T-Mobile UMTS-Flat für 10 Euro/M über Funkster nur 6 Mon Laufzeit - Aktion (externer Link)

Goonie

New member
Themenstarter
T-Mobile UMTS-Flat für 10 Euro/M über Funkster nur 6 Mon Laufzeit - Aktion (externer Link)

Hallo,

da konnte ich nicht widerstehen: Eine Flat, an die ich mich nur für 6 Monate binden muss. Bei knapp 10 Euro pro Monat überschaubar. T-Mobile, 5 GB Volumen p.M., 7,2 GBit max, Mindestlaufzeit 6 Monate. Achtung - rechtzeitig kündigen, danach wirds teurer. Aber man kann ja praktisch gleich nach Erhalt der SIM kündigen. Ein Huawei E180 kostet überschaubare 80 Euro bei denen.

Wen es interessiert: www.funkster.de

Weitere Informationen auch hier: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw50/s32314.html

Beste Grüße
G.
(derzeit noch mit der Tchibo-Flat unterwegs)

mal was Positives

So, ich habe den Aktivierungsdienst am Montag morgen gegen 9:00h angerufen. Eigtl. kein problem höchstens 30s in der Warteschleife. Aktivierung sollte innerhalb von 24h erfolgen. Hab dann gegen 14h mal zum Spass die karte ausprobiert und siehe da, es funktioniert tatsächlich schon 4h Stunden später *auf Wolke 7 schweb*
Gut, dachte ich mir, dann hol ich mich mal auf den Boden der Tatsachen und teste mal den Datendurchsatz.

Standort: Ruhrgebiet, Essener Süden, ca. 3km südlich vom Baldeneysee, ländliches Gebiet (jaja, das gibts im Kohlenpott)
Gebäude: 2. OG, Dachgeschoß

test mit verschienden Internettestseiten

Ergebnis: Downloadrate ca. 4,5 Mbit
Uploadrate ca. bis zu 3 Mbit

Da hat man schon ein breites lächeln im Gesicht, wenn man denkt, seine Bilder nu um einiges schneller in Inet zu befördern.
Wußte gar net, daß die Uploadraten so schnell sein können. :thumbsup:

Ach eine höfliche Bitte an unsere Postbeamten: Können wir die unsägliche Diskussion über Einschreiben, Briefe, persönliche Zusteller und der daraus resultierenden Rechtlagen viell. in einem anderen Thread diskutieren ?

moin,

womit hast die 3mbit gemessen? mit einem datei upload?

mit welcher hardware erreichst du die upload rate??

womit es nicht geht:

http://www.speedtest.net/ ist für hsdpa ungeeignet, vollkommen falsche werte
der test von computerbild misst die downloadrate halbwegs richtig, aber den upload zu gering, da wohl die dateien zu klein sind, um auf hsupa umzuschalten...

bei einem anderen test, dessen name mir grad nicht einfällt, hab ich 20mbit up und down, und das per hsdpa.....

die einzige möglichkeit, ziemlich korrekt beide gechwindigkeiten zu ermitteln, ist eine minimum 2mb grosse datei runterzuladen und wieder hochzuladen. sämtliche online testseiten sind ungeeignet oder stark ungenau.

3mbit upload halte ich derzeit für ausgeschlossen, dürfte ein messfehler sein..ca 1mbit ist normal, in einigen wenigen gebieten koennte auch schon 2mbit gehen, wobei man dazu dann auch selbst die nötige hardware braucht.

gruß

kurzes feedback von mir:
gestern kam Post - heute bei der Hotline angerunfen (10 sec Warteschleife) - KartenNr durchgegeben - das wars...

Frage: konntet ihr euch bei Funkster einloggen? Wenn ja mit was..ich finde leider nirgends die Daten wie Login, APN usw. was man zum Einrichten der Verbindung bei MWconn braucht
Als apn hab ich mal nur internet.t-mobile eingegeben pw und user leer gelassen. dann läufts eigentlich. Allerdings nur GPRS (kann aber auch sein, dass hier kein umts verfügbar ist wo ich grade bin...). Oder habt ihr noch was anderes zusätzlich eingegeben?

Laut der Telco Leute ist Funkster nur ein Vermittler. Alle weiteren vertraglichen Angelegenheiten sind immer mit Telco direkt zu regeln. Bei Telco kannst du Dich einloggen mit deiner
Handynummer der Simkarte und dem Loginpasswort, welches man Dir per mail zugesendet hat (ist ein mehrstelliger alphanumerischer Code, steht ziemlich belanglos mitten in einer der Mails von funkster drin).

RE: Paket erhalten

[quote='tim_s007',index.php?page=Thread&postID=494239#post494239]So, nun ist das Paket bei mir angekommen, großer Karton, kaum Inhalt :-)
Stick ist Original Web 'n Walk der Telekom.
Vertrag ist von Telco: D1 UMTS Mobile Flat 6M mit Hardware
Die Hardware stammt von Victor Vox und kostet nun nur noch 55 Euro anstelle von 79,95. Da verstehe noch jemand die Welt, aber solange es billiger wird, kann es mir ja egal sein.[/quote]

Heute habe ich die Rechnung von Telco bekommen und da stehen die 79,95 Euro wieder drinnen, welche sie mir meinem Konto belasten. Also alles wieder im Lot :whistling:

Gruß
Rüdiger und allen einen Guten Rutsch

Kündigung

So. Langsam wird es Zeit den Spaß wieder zu kündigen.

Frage - hat jemand bereits erfolgreich gekündigt und würde mir das Anschreiben zur Verfügung stellen?

Gruß Donut

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben