007)
Das T30 hat unten eine XP Pro Lizenz kleben, an Nummern: Typ 2366, andere Modellnummer sehe ich nicht. 1 GB RAM (2x 512 MB Elpida verbaut), 40 GB Fujitsu Festplatte (FRU 13N6773)
Fehlerbild: am Strom angehängt, leuchtet die Akkulampe orange (gut, nach 10 Jahren ist der Akku sicher tot), wenn man den Startknopf betätigt, leuchten alle Status-LEDs kurz auf, danach leuchten Akku und der "Blitz" grün. Kein Lüfterstart, kein Post-Screen (auch nicht extern), nix. Aufgeschraubt hab ich ihn noch nicht (die Kollegin weiß nicht mal mehr, welche Daten drauf sind), aber abgesehen davon: irgendwelche Rettungstricks oder ist der hinüber?
Danke und liebe Grüße
übers Reden mit einer Arbeitskollegin, die früher bei IBM Austria gearbeitet hat und dem Dienstgeber den Laptop abgekauft hat, steht nun ein T30 bei mir am Tisch, der "die letzten 10 Jahre in einer Laptoptasche verbracht hat und nicht startet".
Dazu habe ich 2 Netzteile bekommen, ein "moderneres" ,wie ich es von meinem T43 kenne (FRU 02K6744) und ein älteres, größeres (FRU 02K7007)
Das T30 hat unten eine XP Pro Lizenz kleben, an Nummern: Typ 2366, andere Modellnummer sehe ich nicht. 1 GB RAM (2x 512 MB Elpida verbaut), 40 GB Fujitsu Festplatte (FRU 13N6773)
Fehlerbild: am Strom angehängt, leuchtet die Akkulampe orange (gut, nach 10 Jahren ist der Akku sicher tot), wenn man den Startknopf betätigt, leuchten alle Status-LEDs kurz auf, danach leuchten Akku und der "Blitz" grün. Kein Lüfterstart, kein Post-Screen (auch nicht extern), nix. Aufgeschraubt hab ich ihn noch nicht (die Kollegin weiß nicht mal mehr, welche Daten drauf sind), aber abgesehen davon: irgendwelche Rettungstricks oder ist der hinüber?
Danke und liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:






