t23 - spiel keine filme von festplatte, warum?

manama-dimdimdimdim

New member
Themenstarter
guten tach,
bin seit ca. einer woche besitzer einse gebrauchten t23 (1ghz, 256 mb ram, 30 gig). nach der win xp coorperate neuinstallation ging alles bis dahin so gut. nen bissl andere software draufgespielt, und ok. openoffice, winamp(für mp3) funktioniert gut. doch der versuch nen film von der festplatte zu schaun schlug komplett fehl. leider. bsplayer, winamp und vlcplayer kacken alle ab. ausserdem gibts probleme, wenn im firefox mal 15tabs auf sind und winamp laufen soll.

vielleicht hat irgendwer nen plan ob es bestimmte einstellungen gibt, worauf man achten sollte.
würde mich über support sehr freun.

gruß
ingo

er meinte wohl Graka, und das ist die Abkürzung für Grafikkarte.
Ich selbst nutze ein T23 und habe keinerlei Probleme mit dem Abspielen von Filmen, weder von HD noch von DVD... (mediaplayer funzt, vlc auch, powerdvd auch....)

sry ja bei uns im Wiener Kreis sagen all meine Bekannten und ich Grake dazu... ;)

alles klar, bin jetzt dabei nen systemupdate von ibm zu machen, sehe aber nichts von grafikkarte, wie bekomme ich raus was für eine in meinem notebook verbaut ist?

Es ist eine S3 Savage verbaut mit 16 Mb Sd-Ram. Treiber gibt es auf der IBM Homepage. Suche mal nach deinem Notebook auf der IBM Page (mit der Nr. auf der Unter Seite deines Laptops (z.B. 2647-JG7).

vielen dank, das klappt jetzt alles soweit. auch dvds kann ich spielen, quali ist gut. lag am grafiktreiber glaub ich. hab noch ne andere frage, eröffne dafür aber nen anderes thema

um was für ein datei format handelt es sich? und von welcher quelle ist dieser film?

also die divx filme spiel er ganz gut, dvds jetzt auch dann scheint wohl nur xvid probleme zu machen. woher die sind? natürlich ganz legal von emule gezogen. hehe

Original von manama-dimdimdimdim

also die divx filme spiel er ganz gut, dvds jetzt auch dann scheint wohl nur xvid probleme zu machen. woher die sind? natürlich ganz legal von emule gezogen. hehe

ich finde user sollten für Verweise auf Raubkopien oder ähnliche illegale Inhalte kommentarlos gebannt werden.
So ist es zumindest in anderen Foren wo ich unterwegs bin.

er hat ja auch legale medien wie dvds...
und es würde ihm sowieso nichts ausmachen, da sein problem erstens eigentlich gelöst ist und er sich ansonsten einfach neuanmelden könnte...

ihr versucht also in einer zeit, in der jedeR freien zugang zu allen medien hat, sprich durch das internet zum einen, es zu einer unglaublichen bewusstseinserweiterung gekommen ist und zum anderen filme und musik endlich für jeden zugänglich sind, euer forum "sauber" zu halten? Das wäre für mich ok, wenn ihr sagen würdet, stelle fragen zu diesem thema in anderen foren aber die antwort zu verwähren, da man bösen aubkopieren nicht helfen darf geht echt zu weit. So etwas nenn ich zivilcourage an der komplett falschen stelle...

Die Kombination DivX-eMule ist nicht unbedingt illegal. Auch viele Kurzvideos von Spielen sind oft im DivX- bzw XVid-Format. Und die sind legal. Nur für alle, die sich nicht eingehender mit solchen Sachen beschäftigt haben und dennoch ihren (nervigen) Senf dazu geben wollen. Die sollte man sperren.
mfg funrun

@manama-dimdimdimdim

In der Tat ist dieses Forum sauber, besonders, weil wir recht wenig Leute von deinem Kaliber hier haben. Die sortieren sich zum Glück recht schnell wieder selber aus.

Rumprahlen mit raubkopierten Filmen funktioniert bei dir vielleicht auf dem Schulhof, aber hier ist es zum einen unangebracht, zum anderen riskant für unseren Hoster.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben