T-Modelle überteuert?

  • Ersteller Ersteller Lefty
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lefty

Guest
Themenstarter
Ich habe für meine Tochter dieses Notebook erstanden. Das Notebook hat einen Neupreis von ca. 1000 Euro, ich habe für mein T60 ( siehe Sig. ), vor nicht mal einem Jahr als F&L Gerät 1500 Euro bezahlt.
Den einzigen Unterschied, abgesehen von der Gehäusehöhe, zu meinem T60 ist das verwendete Material des Klappdeckels, das verwendete Material des Unterteils ist absolut gleichwertig. Die Performance ist sogar noch einen Tick besser. Das Thema wurde hier schon xmal abgehandelt, aber ich kann den Preisunterschied zu dem T60 nicht nachvollziehen. Was gibt es denn noch für Unterscheidungsmerkmale, könnt Ihr mich aufklären?
 
Wenn ich jedoch Deine Frage hier lese verstehe ich nicht warum Du Dir kein R-Modell gekauft hast, wenn es Dir reicht ist es doch gut und Du hättest Geld sparen können.

Beim Kauf vom T-Modell habe ich mich vom Image beeinflussen lassen ohne jemals ein Thinkpad besessen zu haben.
Das R-Modell habe ich gebraucht bei Ebay für meine Tochter erstanden. Ich war nur sehr überrascht als ich es in den Händen hielt und als einzigen Unterschied, die Gehäusedicke und das verwendete Material des Deckels erkennen konnte.
Man zahlt bei den T-Modellen eindeutig das Image mit, ohne erkennbaren Vorteil den R - Modellen gegenüber.
 
Ich hab noch keine günstigere Alternative zu einem T-Modell mit 14" SXGA+ gefunden. Man darf einfach niemals NACH einem Computerkauf über den Preis nachdenken, das macht einen nur unnötig verrückt.
 
Original von Simon Man darf einfach niemals NACH einem Computerkauf über den Preis nachdenken, das macht einen nur unnötig verrückt.

Das klingt total wahnsinnig und stimmt trotzdem. Computer sind Geldvernichtungsmaschinen (wie Autos), weil sie über den Daumen gepeilt in einem Jahr ein Drittel an Wert verlieren. Deswegen sollte man niemals nach einem Computerkauf über den Preis nachdenken, sondern ihn einfach benutzen.

Grüße!
C.
 
Original von Lefty
Man zahlt bei den T-Modellen eindeutig das Image mit, ohne erkennbaren Vorteil den R - Modellen gegenüber.

Was wurde da wieder bei den vorherigen Antworten nicht verstanden?
T-Modelle haben
- 3-Jahre Garantie und sind
- kompakter=leichter=mobiler

Alleine das rechtfertigt den Aufpreis.

Sicher gibts hier Modelle mit neuster Technologie (mit neusten Prozessoren...), die unverhältnismäßig teuer sind. Die neuste Technologie wird bei den Top-Modelle eben zuerst eingeführt und kostet viel... Ist doch bei Intel-Prozessoren nicht anders- wer will sich denn da aufregen- Gibt doch schliesslich genug Prozessormodelle im normalen Preisbereich- Genauso wie bei ThinkPad-T-Modellen...!

Es gibt im Einstiegsbereich genauso Modelle, die gegenüber den R-Modellen nur wenig mehr kosten- Eben wegen oben genannten Gründen. Rechne doch alleine mal das Garantie-Upgrade dazu. Da gibts T-Modelle, die so nicht teurer sind- Aber eben leichter...... Und wenn Du meinst, dass Du die Garantie nicht brauchst, wundere Dich nicht über eine horrende Reparaturrechnung, wenns mit nur 1 Jahr Garantie mal kurz danach kaputt geht. Notebooks unterliegen durch mobilen Einsatz immerhin einem ganz anderen Verschleiß als Desktoprechner, die nur an einem Platz rumstehen...
 
Was wurde da wieder bei den vorherigen Antworten nicht verstanden?

3 Jahre Garantie kann ich auch beim R-Modell dazu kaufen und was die Mobilität angeht sind die paar hundert Gramm nicht der Rede wert.
Aber muß halt jeder selbst wissen, für mich bedeutet das zukünftig, wenn Lenovo dann R-Modell.
 
Original von Lefty
Was wurde da wieder bei den vorherigen Antworten nicht verstanden?

3 Jahre Garantie kann ich auch beim R-Modell dazu kaufen und was die Mobilität angeht sind die paar hundert Gramm nicht der Rede wert.
Aber muß halt jeder selbst wissen, für mich bedeutet das zukünftig, wenn Lenovo dann R-Modell.

Deine Meinung. Ich fühle den qualitativen und optischen Unterschied zwischen R und T und würde mich das nächste mal für eine X-Serie entscheiden :D
 
Original von Esc
Original von Lefty
Was wurde da wieder bei den vorherigen Antworten nicht verstanden?

3 Jahre Garantie kann ich auch beim R-Modell dazu kaufen und was die Mobilität angeht sind die paar hundert Gramm nicht der Rede wert.
Aber muß halt jeder selbst wissen, für mich bedeutet das zukünftig, wenn Lenovo dann R-Modell.

Deine Meinung. Ich fühle den qualitativen und optischen Unterschied zwischen R und T und würde mich das nächste mal für eine X-Serie entscheiden :D

Ich hatte 3 Rs (R50e, R51, R60) und nochmal würde mir ein R nicht auf den SChreibtisch kommen, wenn man doch ein bischen flexibler mit dem Notebook seien will finde ich die schon zu undhandlich. Den x fehlt es für mich leider an Leistung.
Das T400 wird aufjeden fall in betracht gezogen werden.
 
So.... :evil:


Ich hab mein 14" T61 im letzten Herbst für 1800€ gekauft, und vor 4 Wochen für einen Kunden ein R61 mit ähnlicher Ausstattung, allerdings 15,4" und Penryn inklusive 3 Jahre VOS für rund 1300€.

Muss ich mich jetzt Ärgern?

Nein!

Mein T61 ist handlicher, die paar Millimeter die es flacher ist, lassen mich stressfreier Arbeiten und es sieht professioneller aus.
Der Preisverfall ist ja über die AfA abgesichert.

Außerdem:

EDV wird gekauft, wenn man weiss was man jetzt und heute braucht + Sicherheitsreserve bei Servern.
 
Was würd ich da sagen, ich hatte für mein T43 noch 2900 EUR bezahlt ( Sebtember05), kurz darauf kam exakt das selbe Modell als Top-Seller für rund 2200 EUR. Jetzt bezahlt man für ein Gerät dieser Klasse höchstens noch 1300EUR in Form eines T61, obwohl man es ja nicht mehr bekommt, da es kein Flexview mehr gibt.

Gruß Andi
 
=)

Da kann ich auch noch über,
mein erstes 600E kam offiziell glaube knapp an die 10.000DM.
Durch einen guter Einkauf (lief über Distributor) für damals knappe 5500DM netto... war man schon richtig billig dabei.
Allerdings musste man damals aber auch nur einmal die hotline bemühen wenn das Notebook pfiff und den nächsten Tag stand einer auf der Matte und tauschte solange Bauteile bis das NB wieder ruhig war.
Netter Gimmick, am Ende der Reparatur meinte der Techniker zu mir das Display sei ja schon wolkig, und schwupps bekam ich am nächsten Tag ein neues Display :D

Jaa, damals vorm Kriech, das waren noch Zeiten ;(
 
Das witzige ist, dass im englischen TP Forum der gleiche Thread existiert,
also ist die Frage ob R oder T anscheindend ein weit diskutiertes Thema.

Sieht so aus, als ob Lenovo nicht in der Lage ist, zwischen seinen Modellen eine
differenzierte Linie zu treffen.

Grüße und viel Spaß beim diskutieren, ein sehr zufriedener, weil leise und kühl, R60 User.
 
Die Tatsache, dass die T-Modelle aufgrund härterer Matierialien deutlich stabiler sind als die R-Modelle ist für mich Grund genug, nicht von der T-Serie wegzugehen. Ich war mit meinen Modellen bisher immer höchst zufrieden
 
Original von AGotthelf

Sieht so aus, als ob Lenovo nicht in der Lage ist, zwischen seinen Modellen eine
differenzierte Linie zu treffen.

Grüße und viel Spaß beim diskutieren, ein sehr zufriedener, weil leise und kühl, R60 User.

Mal abwarten, wie es mit den neuen Modellen aussieht.

Grüße von einem traurigen R60 User, der dauernt Hardware-Malfunction Bluescreens bekommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben