System Update unmöglich - Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden

Edge E 330

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bekomme im Lenovo Solution Center gerade immer eine kritische Fehlermeldung weil meine letzte Systemaktualisierung vom April 2015 ist und seitdem wohl nichts mehr passiert ist.
Wenn ich jetzt über das Systemupdate aktualisieren will kommt nach 2% immer gleich die Fehlermeldung "Verbindung zum Proxyserver kann nicht hergestellt werden".
Im Firefox als meinem Standartbrowser ist kein Proxy eingetragen und sonst fällt mir im Moment auch nichts ein, woran das noch liegen könnte...
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal!

Mal als erster Lösungsansatz, bevor wir tiefer graben: TVSU wurde im letzten Jahr mehrfach selbst aktualisiert, evtl. ist da irgendeine Einstellung nicht mehr korrekt.
Ich würde als Fast & Dirty-Ansatz einmal das ThinkVantage System Update komplett deinstallieren, die neueste Version* runterladen/installieren und es erneut probieren.

* https://support.lenovo.com/de/de/documents/tvsu-update

Ab und zu ist auch der Server ofline, z.B. bei Wartungen oder Störungen. Einfach später noch einmal versuchen.

Vielen Dank für eure Vorschläge!
Ich hab TVSU deinstalliert und die aktuelle Version von der Lenovo Homepage installiert, hat leider nichts geholfen (unveränderte Meldung bei 2% des Aktualisierungsvorgangs).
Die Lenovosoftware scheint insgesamt nicht auf das Internet zugreifen zu können, da im Solutioncenter auch bzgl der Produktregistrierung und der Garantiebenachrichtigung keine Informationen vom Server abgerufen werden können.
Weitere Ideen...?

Hallo,
dann eben manuell herunterladen und installieren. Manchmal ist SystemUpdate sowieso nicht allzu aktuell im Hinblick auf die neuesten verfügbaren Treiber/Programme auf der Lenovo-HP.
Da wird manchmal wohl nur in größeren Intervallen ein entsprechendes Paket geschnürt.
Gruss
Desaster

Danke @ Mornsgrans, hat funktioniert!
Ich wusste gar nicht, dass ich den IE noch auf dem System habe, aber ich hatte da tatsächlich mal einen Proxy eingetragen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben