hallo anne ,
irgendwie kommt mir das bekannt vor .
Nach meiner erfahrung liegt es daran das man die T2X Platten speziell formatieren muss.
Du kannst folgendes versuchen.
1. Nimm eine win 98 Boot Cd und starte von dieser ( vorher mit F12 das CD Laufwerk als Bootmedium festlegen)
2. gebe den befehl [format C: /u /s] ein falls das nicht klappt
findet man den Befehl format im CD( Laufwerk D)
dann D:\win98\format C:/u/s eingeben
3. rechner herunterfahren und wie gewohnt XP von der CD installieren.
wichtig ist nur das Du die Platte nicht noch ienmal formatierst.
4.das war es
erfahrungsgemäss hzat das bei mir immer geklappt und ich habe schon einige Festplatten in T23er eingebaut
btw. ich persönlich würde die Platte partionieren aber das ist etwas was für einem Neuling nicht ganz ganz so leicht ist.
ich erkläre es mal trotzdem:
1. Win 98 Boot CD starten
2. den befehl Fdisk eingeben
3. jetzt erscheint eine warnung das die Platte grösser als 4Gb ist ignorieren und fortfahren.
4. jetzt erschein ein Menüfenster mit einigen Optionen.
Die Optionen in folgender Reihenfolge durchführen:
-1. Primäre Partition festlegen ( sollte wenn da XP draufkommt mind. 10 GB haben, ansonsten wenn da wie ich es immer mache nur win 98 draufkommt ( so als Notpartition höchstens 4 GB, dann müssen aber die anderen Partitionen grösser sein)
-2. Sekundäre Partition festlegen ( das ist dann der Rest der Platte)
-3. Logische Partionen festlegen.( am besten zwei gleichgrosse Partitionen, wenn auf eine Partition XP drauf soll mind. 10 GB festlegen)
WICHTIG besonders bei grossen Platten stimmt die grössenangabe der HDD nicht wenn das der fall die Grösse der Partionen in Prozent angeben
5. Das Programm verlassen und die erste Partition C: wie oben formartieren.
6. wenn du Win 98 instllierst dann kannst du das mit dem Setup Befehl tun.
7. XP installieren WICHTIG auf gar keinem Fall die erste Partition auswählen sondern eine der beiden anderen unformatierten Partitionen wählen diese mit NTFS formatieren.
EDIT: ich habe gerade jetzt erst gelsen das die Win 98 CD nicht bootet.
Hast Du denn mit F12 die bootreihenfolge festgelt.
GAAAANZ WICHTIG.
einfach einlegen und abwarten geht beim T23er nicht.