T30 akku im T23 ?

_erazor_

New member
Themenstarter
Ist hier was dran?

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=15747

nix gegen das Forum da, nur hätte ich gern noch ein paar mehr Erfahrungsberichte zu dieser Idee und Kombination. Wie ihr da im Forum seht, ist meine Skepsis auf Abmessungsdaten begründet die ich bei ebay akkus fand, laut denen der T30 akku ein paar "mm" größer ist.

Gehts trotzdem? Ist das wirklich besser als nen T23 akku zu nutzen ?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ich denke allerdings auch, dass wenn der Akku langsam den Geist aufgibt, dass dann vielleicht die Zeit reif ist für ein T4x aber hoffentlich passiert das nicht nächstes Jahr schon

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

wie lang hat bei dir denn der Akku gehalten? also ich denke wenn man den gut behandelt hält der doch so gute 2Jahre! Ist allerdings spekulation

ich warte erstmal ab wie der akku bei dem T23 ist was ich bekomme ;)

habs ja noch nichtmal hier, weil ich erst auf mein tolles azubigeld der telekom warten muss, das morgen erst kommt

und bevor einer fragt (den das fragen oft welche): ich bin 23J und mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei Telekom/T-Systems ;)

Würd lieber den Mund halten, hier gibts ein Paar die sind etwas vorgehalten gegenüber der Telekom!!

Original von Matzel

Würd lieber den Mund halten, hier gibts ein Paar die sind etwas vorgehalten gegenüber der Telekom!!

das ist mir ziemlich schnupp ;)

ich mach da meine ausbildung und die übernahmechancen sind gleich null. Privat habe ich Arcor ISDN und DSL. So, nun kannst du ja mal urteilen wie ich selber meine Firma beurteile ;)

Original von ThinkMike

und der T30 akku passt echt ohne probleme in den t23, das is ja cool.

... :?: ja das wäre dann wirklich mal die Frage. Hat denn schon jemand den T30 Akku in seinem T23?

Gruß
Olaf

Bye Bye

Gruss, Nik

Original von namenik

ThinkMike hat nirgendwo ein Fragezeichen verwendet, daher darf sein Posting als Aussage gelten (und das wiederum duerfte diene Frage klaeren)

Der Satz wirkt aber NICHT so, als hätte er das wirklich selber ausprobiert! Von daher gestatte ich mir auch mal die Fragen:

Gibt es hier jemanden, der in einem T23 ein Akku verwendet, der zum Gebrauch in einem T30 gebaut wurde? Funktioniert dieser im T23 einwandfrei? Wie hoch ist die Laufzeit?

Danke.

Hey, Tatsache! Ich habe tatsächlich das Fragezeichen vergessen.
Mein Posting ist definitiv KEINE Aussage, sondern sollte eine Frage werden.
Böses Foul von mir, Sorry.

Ich habe es nicht ausprobiert und bis jetzt konnte mir definitiv niemand sagen, ob das auch wirklich passt.
Also nochmal meine Frage:

Passt ein T30 Akku in ein T23 ThinkPad ?

Wenn das jemand definitiv als wahre Aussage bestätigen kann, so soll
es es bitte posten.
Sorry nochmal für die Verwirrung.

Bye Bye

Gruss, Nik

Ich glaub ich nehm lieber ein billig-schrott-Akku mit 4,6 Ah.. sollte doch auch gehen... oder?

das geht sogar sehr wahrscheinlich, die frage ist eben nunmal ob man das will ...

du weißt nicht wie gut die akkuelektronik etc. ist. Ein akku besteht ja nicht nur aus den zellen (bei denen du übrigens auch nicht weißt wie gut sie sind).

das ist mir zu heikel, da nehm ich lieber original IBM, der mit 4,4Ah ja auch nicht grade schlecht ist.

klar, aber die leistung meines bisherigen original IBM-Akkus fällt seit kurzem im Stuzflug (von etwa 90min auf 20 in 3 Wochen), deswegen such ich nach nem billigen neuen - das bios (das neueste), macht das da Probleme?

Wie die Elektronik bei den anderen Akkus ist weiß ich nich, aber bei manchen steht sogar dabei was für Zellen drin sind!
Hab sogar schon welche gesehen wo Panasonic oder Sanyo Zellen verbaut werden und beide gehören zu den besten Akkuherstellern die es gibt!
Warum sollte man dann nicht da zugreifen? Kann mir nicht vorstellen, dass das schlechte Akkus sind!

sagt ja auch niemand dass die richtig SCHLECHT sind.

trotzdem vertraue ich original IBM akkus etwas mehr zu... kann auch ne täuschung sein, aber das ist so nen gedanke in meinem kopf ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben