T5xx (T500-550 ohne "p") T 520 Ram aufrüsten

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
einen lieben Gruß in die Gemeinde:)
folgendes beschäftigt mich:
Mein T520 4243 läuft mit Win 7 64 Bit wunderbar flüssig und ist mit nur einem
4 GB Riegel ausgestattet. Eine Samsung SSD 830 128 GB ist installiert und arbeitet flott
Meine Frage: bekomme ich durch den Einsatz eines weiteren 4 GB Riegels einen weiteren Schub?
Sonst spar ich mir die Schrauberei und lasse alles wie es ist..

LG
Tom

@stefan1952

der Grund ist glaube ich das im Gegensatz zu Verkäufern, die meisten hier wollen schlicht die Illusion nehmen das mehr RAM einen Mega subjektiven effekt auslösen wird.

Die Zeiten von vor zehn jahren sind teilweise vorbei, 4-6GB sollten den meisten ausreichen.

Ich hab aktuell ein downgrade durchgeführt von 6GB auf 4GB und muss sagen das ich es gemerkt hab X-D

Zu Mischbetrieb: Sollte in denn meisten fällen kein Probleme geben aber probieren geht über studieren :)

TE gib mal feedback

So..heute schon lag der 4 GB Ram im Briefkasten..ich brauchte lediglich die hintere Abdeckung zu lösen, also noch nicht einmal die Tasta - und den Riegel in den Steckplatz einzurasten!
Hat keine 5 Min. gedauert! Alles wurde sofort erkannt und läuft einwandfrei - meinen Dank hierzu an thomas_e, der mir den Riegel superschnell zugesandt hat!
So..jetzt habe ich zumindest die Gewissheit, keine Bremse mehr im System zu haben!

Schöne Grüsse
Tom

haben wir doch gesagt das der aufwand nicht erwähnenswert ist ;)

doch du hast noch die CPU da geht noch ein Quad Core rein *lach*

Ich hab momentan in meinem T420 8gb, ich hab mir jedoch 16gb bestellt und bin noch am knobeln ob die ins T420 oder den Nuc sollen oder ob ich jedem 12gb gebe... Aber Ram ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Ram, Ram kann man nie genug haben. Wenn er günstig ist sollte man zuschlagen.

Ich bin 100% zufrieden mit dem T520..es muckt nicht und ist Dank Samsung 830 SSD wirklich flott..
mehr brauche ich nicht
Das Teil macht wirklich Spass u. dank Cuco´s Farbkalibrierung (Thanks a lot) macht auch die Bildbearbeitung richtig Laune:thumbsup:

LG
Tom

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben