System Update funktioniert nicht

tokon

New member
Themenstarter
Hallo,

wollte mein T500 mal wieder neu installieren und habe nun das Problem, dass System Update nicht funktioniert.

Ich habe Win7 (zunächst mit SP1, dann testweise ohne SP1) und systemupdate40-2011-02-18 installiert. Systemupdate zeigt dann eine Meldung, dass es aktualisiert werden muss und es installiert sich die Version 4.01.0010.
Starte ich es dann erneut, erscheint die Meldung "Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden".
Was ist da los? Fehler des Update-Servers oder was kann ich tun damit es wieder funktionert?

Gruß & Danke
Torsten

Aber Systemupdate läuft grundsätzlich so schön von alleine ;)

Das gleiche bei mir. Läuft immer noch nicht. Nervt allmählich gewaltig :cursing:.

Gruss Uwe

Hoffe, der Bug ist bis morgen behoben. Ist doch schon ärgerlich, wenn ein Grosskonzern wie Lenovo solche Fehler produziert.

Geht mir genauso. Zumindest sollte es bald mal eine Info geben, ob die Versionen 4.01 bzw. 3.15 jetzt korrekt sind, oder ob die aufgrund eines Fehlers zum Download angeboten wurden.
Auf den offiziellen Downloadseiten gibt es nämlich immer noch die alten Versionen, was ja durchaus verdächtig ist.

Hab eben nochmal die Version von Februar installiert und nun wird die 4.01.0010 von gestern nicht mehr als Aktualisierung heruntergeladen und installiert. Somit funktioniert TVSU wieder, die fehlerhafte Version wurde wohl zurückgezogen.

Hab eben nochmal die Version von Februar installiert und nun wird die 4.01.0010 von gestern nicht mehr als Aktualisierung heruntergeladen und installiert. Somit funktioniert TVSU wieder, die fehlerhafte Version wurde wohl zurückgezogen.

So sieht's aus. Offensichtlich sind die neuen Versionen versehentlich freigegeben worden.

Danke für die Info. Funzt wieder.

Ich habe heute allein 12 Win7-Updates gekriegt, die fast alle als sicherheitsrelevant gekennzeichnet waren. Ob sich solche Softwareupdates von Lenovo und solche von Microsoft vielleicht manchmal nur in die Quere kommen ... Stichwort: kompatibel? Kriegen die bestimmt bald gebacken...

So, habe die Februar-Version von TVSU installiert. Der Installer erkennt, dass eine andere Version installiert ist (welche sagt er leider nicht) und fragt, ob er zuerst deinstallieren soll - logisch, soll er. Nach der Installation (und Neustart von Win) läuft TVSU wieder normal und findet bei mir nur das nicht installierte Gelumpe (Clean-Install :)). Für mich ist dieser Bug oder was auch immer damit erledigt.

Grüße Thomas

Welche Version von TVSU haste denn nun installiert? Habe auch die Februar-Version erneut installiert und funktioniert einwandfrei. Bei mir wird jedoch nicht angezeigt, dass eine neuere Version zum Download bereit steht.

Gruss Uwe

Auf meinem T40 (XP) gleiches Verhalten; Notnagellösung: wenn das Fenster erscheint, dass diese Version erneuert werden muss, SU befehlen,dass man dieses Fenster schliessen muss. SU stockt kurz, lädt dann aber notwendige Updates herunter und frägt beim nächsten Durchlauf auch nicht mehr nach der SU-Aktuallisierung. Unter Win 7 hab ichs nicht getestet, da weder TVT-SU noch automatische Windows-Updates vorhanden.

Ich habe das ThinkPad System Update mal deinstallierunt und nach einem Neustart neu installiert. Es hat anschließend Updates gefunden ;)

Habe einfach die alte Version manuell deinstalliert und die aktuelle von Lenovo runtergeladen und manuell installiert. Seitdem geht wieder alles und Updates werden korrekt gefunden.

Ist übrigens nicht das erste Mal das so etwas passiert.

Diesmal scheint es wirkluch eine neue Version zu geben - aber erneut wieder nur, wenn man TVSU startet. Ich habe soeben Version 4.0.0048 verpasst bekommen.

Als separaten Download gibt es aber nach wie vor nur die ältere 4.0.0046.
Bin mal gespannt ob das die gleiche Panne ist wie vor ein paar Wochen, oder ob das diesmal gewollt ist.

Ich muss das mal wiederbeleben...
Ich habe Version 4.01.XXXXX15 installiert die aktuellste laut Lenovoseite.

Gerade eben hat er mir sage und schreibe 7 Updates angezeigt. Da war ich natürlich ein klein wenig verwirrt. Die waren auf der Lenovoseite teilweise schon seit Oktober oder Anfang November online? Braucht der Systemupdater immer so lange und sollte man da lieber den RSS Feed auf der Downloadseite abonnieren? :)

Edit: Und den Conexant HD Audiotreiber will er mir andrehen obwohl installierte Version mit der zu downloadeten Version übereinstimmt. Und obwohl ers installierte tauchts jetzt wieder auf...hm. Lenovo sammelt gerade Minuspunkte^^

Zuletzt bearbeitet:
habe auch einen Fehler mit System Update 3150017 wobei bei 9% die Meldung kommt:"Beim Zusammenstellen der Benutzerdaten ist ein Fehler aufgetreten!".
Ich habe Windows 7 und ein T61 7659-D44.
Sollte ich mal die Version 4 ausprobieren?
Es fehlen eigentlich nur 2 Treiber fuer den Cardreader, obwohl der problemlos SD Karten liest. Habe den Rest per Hand installiert.

Warum sammelt denn Lenovo minuspunkte, wenn dein System rennt, dann lass es rennen :)

Ist doch egal, und welcher Hersteller bitte bietet ein solchen Service an? Schon mal einen Acer installiert? Oder mal auf ein 2 Jahre altes Sony Vaio Windows 7 installiert? Das ist eine Tortour, und Treiber sind Glücksache. An dem Notebook von einem Freund geht bei Windows 7 das Touchpad nicht mehr.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Treibersupport. Ansonsten einfach mal selbst auf die HP, dank Treibermatrix und Selbsterkennung des Gerätes kein Problem mehr ;)

Naja Minuspunkt weil mein X220 (bildliche Darstellung-->Usain Bolt) gerade läuft und läuft aber mit den schuhen von vor 20 Jahren :D ;)

Was meinst du denn mit dem letzten Satz? Beziehst du dich auf die Funktion mit Auto-Detect wo er erkennt welches Thinkpad du hast?
Oder kann ich da auch mein System scannen lassen, also von der HP

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben