T14*/T15* T14s: Standard-Garantie

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein neues und noch von Lenovo original versiegeltes T14s Gen 3 bestellt und erhalten (bei Amazon), Produktionsdatum 12/2022.

Lt. Lenovo-Garantieabfrage läuft die Garantie schon seit 02/2023. Vermutlich startet dies automatisch 3 Monate nach Produktion, aber wenn man das Produkt dann mit dem tatsächlichen Kaufdatum registriert, beginnt die Laufzeit hoffentlich neu?

Unklar ist auch der genaue Garantieumfang: Ich finde Angaben mit 1 oder 3 Jahren, teilweise Bring-In und teilweise Onsite, und ein kostenloses Upgrade auf 3 Jahre Onsite ist auch an einigen Stellen erwähnt. Weiß jemand vielleicht genauer, was nun tatsächlich Sache ist?

Ich würde nämlich nach Registrierung gern wieder eine Garantieverlängerung kaufen auf den maximalen Zeitraum, meines Wissens 5 Jahre, mit Onsite NBD (next business day). Dazu wäre die Ausgangslage hilfreich, d.h. was ab Werk eh schon dabei ist und für was man dann den entsprechenden Aufpreis für die Verlängerung bezahlt.

da steht nur (sinngemäss) 'Daten eingeben' - wenn aber Vk-Daten nach Rechnungsupload von der KI teilweise vorausgefüllt sind, finde ich das schon komisch...

Naja, hab's mal mit meinen Daten eingereicht, mal gucken was kommt. Scheint ja auch logischer, die Händlermail verwirrt, und Vor-/Nachname erfährt man ja oft garnicht beim Kauf...

Bitte unbedingt bei den Abzocknummern (0180) den gesetzlich vorgeschriebenen Kostenhinweis (14 Cent je Minute) hinzufügen, und zwar direkt bei der Nummer, nicht mit Sternchen versteckt - könnte sonst teuer werden. Immerhin gibt es keine Unterscheidung mehr 'aus dem Mobilfunknetz', aber von da aus faxt ja quasi niemand mehr...
Ich habe den Hinweis an andy weitergeleitet. Er meinte, dass sie sowieso gründlich überarbeitet werden muss, da es doch einige Änderungen in den vergangenen 10 Jahren gab, die eingepflegt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
da steht nur (sinngemäss) 'Daten eingeben' - wenn aber Vk-Daten nach Rechnungsupload von der KI teilweise vorausgefüllt sind, finde ich das schon komisch...

Naja, hab's mal mit meinen Daten eingereicht, mal gucken was kommt. Scheint ja auch logischer, die Händlermail verwirrt, und Vor-/Nachname erfährt man ja oft garnicht beim Kauf...
wie lange brauchen die eigentlich? Bisher noch keinerlei Änderung oder Rückmeldung...

habe ich natürlich schon, aber logischerweise noch keine Antwort - dachte hier hat jemand damit Erfahrung...

Wenn auf Nachfrage immer noch keine Antwort kommt, im deutschsprachigem Lenovo-Forum nachhaken. Dort sind auch Kundendienstverantwortliche als Moderator aktiv.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben