T16* T16 wie stornieren?

chrissi.83

Member
Registriert
5 Okt. 2022
Beiträge
65
Hallo,

ich habe leider ein Problem.
Ich habe mir ein T16 bestellt und würde
es gerne stornieren was ja innerhalb 14 Tage
per Wiederrufsrecht möglich ist. Nur leider komme
ich nicht wirklich an eine fähige Person. Per Hotline scheint
es nicht zu klappen, bzw. es wird auch mal gerne aufgelegt.
Per Mail bekommt man überhaupt keine Antwort.
Ich bin echt verzweifelt, morgen ist der letzte Tag wo ich noch
stornieren kann. Ist echt ein Witz das es so schwer ist
den Laptop zu stornieren, da steckt doch Absicht dahinter.
Kann mir jemand vielleicht helfen wie ich weiter vorgehen soll?

Sollte der Thread hier falsch sein kann er gerne verschoben werden.
 
Wo hast du denn bestellt? Direkt bei Lenovo kann man eigentlich auch im Kundenkonto stornieren. Ansonsten was Timmy sagt.
 
Der Verkäufer muss dich auch über dein Widerrufsrecht informieren (vermutlich in der Bestellbestätigung?). Dort sollte es auch einen Hinweise geben wie du vom Kauf zurücktreten kannst.
 
Die Frage ist an welche Mail Adresse muß man die die Storno senden?
Ich habe direkt bei Lenovo bestellt. Allerdings habe ich kein Account meines wissen nach.
Es gibt zwar wo ich mich mit der Bestellnummer plus einen Passwort einloggen kann,
aber da steht nirgendwo was von stornieren.
 
Du stornierst auch nicht, sondern widerrufst die Bestellung. Du müsstest ne Mail mit ner Widerrufsbelehrung erhalten haben. Da sollte alles drin stehen (Adresse, Mailadresse & Co.). Hast du das Gerät denn überhaupt erhalten?
 
Das System ist weiterhin eine Katastrophe.
Geh auf: https://checkout.lenovo.com/store/lenovoeu/de_DE/DisplayCustomerServiceOrderSearchPage
Lass dein PW Zurücksetzen (damit du inital eins setzt)
Mit der Mail mit der du bestellt hast, oder mit der PP Mail (einfach try and error)
Das PW ist dann für die Mail und nicht für die Bestellung gesetzt. Das wird alles nirgendwo erklärt, sollte es dir dann aber ermöglichen deine Bestellung einzusehen. Voraussetzung du hast über Lenovo / DR direkt bestellt.
 
@ Aiphaton

stimmt ich wiederrufe meinen Vertrag das ist natürlich korrekt so ;-)
Und ja ich habe das Gerät erhalten.
Letztens Mittwoch rief ich bei der Hotline an, da ging eine Dame ran,4
keine Ahnung wo die Dame saß ich denke mal nicht in Deutschland.
Sie meinte innerhalb 5 Tagen meldet sich jemand von TNT Versand.
Ich glaube darauf kann man echt lange warten. Gerade eben eine Mail von Lenovo bekommen:

Lieber Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Digital River Online Store in Verbindung gesetzt haben

Danke für Ihre E-Mail. Der Kundenservice für Lenovo wird an diesem Standort nicht mehr durchgeführt.

Bitte wenden Sie sich an das Lenovo-Kundendienstteam, indem Sie www.lenovo.com besuchen und oben auf der Seite auf das Headset-Symbol klicken, um auf die Support-/Kontakt-Tools zuzugreifen.

Aufrichtig,
Jzel C.
Lenovo Online-Shop
Kundendienst


Unglaublich wie unseriös das alles scheint.

@KNARZ

danke für den Link. Ich habe dafür sogar ein Passwort und kann mich einloggen.
Aber nirgendwo kann man dort stornieren geschweige das Wiederrufsrecht nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... ich dachte das Ding wurde noch gar nicht verschickt. Dann wäre unten rechts ein Link gewesen.
Dann weiß ich es leider nicht.
 
ah ok verstehe, doch doch ist schon angekommen.
Nun habe ich mich aber dagegen entschieden.
 
Geh mal deine E-Mails durch, die du im Zusammenhang mit der Bestellung / Kauf bekommen hast. Da müsstest du eigentlich auch irgendwelche Informationen zum Widerrufsrecht bekommen haben.
 
Da müsstest du eigentlich auch irgendwelche Informationen zum Widerrufsrecht bekommen haben.
Habe von Digitalriver noch nie so eine Info erhalten per Mail....
Eigentlich gilt dann eh ein unbegrenztes Widerrufsrecht. Selbst nach 3 Jahren kann dann noch widerrufen werden..... (Bin aber kein Anwalt)
 

Das da ist im Kleingedruckten einer Bestellbestätigung bei Lenovo verlinkt.
Die für Ihren Kauf geltenden Bestimmungen entnehmen Sie bitte den Rückgabebestimmungen auf der Website.

Das leitet damit wieder hierhin weiter: https://www.lenovo.com/de/de/shopping-faq/#

Also, ja, indirekt gibt es von Digitalriver die Informationen zum RÜckgaberecht via E-Mail.

Sie können eine Rücksendung oder einen Umtausch über Ihr Kundenkonto oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung unter Angabe des Rücksendegrundes, Ihrer Bestellnummer, der Produktnummer und der Seriennummer des Gerätes (für PCs, Dockingstationen und Adapter) anfordern.
Das da klingt wiederum nicht sonderlich legal... Das EU Rückgaberecht gilt OHNE Angabe von Gründen. Aber naja, das sind Haarspaltereien, an denen es nicht scheitern sollte ^^
 
Bei DRI habe ich bisher noch nie was bestellt. Und von den Geschichten, die ich über Digital River Ireland bisher gelesen habe, wird das vermutlich auch so bleiben.
Jedenfalls bekomme ich von den Händlern bei eBay entsprechende Unterlagen zugeschickt. Deshalb bin ich jetzt davon ausgegangen, dass DRI dies auch so handhabt.

Ansonsten bin ich auch kein Anwalt. Im Fernabsatzrecht hat sich 2022 vieles getan. Keine Ahnung, ob das „ewige“ Widerrufsrecht noch gilt und falls ja, ob auch in Bezug auf alle Vertragstypen. Vorliegend kommt noch hinzu, dass wir hier eine Ltd in Irland als (mögliche) Vertragspartei haben, somit könnte ich dir nicht mal sagen, ob die Vorschriften des BGB überhaupt anwendbar sind.

Auf der Seite von DRI steht die E-Mailadresse, an die man den Widerruf schicken kann: https://store.digitalriver.com/stor...e/eCommerceProvider.Digital+River+Ireland+Ltd.
 
Dem Screenshot nach ist das ein CTO Gerät. Das wurde also speziell für dich gebaut. Es kann sein, dass bei solchen Geräten ein Widerruf nicht möglich ist.
 
Das ganze Theater nervt schon gewaltig, als Kunde fühle ich mich echt verarscht.
Kein will was damit zu tun haben.
Und nun weiß ich garnicht was ich noch machen kann :-(
 
Das da klingt wiederum nicht sonderlich legal... Das EU Rückgaberecht gilt OHNE Angabe von Gründen. Aber naja, das sind Haarspaltereien, an denen es nicht scheitern sollte ^^
Das klingt ehrlichgesagt alles nicht wirklich legal. Frage mich, warum das noch niemand von den Mitbewerbern abgemahnt hat. Soweit ich weiß, muss ne Widerrufsbelehrung gut sichtbar auf der Seite sein. Schon alleine deshalb xD.

Ich würde an alle Mails, die hier genannt wurde, entsprechende Widerrufe schreiben. Parallel an die Adresse, von der die Rechnung kommt, per Einschreiben einen Widerruf mit Verweis auf die Mails schicken. Wie hast du gezahlt? PP o.ä.? Da kann man ggf. das Geld zurück holen. Falls es dann keine Reaktion gibt - Anwalt einschalten. Mehr wird dir nicht übrig bleiben, wenn du das Teil loswerden willst. Und als Schluss ziehen: Niemals bei Lenovo direkt kaufen.
 
Das klingt ehrlichgesagt alles nicht wirklich legal. Frage mich, warum das noch niemand von den Mitbewerbern abgemahnt hat. Soweit ich weiß, muss ne Widerrufsbelehrung gut sichtbar auf der Seite sein. Schon alleine deshalb xD.

Ich würde an alle Mails, die hier genannt wurde, entsprechende Widerrufe schreiben. Parallel an die Adresse, von der die Rechnung kommt, per Einschreiben einen Widerruf mit Verweis auf die Mails schicken. Wie hast du gezahlt? PP o.ä.? Da kann man ggf. das Geld zurück holen. Falls es dann keine Reaktion gibt - Anwalt einschalten. Mehr wird dir nicht übrig bleiben, wenn du das Teil loswerden willst. Und als Schluss ziehen: Niemals bei Lenovo direkt kaufen.
Habe eigentlich schon überall Mails hin geschickt. Mal sehen ob da noch was passiert. Gerade glaube ich nicht so sehr daran. Finde es alleine schon komisch das man nicht mal eine richtige Rechnung mit der Seriennummer bekommt. Was ist das für ein saftladen? 😡
Gezahlt habe ich leider per Überweisung.
 
Also entscheidend ist das einlegen des Widerspruchs und das hast du ja irgendwie getan. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen aber ich denke irgendwie wird sich das schon regeln. Ruf dort einfach nochmal an. Es kommt oft auf den Gesprächspartner an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben