System Update funktioniert nicht

tokon

New member
Themenstarter
Hallo,

wollte mein T500 mal wieder neu installieren und habe nun das Problem, dass System Update nicht funktioniert.

Ich habe Win7 (zunächst mit SP1, dann testweise ohne SP1) und systemupdate40-2011-02-18 installiert. Systemupdate zeigt dann eine Meldung, dass es aktualisiert werden muss und es installiert sich die Version 4.01.0010.
Starte ich es dann erneut, erscheint die Meldung "Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden".
Was ist da los? Fehler des Update-Servers oder was kann ich tun damit es wieder funktionert?

Gruß & Danke
Torsten

habe auch einen Fehler mit System Update 3150017 wobei bei 9% die Meldung kommt:"Beim Zusammenstellen der Benutzerdaten ist ein Fehler aufgetreten!".
Ich habe Windows 7 und ein T61 7659-D44.
Sollte ich mal die Version 4 ausprobieren?
Es fehlen eigentlich nur 2 Treiber fuer den Cardreader, obwohl der problemlos SD Karten liest. Habe den Rest per Hand installiert.

System Update 4 ist für Windows 7, 3.15 für XP und Vista - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :facepalm:

Naja Minuspunkt weil mein X220 (bildliche Darstellung-->Usain Bolt) gerade läuft und läuft aber mit den schuhen von vor 20 Jahren :D ;)

Was meinst du denn mit dem letzten Satz? Beziehst du dich auf die Funktion mit Auto-Detect wo er erkennt welches Thinkpad du hast?
Oder kann ich da auch mein System scannen lassen, also von der HP

Ja, das meinte ich ;)

Ich habe auch das Problem mit dem SystemUpdate, heute meinen T400 komplett neu aufgesetzt mit Win7 SP1 64bit Prof.
Dann das SystemUpdate installiert und nach der Angabe des Systems "2767WSD, Win7 " bringt er mir "Es wurden keine Pakete gefunden"...
Liegt das an der Firewall von Win7 ?
Als SystemUpdate habe ich die aktuellste Version von Lenovo heruntergeladen.

Hast du dich an die CleanInstall Routine gehalten? :)

hehe... einmal zu viel das WindowsUpdate direkt nach der Neuinstallation ausgeführt, schon lief das Lenovo SystemUpdate nicht mehr.
Also noch mal schnell den USB Stick angesteckt, Win7 64bit Prof. installiert, direkt nach der Installation "Automatische Updates" auf "deaktiviert" gestellt, dann das SystemUpdate installiert, neugestartet, und siehe da: Nun geht es.. :facepalm:

Hier nochmal die "Dummy" Anleitung zum CleanInstall: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=UM001926

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben