T30 akku im T23 ?

_erazor_

New member
Themenstarter
Ist hier was dran?

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=15747

nix gegen das Forum da, nur hätte ich gern noch ein paar mehr Erfahrungsberichte zu dieser Idee und Kombination. Wie ihr da im Forum seht, ist meine Skepsis auf Abmessungsdaten begründet die ich bei ebay akkus fand, laut denen der T30 akku ein paar "mm" größer ist.

Gehts trotzdem? Ist das wirklich besser als nen T23 akku zu nutzen ?

ok hab mal bei IBM geschaut.

Laut denen sind die akkus auf den milimeter gleichgroß bei T23 und T30.

Trotzdem würde mich das wirklich brennend interessieren ob das hier schon jemand probiert hat, denn die T23 akkus haben nunmal 3.6Ah und der T30 akku hat 4,4Ah.

Ob das mal gutgehen würde? :roll: :?:

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Original von namenik

mehr Ah ist besser :) (nur V sollte gleich sein ...) in Physik nicht aufgepasst ;)

doch schon ;)

nur wieso ist der akku dann nicht gleich fürs T23 auch freigegeben... ?

lustig ist auch, dass der gute T30 akku überall WEITAUS billiger ist als die T23 akkus (wenn man in beiden fällen nur original-akkus anschaut)

Naja 1-2V machen die Welt. Also ich hab im T23 nen 4Ah Akku

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Original von namenik

Preise direkt von IBM oder auf dem freiem Markt?

Uebrigens passt bspw. auch der Festplattenrahmen vom T4* in ein T2* ... obwohl es eigentlich unterschiedlich FRUs sind

naja preise laut geizhals ;) der T23 ist mal geschmeidig 2X so teuer wie der T30er, beide original. bei ebay kosten originale T30er sogar nur so 90 euro, OVP von IBM

Bye Bye

Gruss, Nik

Original von namenik

ich hab damals fuer meinen neuen t2* akku ~80 eur bezahlt

naja bei IBM find ich keine neuen original IBM T2* akkus und bei geizhals fangen die preise bei 230 euro an ;)

Bye Bye

Gruss, Nik

Bye Bye

Gruss, Nik

Moin,

hab für mein T21 grad nen neuen Akku bestellt, der Alte ist hin (der entlädt sich schon selbst....????).
Ich habe bei www.notebookakkus.de bestellt!
Hilft euch vielleicht!

Is aber auch kein Original, taugt der was? wie lang hält der im Gegensatz zu seinem Vorgänger?

matzel, du hast doch auch ein T23.

ich hab nen ebayhändler gefunden der ORIGINAL IBM T30 akkus in OVP und mit neuheitsgarantie für 89 euro verkauft

dann haste original IBM und 4,4Ah. Wär das nix für dich?

Ich denk ich werd das machen wenn mein T23 dann mal hier ist und der gebrauchte akku (standard T23 teil mit 3,6Ah) zu ausgelutscht sein sollte.

Auf Ebay gibt's doch massig T2*-Akkus! Ich suche regelmäßig (aber immer noch erfolglos) nach einem ausgelutschten T4*-Akku, da fielen mir die äußerst zahlreichen T2*-Angebote ziemlich auf...

Ich denke das mein Akku noch ne Weile hält der hat erst 58Cyclen aber danke im Voraus! wie heißt denn der Laden?

Original von Matzel

Ich denke das mein Akku noch ne Weile hält der hat erst 58Cyclen aber danke im Voraus! wie heißt denn der Laden?

der heißt: http://www.pc-laptop-center.com/

dort kostet der T30 akku 99 euro. Der laden hat ihn bei ebay aber für 89 euro eingestellt. Er meinte aber die laufen bei ebay sehr schlecht darum will er die nur noch über seine page verkaufen (ebay angebot läuft in ein paar stunden ab und er hat noch 8 von 8 akkus laut ebay.de)

schade dass ich den akku momentan noch nicht brauche, sonst hätt ich den nun für 89 euro bestellt und 10 euro gespart im vergleich mit seinem webshop ;) aber ich hab ja mein T23 noch nichtmal, darum wäre das unsinn.

Original von goonie

Auf Ebay gibt's doch massig T2*-Akkus! Ich suche regelmäßig (aber immer noch erfolglos) nach einem ausgelutschten T4*-Akku, da fielen mir die äußerst zahlreichen T2*-Angebote ziemlich auf...

ja, aber keine ORIGINALEN ibm akkus ;) darum geht`s uns doch grade ;)

Naja selbst für 99? geht das noch wenn man bedenkt das im gleichen laden ein Akku für T2x mit 3,6Ah 119? koset, schon ein Schnäppchen und sogar die Spannung ist gleich also dürfts ja gehen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben