T23 Wlan - mit, oder ohne Antenne??

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Hi, hab ein T23 ohne schon eingebaute Antenne. Wenn ich mir jetzt eine Wlankarte für den Minipci hole, brauch ich dann unbedingt eine Antenne, oder würde das auch ohne funktionieren? Hab nämlich eigentlich nicht vor, da irgendwas auseinander zu nehmen, bin grade froh, dass es wieder läuft.

jaa, ich habs auch ohne und mit versucht, geht beides nicht, aber ich hba auf der itsco seite was unter besonderheiten der besagten wlankarte gefunden. da stand was von 54g, airforeone usw, kp, aber *****

Das ist alles Marketing-Gewäsch.

Bekommst Du sie jetzt ans Laufen ?
Die Option WZC abgeschaltet ?
Was hast Du noch verändert ?

Notfalls in der Systemsteuerung den Treiber entfernen, einfach beim Broadcom-Eintrag die Entfernen-Taste und alles nochmal von vorne.

Wenn Windows dann neu erkennt und nach Treibern fragt, nochmal manuell den Pfad zum Treiber angeben. Nicht das Setup von Broadcom verwenden.

Komisch... Bei mir ging das alles sofort und spontan, obwohl noch Reste von generischen Atheros- und mehrere 3com-Treiber im System waren.

also,
nein, sie läuft nicht (mit oder ohne ac, treiber hab ihc manuell und mit dem tool installiert -- nix funzt)

könntest du mir mal deinen treiberversion sagen? und gegebenenfalls auch per email schicken?
wie heißt die karte bei dir im system manager? ich hba da nämlich mehrere treiber versionen gefunden, aber alle spinnen irgendwie, weil auch mit ac kann ihc beim profilerstellen nicht nach netzwerken suchen?!
also im moment habe ich die treiberversion 4.10.42.12 vom 08.04.06, ist allerdings nicht digital signiert.

Edit:
bei mir gibts momentan auch keinen reiter unter WZC/ErweiterteEisntellungen der Drahtlosnetzwerke heißt. Also wo soll man bitte die passwörter eingeben`?

Edit2: ob es vielleicht hilf windows nochmal neu aufzusetzten? einen versuchs wärs wert

Original von Paddelpatrick

könntest du mir mal deinen treiberversion sagen? und gegebenenfalls auch per email schicken?

Ich habe die Version 4.10.42.12 mit gleichem Datum wie Du.
Die Karte meldet sich mit Broadcom 802.11 b/g WLAN.

ich hba da nämlich mehrere treiber versionen gefunden, aber alle spinnen irgendwie, weil auch mit ac kann ihc beim profilerstellen nicht nach netzwerken suchen?!
Alle anderen WLAN-Treiber löschen !
Vorher alle Herstellertools der vorhergehenden WLAN-Karte(n) über Software deinstallieren lassen.

bei mir gibts momentan auch keinen reiter unter WZC/ErweiterteEisntellungen der Drahtlosnetzwerke heißt. Also wo soll man bitte die passwörter eingeben`?

WZC gibt es nicht separat, nur über das Funk-Icon im Tray oder wie folgt:
Gehe mal in Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Drahtlose Netzwerkverbindung >Nr.<. Geht das ?

Edit2: ob es vielleicht hilf windows nochmal neu aufzusetzten? einen versuchs wärs wert
Würde ich vermeiden. Eher das Update fürs WZC auf WPA2 einspielen, evtl. renkt das die entscheidenden Optionen wieder ein. Es ist KB917021, bei M$ nach WGA-Check erhältlich.

Den Tipp von ovily würde ich vor Neuinstallation auch erst probieren.
Notfalls auch alles von Broadcom aus der Reg löschen und neu erkennen lassen.

Gruß
Roger

achso, ´mein vaddi^^ hatte einen dlink usb wlan stick, den hab ich bisher benutzt! treiber müssten aber noch da sein, hab nur das tool deinstalliert, werds mal versuchen
das mit dem kb9,,,,, brauch ihc glaub ihc nich machen, (hab mir ein eigenes xp gebastelt, mit allen updates bis zum 7.1.07, also hat das das schon, aber danke, ich guck mal nach, wenn garnix geht schmeiß ich windows runter, das dauert nicht lange, das neu aufzuspielen

Nein,

dieses WZC-Update wird nicht übers normale Auto-Update verteilt !
Das hast Du so sicher noch nicht.

ok, habs versucht mit dem link fürs wzc, hat natürlich nich geklappt (ihc glaub ich bin ein sonderfall. hab jez mal ac und alle einträge von irgendwas aus der registrie gelöscht, ich hoff mal, dass das nach nem rebooten klappt, sonst kommt mir ein anderes windows drauf

joo, danke, aber wie schon gesagt, das windows hat einige kleine eingriffe, das udate war schon drin, troztdem merci

Edit: jez reichts, windows fliegt (21.20 uhr) ich werd einfach mla mit bart pe alles platt machen und windows gleich mit sp3 neu aufspielen, dann gibts da villt kein weiteres gezicke mit wlan und so nem k**k

SOooooo, danke an alle!

