T23 mit Ubuntu 10.10 (gelöst und "beendet")

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Kann sich jemand erklären, warum bei der Installation von Ubuntu von CD, selbige immer bei ca. 80% Installationsbalken "hängen" bleibt? Also einfach nicht mehr weiterliest?

Kann ich das irgendwie einfach von USB Stick installieren?

Gibt es eine Mini - CD, die sich den Rest aus dem Netz dazu lädt?

Schit ist das ... schon 3 mal mit unterschiedlichem CD/ DVD Laufwerken probiert ...

paul feyerabend' schrieb:
Ich hatte bei 10.10 auch erst Probleme. Die Installation ist immer an der gleichen Stelle hängengeblieben und ich bin fast verzweifelt. Die Ursache war ein bekannter Bug: Der gewählte Username darf nicht mit einem Großbuchstaben beginnen. Vielleicht ist das bei dir ja auch die Lösung. Viel Erfolg.

OK,

hst du aber so nicht erwähnt.

Des weiteren kenn ich es als Usus eher so, dass man dann den Thread als [gelöst] markiert, und für eine neue Frage ein neues Thema eröffnet.

Das hilft dann anderen, die vor ner ähnlichen Sachlage stehen auch weiter.

Ist nicht böse gemeint und soll auch nicht belehrend sein - einfach nur als Hinweis ( es gibt schlieslich kein Limit für die Anzahl der eröffneten Themen pro User)

Grüße

Frieder

Was soll ich noch dazu sagen. Du darfst mich gerne belehren - dann aber bitte bitte per PN, dann brauchen hier nicht alle Deine pädagogischen Ausflüge mitlesen ... das trägt ungemein zur Übersichtlichkeit bei ...

EDIT: Achso .... Das Problem ist seit 19 Uhr gelöst (einfach "so geschrieben")

skleinehakenkamp' schrieb:
Was soll ich noch dazu sagen. Du darfst mich gerne belehren - dann aber bitte bitte per PN, dann brauchen hier nicht alle Deine pädagogischen Ausflüge mitlesen ... das trägt ungemein zur Übersichtlichkeit bei ...

EDIT: Achso .... Das Problem ist seit 19 Uhr gelöst (einfach "so geschrieben")
Bitte bitte.. nur die Ruhe. Und Recht hat Frieder eigentlich schon.

Neue Frage, neuer Thread :-)

Ist nun dein Wlan Problem auch gelöst, oder nicht?

Natürlich nicht, evtl. werde ich dafür einen neuen Thread eröffnen.

Es hat sich durchaus hier und da als hilfreich erwiesenm kurze Anschlussfragen im gleichen Thread zu stellen, ohne direkt einen neuen zu eröffnen. Die befaßten Leute neigen dazu Threads neu aufzusuchen, in denen sie sich schon verewigt haben. Immerhin erstellen wir hier kein Wiki, es ist ein mehr auf Kommunikation beruhendes Konzept der gegenseitigen Hilfe.

Im Übrigen wahre ich nach wie vor die Ruhe - verweise auf das persönliche Gespräch (PN) und habe die Bitte, nicht die Threads zuzuspammen.

Dieser Thread ist zum Ende hin jedenfalls unbrauchbar. Danke dafür.

skleinehakenkamp' schrieb:
Dieser Thread ist zum Ende hin jedenfalls unbrauchbar. Danke dafür.

Wieso dankst du uns dafür? :P
Klarere Aussagen deinerseits hätten auch geholfen :) Aber genug diesen Unfugs.

Zurück zum Thema: kurzes google sagte, dass die Karte einen Atheros Chip hat, der mit Ath5k laufen sollte.

Wobei liegt denn dein Problem genau? Karte erkannt/nicht erkannt/Netzwerke nicht gefunden/keine Verbindung kommt zustande etc.

-> Karte einstöpseln und erstmal schauen, was "dmesg" sagt. Kannst ja die Ausgabe der letzten relevanten Zeilen hier oder per paste-Service posten.

Es ist weder Unfug, noch schummele ich, noch gibt es einen Grund, meinen Namen für irgendwelchen Tageshumor zwischen CSU - Politikern und Zwergen zu ändern.

Das Thema ist für mich durch. Ich neige nicht zur Streitlust, der Thread ist für mich inhaltlich trotzdem beendet.

Junge Junge,

wo warst du eigentlich, als der Herrgott den Humor verteilt hat?

Und weiter geht es ... Sowas habe ich hier nun wirklich noch nicht erlebt. Ein wenig objektive Selbtsreflektion tut übrigens jedem ganz gut.

Ich passe meinen Humor an und alle sind wieder glücklich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben