T 23! Wieviel sollte ich bieten? [Link gefixed]

Da kann ich Euch nur zustimmen.

Ich denke das T23 ist mit das stabilste Notebook das IBM je gebaut hat.
Das T30 ist zwar auch robust, aber auch um einiges schwerer als das T23.

Die T40 laufen z.Zt. überall aus dem Leasing.

Alleine bei uns in der Firma sind in den letzten 2 Monaten gut 400 T40 an Wiedervermarkter gegangen.
Daher ist das Angebot riesig und die Preise klein.
Und da wir die Teile vorher alle sichten mussten kann ich sagen dass ich keins haben will.
Ca. 10% hatten das Flexing-Problem.
Die Meisten mit dem USB-Problem, ein paar mit Grafik-Problem.
Mein Chef war erstaunt als Ich bei einem T40 mit Grafikproblem die Tastatur angehoben habe, fest auf die GPU gedrückt und das Teil fuhr normal hoch :D
Kaum losgelassen: Absturz.

Naja, ich würde mich für ein T23 oder T30 entscheiden (wenn für T43-T61 das Geld fehlt).

Das T23 mit SXGA+ kostet aber bei Lapstore mit vernünftiger Konfiguration, Betriebssystem und Versandkosten locker über 400. Und in welchem optischen Zustand es kommt, steht in einem anderem Buch geschrieben...

Vernünftige Konfiguration ist natürlich eine Frage des Bedarfs. Mit der gegebenen Konfiguration, insbesondere der 512 MB RAM, ist ein reibungsloser Windows XP Betrieb mögich. Das ist bei den Geräten mit 128 oder 256 MB RAM schon sehr fraglich.

Und der optische Zustand ist neben dem technischen Zustand, wenn ich mal kurz in das andere Buch schaue, bei lapstore.de bisher immer überaus positiv gewesen (wie auch in anderen einschlägigen Läden, die B-Ware von itsco und ********* mal ausgenommen).

... und bitte nicht vergessen: Das FAG macht (für Privatkunden) die Entscheidung erheblich einfacher. Ist das Gerät Mist, erklärt man den Rücktritt und hat halt 6 Euro für die Hermes-Rücksendung rausgeworfen.

Ich hatte bei lapstore zwar mal Pech gehabt, ein anderes T41, was ich da gekauft habe, war aber ohne Probleme und hatte sogar noch etwas Restgarantie.

Die T23 habe ich geliebt - extrem unproblematische, stabile und leistungsfähige Geräte - optimal für Surfen und Office. Wir haben sie nur deshalb abgeschafft, weil die PCMCIA-Kombi USB2 und WLAN unpraktisch wurde und wir jetzt das Zubehör der T4*-Reihe poolen können.

Ansonsten wäre diese Nachricht noch auf einem T23 verfasst worden.

Just my 5 Cent.
G.

Original von ubuntu
Das T23 mit SXGA+ kostet aber bei Lapstore mit vernünftiger Konfiguration, Betriebssystem und Versandkosten locker über 400. Und in welchem optischen Zustand es kommt, steht in einem anderem Buch geschrieben...
hallo? Also SXGA!!!!!!! 40 GB HD, 512 MB , DVD Rom, 1,2 GHZ CPU ist für mich eine vernünftige Konfiguration.
Und das für 299 EUR zzgl. Versand ist Fair.
Zumal SXGA Displays mit Kabel schwer bis fast gar nicht zu kriegen sind.

Schon gut McPixl, wenn für Dich DVD-Rom Laufwerk und 40GB-Platte zeitgemäß sind... (und ohne Betriebssystem). SXGA+ macht für mich ohnehin erst ab 15" überhaupt Sinn. Sonst muss ich ja ständig eine Lupe dabeihaben.

Wie so vieles ist alles einfach Ansichtssache.

Dich DVD-Rom Laufwerk und 40GB-Platte zeitgemäß sind

Gehören für mich zur 2. Ebene der Ausstattung und sind bei Bedarf insbesondere bei den T23 sehr günstig aufzurüsten.

Außerdem drehen wir uns hier im Kreis :D. Ein T40 mit großer Festplatte und DVD Brenner ist ja nun auch wieder teurer. es bleibt halt beim gleichen Preisunterschied. Nur unter Hinzunahme eines SXGA Display fällt es eindeutig zugunsten des T23 aus.

SXGA auf 14 Zoll ist wiederum Ansichtssache ... ich finde es klasse.

1. ein DVD Laufwerk reicht für die meisten Zwecke vollkommen aus. ansonsten kann man immer noch via Adapter einen normalen DVD Brenner anschliessen . Nicht jeder braucht immer uns überall einen DVD brenner.
2. 40 GB sind zwar nicht zeitgemäss aber auch da kann entweder für lau eine grössere Platte zukaufen ( nicht von Lapstore) oder einen Zusatzplatte anschliessen.
3. Windows XP gibt es auch für lau.
4. Ich habe ein 14,1" SXGA und brauche KEINE Lupe schon mal was von individuellen einstellen wie Schriftgrösse ect. gehört.
Und ich denke es geht den anderen die ein T23 mit SXGA haben genauso.

abgesehen davon ein T23 ist auch nicht zeitgemäß, doch für die mesiten Zwecke ausreichend und da reichen ein DVD Laufwerk und eine 40GB Platte.

so und jetzt gehe mal auf die Stände der IFA und schaue mir mal an was A) Zeitgemäss ist und man B) getrost verzichten kann.

so wies momentan aussieht komm ich für 239 (mit versand und gewährleistung) an ein T23 mit 30gb ,256 ram und 1,13 ghz.

Ist das Sofortkauf?
wenn ja sind da ein 256er Riegel oder zwei 128er drinnen.
günstiger wäre ein 256er, so das du dir noch entweder einen weitren 256er oder gleich einen 512er dazukaufen kannst.

Also bei dem Preis kann man aber sonst getrost zuschlagen.

Na ja das das Display gut ausgeleuchtet ist (Helligkeit), eben nur nicht gleichmäßig!

Hi, kann aus Erfahrung sagen, dass das meist "wolkige" TFTs sind die da geschönt verramscht werden. Hab aber bei 6 T23 von ebay Händlern auch selten einen dabei gehabt ohne Wolken oder kleinere Pixelfehler. Ist halt immer so ne Sache mit Händlern die Ihre Ware nicht kennen oder vorsichtig anpreisen- man kann aber auch Glück haben, ein SXGA T23 wurde mir auch schon mal geschickt *freu*
Wie im Forum schon mehrfach gepriesen sind die T23 einfach nicht zu toppen, was Preis Qualität Leistungsfähigkeit (is ja schon fast ewig am Markt und immer noch gut zu gebrauchen) angeht...

Prinzipiell würde ich aber eher nach einem privaten Gebrauchten (Forum, eBay) Ausschau halten wenns nicht unbedingt eilt - da weiß man entweder gleich was man kauft, oder man macht möglicherweise ein Schnäppchen)

*Ciao*

naja man hat immerhin noch ein Rückgaberecht.
Ich denke das das Display nicht so schlimm ist meines ist auch gut ausgeleuchtet hat aber gewisse Unregelmäßigkeiten die nicht sonderlich auffallen ( keine wolken )
Ich hatte unterschiedliche erfahrung was gewerbliche Händler angeht, der eine war sehr Kulant und etgegenkommend der andere versuchte die beweislast umzukehren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben