System beschleunigen?

leonida20

New member
Themenstarter
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
187
Hallo Leute

Ich werde in Kürze mein Xp neu aufsetzen, da meine Freundin mit ihrem Medion uralt PC schneller bootet als ich mit meinem X41 :thumbdown: .
Bringt das Löschen der R-R Partition noch mehr Geschwindigkeit oder ist das zu vernachlässigen? Habt ihr Erfahrungen? Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts Konkretes gefunden.

lg
 
das xp beim Ladesymbol hängen bliebt hatte ich auch schon mal, wenn es soweit bootet, ist es eher kein Hardwaredefekt, sondern du hast kaputtoptimiert :P hab ich spasseshalber auch mal gemacht bei meinem Zweitlaptop, zuviele Dienste ausgestellt und irgendwann fährt die Kiste nicht mehr hoch wenn du den falschen erwischst. Glaub dsas hing bei mir mit OSFixes oder SATA Treiber zusammen, evtl. hast du was gelöscht, update sicherung etc. pp. Versuch mal abgesicherter Modus und Sys.wiederherstellung, vielleicht noch was zu retten.

Zum Optimieren ohne den Thread gelesen zu haben: Sauber installieren, ca. 30 Prozess, die wichtigsten TV Tools, TuneUp Optimieren, XPY ausführen, win32sec.exe, TweakUI, Systemwiederherstellung aus, Indizierung aus, Defragmentieren und XP läuft mit ca 50 Proz sauschnell bei mir.
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=392742#post392742]Hm, klingt komisch. Hast du keine R&R Notfall-CD? Bei Acronis gibt es jedenfalls sowas. Davon dann booten und das Image zurückspielen (wenn das nicht auch steckenbleibt und du ein Image auf einer externen Platte oder CD hast).

Hast du es mal mit dem Abgesicherten Modus von WinXP probiert? Wenn das XP bis zum Ladesymbol kommt, ist das ja schon einmal ein nicht sooo schlechtes Zeichen. Manchmal hilft es schon, wenn man mit dem abgesicherten Modus reingeht und dann neu startet...


Viel Erfolg,
Cunni[/quote]

Ganz genau, das ist komisch, wenn es nicht so traurig wäre :S
Ich habe zwar eine R+R CD aber diese bleibt auch hängen , bald nach dem Starten also wo "please wait" steht. Dann bleibt mir nur mehr den Stecker zu ziehen. Beim normalen Hochfahren bleibt er auch stecken wie oben beschrieben. Ich habe mit dem Paragon Partitionmanager ein Backup erstellt, aber nichts geht, alles kommt nur kurz in die Gänge und bleibt stehen. Der sichere Modus bleibt auch mitten beim Abrufen stecken.

Hab mich schon heute Morgen an die IBM Hotline gewandt. Sind ziemlich freundlich, meinten ich solle den PC-Doctor drüberlaufen lassen und dann weiß ich nicht mehr genau, ich glaube ich soll ihnen die Logfile des Tests schicken. Aber ich weiß nicht wie. Also der PC-Doc hat als Boot-CD funktioniert und hat den Test absolviert. Soweit ich sah war die Festplatte ok.

Knoppix hab ich auch starten können und auch auf die Dateien zugreifen können, hab aber jetzt meine Systempartition gelöscht. Nichts tat sich. Was meint du/ihr soll ich auch die zweite Partition fragmentieren, vielleicht klappt es ja dann?

Kurz vor dem ganzen Problem habe ich eine andere engl. XP CD installiert, bei der es 3 Mal zu bluescreen-Fehlermeldungen kam.

Fazit: Ich werde mich mit der IBM XP Version begnügen (wenn sie abgespeckt ist:) )
Das Service von IBM schien mir anständig, der nette Herr sprach sofort von einer zu sendenden Festplatte am Montag oder so. Ich dachte auch die HDD könnte es sein, mittlerweile aber nicht mehr.

Frage: Ist die HDD ein CRU 1 Teil, also eines das man selber austauschen kann/muss?

Danke und Gruß.
 
Ja, HD und RAM sind jedenfalls CRU.

Ich befürchte, da musst du die große Keule rausholen und WinXP noch einmal komplett aufspielen. Schade, dass R&R mal wieder versagt hat - mich hat es auch einmal im Stich gelassen. Mit Acronis klappt das mit den Backups nun wunderbar (sorry, wenn ich wieder mal über R&R schimpfe...).

Grüße,
Cunni
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=392839#post392839]Ja, HD und RAM sind jedenfalls CRU.

Ich befürchte, da musst du die große Keule rausholen und WinXP noch einmal komplett aufspielen. Schade, dass R&R mal wieder versagt hat - mich hat es auch einmal im Stich gelassen. Mit Acronis klappt das mit den Backups nun wunderbar (sorry, wenn ich wieder mal über R&R schimpfe...).

Grüße,
Cunni[/quote]

Tja schön wärs, aber nichts geht !! :cursing:
Keine Ahnung was ich tun könnte bzw. woran es liegt.
 
Ich schon wieder. :) :) ES GEHT WIEDER; JUHU :) :)

Ich musste einfach nur die "gesamte" Festplatte formatieren (hab oben im Thread versehentlich fragmentieren geschrieben) und schon konnte ich wiederherstellen.

Ich hoffe das passiert nicht jedes Mal wenn ich nur die Systempartition neu aufsetze.

Jedenfalls weiß ich wieder warum ich so ein mulmiges Gefühl bei diesen Systemoptimizern hatte :) Aber dieses Mal wirklich: Nie wieder!!! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben