Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich ziehe nach dem Öffnen des Gehäuses grundsätzlich den internen Akku ab. Das mit dem Deaktivieren im BIOS gilt ja nur bis zum nächsten Einschalten und wenn man dann mal kurz testet, vergisst man schnell, uuups, da war noch wasUnd ich sage es schonmal vorbeugend: vergiss NIEMALS, den internen Akku vor dem Öffnen des Gerätes im UEFI zu deaktivieren.
ist das modellabhängig?Das mit dem Deaktivieren im BIOS gilt ja nur bis zum nächsten Einschalten
in der Situation reciht das allein manchmal nicht, daher halte ich danach noch ca 20 Skunden lang, die Einschalttaste gedrückt...ich ziehe nach dem Öffnen des Gehäuses grundsätzlich den internen Akku ab.
wie soll das gehen?in der Situation reciht das allein manchmal nicht, daher halte ich danach noch ca 20 Skunden lang, die Einschalttaste gedrückt...
Das entleert dann alle inneren elektrischen Bauteile.. Dann sollte nicht mehr passieren können....![]()
das weiß ich und habe auch "verstanden", weshalb das mit dem Akku deaktivieren/abziehen (und natürlich auch den externen Akku entfernen und Strom abziehen) unabdingbar ist.Damit wird verhindert, das beim abziehen des Displaysteckers am MB, evtl durch Restspannungsspitzen, die SMD Sicherung für die Displaybeleuchtung durch knallt...
Eine Suche würde warscheinlich zig Threads hervorbringen, von Leuten denen das passiert ist (mich eingeschlossen)
Dann frag mal alle anderen 30 User, die dazu was gepostet hatten... (Knopf drücken)Mir ging es um das "20 Sekunden Einschaltknopf drücken" um den "Reststrom" aus dem Laptop zu bekommen, was ich vom technischen Standpunkt her nicht nachvollziehen kann.
Das ist mit den eDP Displays gar nicht mehr so wild.Der nächste Faden heißt dann: "Nach Displaytausch kein Bild"![]()
Das macht aber mit Akku/Stromversorgung um einen erweiterten Reset zu erreichen, bei einem "normalen" PC würde man einfach den Netzstecker ziehen, was bei Geräten mit eingebautem Akku natürlich nicht geht. Daher die Funktion "länger" den Einschaltknopf drücken um das Verhalten irgendwie nachzubilden.Dann frag mal alle anderen 30 User, die dazu was gepostet hatten... (Knopf drücken)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen