[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=392742#post392742]Hm, klingt komisch. Hast du keine R&R Notfall-CD? Bei Acronis gibt es jedenfalls sowas. Davon dann booten und das Image zurückspielen (wenn das nicht auch steckenbleibt und du ein Image auf einer externen Platte oder CD hast).
Hast du es mal mit dem Abgesicherten Modus von WinXP probiert? Wenn das XP bis zum Ladesymbol kommt, ist das ja schon einmal ein nicht sooo schlechtes Zeichen. Manchmal hilft es schon, wenn man mit dem abgesicherten Modus reingeht und dann neu startet...
Viel Erfolg,
Cunni[/quote]
Ganz genau, das ist komisch, wenn es nicht so traurig wäre :S
Ich habe zwar eine R+R CD aber diese bleibt auch hängen , bald nach dem Starten also wo "please wait" steht. Dann bleibt mir nur mehr den Stecker zu ziehen. Beim normalen Hochfahren bleibt er auch stecken wie oben beschrieben. Ich habe mit dem Paragon Partitionmanager ein Backup erstellt, aber nichts geht, alles kommt nur kurz in die Gänge und bleibt stehen. Der sichere Modus bleibt auch mitten beim Abrufen stecken.
Hab mich schon heute Morgen an die IBM Hotline gewandt. Sind ziemlich freundlich, meinten ich solle den PC-Doctor drüberlaufen lassen und dann weiß ich nicht mehr genau, ich glaube ich soll ihnen die Logfile des Tests schicken. Aber ich weiß nicht wie. Also der PC-Doc hat als Boot-CD funktioniert und hat den Test absolviert. Soweit ich sah war die Festplatte ok.
Knoppix hab ich auch starten können und auch auf die Dateien zugreifen können, hab aber jetzt meine Systempartition gelöscht. Nichts tat sich. Was meint du/ihr soll ich auch die zweite Partition fragmentieren, vielleicht klappt es ja dann?
Kurz vor dem ganzen Problem habe ich eine andere engl. XP CD installiert, bei der es 3 Mal zu bluescreen-Fehlermeldungen kam.
Fazit: Ich werde mich mit der IBM XP Version begnügen (wenn sie abgespeckt ist
)
Das Service von IBM schien mir anständig, der nette Herr sprach sofort von einer zu sendenden Festplatte am Montag oder so. Ich dachte auch die HDD könnte es sein, mittlerweile aber nicht mehr.
Frage: Ist die HDD ein CRU 1 Teil, also eines das man selber austauschen kann/muss?
Danke und Gruß.