Windows neu aufgespielt, Treiber runtergeladen und installiert, VOILA es funktioniert. Geile Sache! Danke :)

dann lags an den ganzen treiberleichen(stiller beobachter)

sp3???

sp ist nichts anderes wie updates in einem packet zusammengefasst. also, nehmt den pcwpatchloader (oder so) und ladet alles runter (updates), legt eine recovery cd ein und macht ein xp mit sp3....das kann dann auch noch etwas am pc bearbeitet werden.........

jaaa, treiberleichen, aber mit sowas hatte ich noch nie probleme, tja

... ich fürchte es liegt an dem Setup Programm. Das installiert zumindest bei mir doch eine Config-SW. Die ist dann so hartnäckig, dass sie sich über die Deinstllation nicht mehr entfernen lässt. Laufen tut sie übrigens auch nicht :-(

Hmm,

hatte es neugierig wie ich bin auch mal per Setup probiert.
Dabei wird unter "Programme" ein Verzeichnis mit 4 Quadraten vorne im Namen angelegt. Aber es gibt (zumindest bei meinem T23) keine Verknüpfung im Startmenü für ein ein Konfig-Tool.

Eine Deinstallation über die Systemsteuerung bleibt danach hängen. Ist aber kein Problem, einfach das angelegte Verzeichnis in "Programme" löschen und dann nochmal über die Systemsteuerung gehen. Beim Aufruf der Deinstallation kommt eine Fehlermeldung und man kann den Eintrag löschen lassen. Danach sind nur noch die eigentlichen Treiberdateien im System.

Gruß
Roger

Der Eintrag mit den 4 Quadraten enthält aber auch noch eine WEB-Adresse: netship.cn
Das erklärt wohl auch die Quadrate - die Chinesischen Schriftzeichen werden einfach nicht dargestellt.
Aber welchen Ordner unter Programme willst du denn löschen - bei mir wurde kein Eintrag erzeugt und die Entfernung des Programms aus Software ist nicht möglich.
Jedenfalls ist es dieses WIRKLICH SCHLECHT programmierte Konfig Tool, das die Probleme bereitet. NUR den TREIBER in ein frisches XP instlliert und die Sache flutscht .... auf keinen Fall einfach ein Setup laufen lassen. Sollte man ITESCO vielleicht auch mal sagen, damit sie diesen Mist von Ihrer Page nehmen !!!

Original von ovilyAber welchen Ordner unter Programme willst du denn löschen.

Bei mir wurde ganz unten in c:\programme ein Verzeichnis mit 4 Quadraten vorne im Namen angezeigt, das konnte ich problemlos löschen. Und dann in der Systemsteuerung wie oben beschrieben vorgehen.

Jedenfalls ist es dieses WIRKLICH SCHLECHT programmierte Konfig Tool, das die Probleme bereitet. NUR den TREIBER in ein frisches XP instlliert und die Sache flutscht .... auf keinen Fall einfach ein Setup laufen lassen. Sollte man ITESCO vielleicht auch mal sagen, damit sie diesen Mist von Ihrer Page nehmen !!!

Ich hatte den Treiber wie von Dir beschrieben sogar vor dem Einbau der Karte eingespielt. Lief sofort rund. Das Setup probierte ich erst später aus Neugierde auf das Konfigtool. Mit den gleichen Probs wie bei Dir, aber auch schnell wieder gelöst.

Du sagst weiter oben den Ordner löschen, dann kommt eine Felhlermeldung usw. Bei mir kam nichts dergleichen. Ich konnt das zwar auch nicht deinstallieren, da das dann abgestürtzt ist, aber löschn konnt ich den eintrag auch nicht. Der Treiber wollt auch nicht laufen, da erschien mir eine Neuinstallation doch am einfachsten, allerdings hätt ich heute erst mal den Versuch gewagt, das System zurückzusetzte.

Stand eben etwas auf dem Schlauch. Jetzt hab ich verstanden was du meinst. Den Order C:/PROGRAMME/oooo (o=Quadrat) löschen. Dann in der Systemasteuerung/Software das Programm entfernen. Da erscheint dann die Fehlermeldung "Wurde enventuell bereits entfernt" weil ja der Ordner ja schon weg ist.

Dachte eben an die Programme die unter START aufgeführt sind :-)

Dennoch ist das Tool unbrauchbar - wenn ITESCO den Treiber anbiten würde hätten sich einige viel Gefummel erspart :-(

Original von ovily
Stand eben etwas auf dem Schlauch. Jetzt hab ich verstanden was du meinst. Den Order C:/PROGRAMME/oooo (o=Quadrat) löschen. Dann in der Systemasteuerung/Software das Programm entfernen. Da erscheint dann die Fehlermeldung "Wurde enventuell bereits entfernt" weil ja der Ordner ja schon weg ist.
Bingo !
Und die Systemsteuerung schlägt dann die Entfernung des Eintrags vor. Wenn Du das annimmst, sind nur noch die Treiber im System.

Dennoch ist das Tool unbrauchbar - wenn ITESCO den Treiber anbiten würde hätten sich einige viel Gefummel erspart :-(

Zustimmung ...

@Paddelpatrick:
Lies mal ovilys Beitrag bzw. meine Antworten dazu, dann sollte es klarer werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben