T21 zu alt?

nnerox

New member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2007
Beiträge
15
Hallo liebe Thinkpadgemeinde!

Ich habe eine Frage. Und zwar bin ich Student und stolzer Besitzer eines T21. Ich brauche das Notebook für Office und zum Surfen. Aber gerade beim surfen kommt das T21 inzwischen doch sehr an seine Grenzen und es macht nicht mehr wirklich Spaß. Daher habe ich überlegt, mir ein neues Thinkpad zuzulegen. Das T400 gefällt mir auch ganz gut, ist aber leider unbezahlbar ;) Ich wollte mal fragen, auf welches neuere T-Modell ich umsteigen könnte. macht ein T43 Sinn? und worauf sollte ich dabei achten?
 
Hi,

ich habe seit kurzem ein T43 und bin begeistert, allerdings sollte für Deine Ansprüche auch ein T23 ausreichend sein.

Sicher werden noch mehr kundige TP-Besitzer Dir eine Antwort geben.
 
Wenn Du den RAM auf 512 MB ausgebaut hast und das System ein wenig entmüllst, die 4200 Rpm HDD gegen eine 5400 Rpm austauschst, ist das T21 allemal flott genug.
Zu Surfen muss es allemal ausreichen, wobei Flash-Animationen eine erhebliche Kraftanstrengung bedeuten.
Eine Freundin von mir geht täglich mit ihrem T20 in ihre Informatikvorlesungen und ist immer noch zufrieden mit ihren Notebook, zumal sie immer mehr dafür beneidet wird, dass ihre "alte Mühle" immer noch mithalten kann.


.
 
Wenn auch das Ausmüllen und Aufrüsten deines T21 nicht weiterhilft, bist du mit einem T43 oder einem T60 gut beraten.
 
laso beim surfen gerät das T23 früher oder später auch seine grenzen
Ein T43 ist wirklich gut da es noch genügend Leiszungs reserven hat zudem lässt es sich noch preiswert aufrüsten.

Die t40-42 sind auch nicht übel und wenn es eine Nummer kleiner und kompakter sein darf X40/41

Im übrigen sidn die Preise für ein T60 inziwschen ziemlich gesunken. ********* bietet einen T60 für 469 EUR an.
 
das einzige, was bei der T2*-Serie beim Surfen überfordert wird, ist die Grafikkarte bei Internetseiten, die viel Flash-Animationen und/oder eingebettete Videos verwenden.