Dieser erste Test hier ist wohl zu der Intel vs AMD Entscheidung ganz nützlich: https://www.notebookcheck.com/Lenov...4750U-laesst-Intel-keine-Chance.481482.0.html
Es geht um das T14s mit AMD
Es geht um das T14s mit AMD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde jetzt mal gerne wissen ob die AMD variante 2 Heatpipes hat. HMM muss nicht exakt sein bei sowas.
Bin hart am überlegen maximal config campus teil für 1400 (amd, 32gb usw.) zu holen um das quasi neue / gerade erst in benutzung T480s in max config direkt wieder abzulösen. :/
Das X13 benutzt ein ganz ähnliches Kühlsystem. Das T14 hat dagegen ein stärkeres Kühlsystem mit zwei Heatpipes (nur mit Nvidia-GPU oder AMD-CPU).Also das T14s AMD scheint ja den Bildern nach zu urteilen keine zwei Heatpipes zu haben, aber wie sieht es mit dem T14 non-s AMD und dem X13 AMD aus?
Also ich möchte mir ja auch ein T14 oder T14s zulegen.
Aber kann mich leider nicht entscheiden.
Auch hier steht ja, dass das Kühlsystem von T14s schwächer ist als das von T14.
Was genau heißt es dann im Alltag? Wird es dann wärmer als das T14 und wird die Leistung dann gedrosselt?
Ich bin sowieso kein "heavy user" aber würde dann damit gerne Football Manager zocken, welches bei Auswahl mehrerer Ligen CPU intensiv sein könnte.
Was würde man dann eher empfehlen?
Bei den Vorgängern, die das gleiche Gehäuse nutzen, lag die Dauerleistung bei 18 Watt (s-Modell) bzw. 22 Watt (non s-Modell).Also ich möchte mir ja auch ein T14 oder T14s zulegen.
Aber kann mich leider nicht entscheiden.
Auch hier steht ja, dass das Kühlsystem von T14s schwächer ist als das von T14.
Was genau heißt es dann im Alltag? Wird es dann wärmer als das T14 und wird die Leistung dann gedrosselt?
Ich bin sowieso kein "heavy user" aber würde dann damit gerne Football Manager zocken, welches bei Auswahl mehrerer Ligen CPU intensiv sein könnte.
Was würde man dann eher empfehlen?
Bis auf die Dicke und das Gewicht sollte da eigentlich kein großer Unterschied sein.Aber die s-Serie soll ja besser verarbeitet sein. Und ich würde dann gerne eins mit besserer Verarbeitung und Haptik nehmen.
Stimmt nicht. Das T14s hat ein komplett anderes Gehäuse als das T14 mit anderen, teureren Materialien.Bis auf die Dicke und das Gewicht sollte da eigentlich kein großer Unterschied sein.
https://psref.lenovo.com/syspool/Sy...T14_Gen_1_AMD/ThinkPad_T14_Gen_1_AMD_Spec.PDF
https://psref.lenovo.com/syspool/Sy...4s_Gen_1_AMD/ThinkPad_T14s_Gen_1_AMD_Spec.PDF
- T14: Top cover: PPS / 50% GF; Keyboard cover: PC / ABS / Talc15 + Magnesium alloy; Bottom: PA / 50% GF
- T14s: Display cover: CFRP Hybrid; Bottom: Magnesium
Die teureren Materialien sind einer DER Unterschiede zwischen T-Slim und T-Standard. Diesen Unterschied gibt es schon seit dem T400s aus dem Jahr 2009. Jedes T4xxs seitdem hat eine Basis aus Magnesium und ein Carbpn-Faser-Displaycover. Die T4xx setzten immer günstigere Materialien, vor allem Glas-Faster-Kunststoff ein. Das ist auch einer der Gründe, warum die T-Slim-Serie teurer ist - sie ist die Premium-Variante.