[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=387997#post387997]was die 1klick Wartung betrifft, so hatte ich noch nie! Probleme, aber sinnvoll ist es in jedem Falle regestry, Verlaufslisten etc. zu löschen und Updatesicherungen die sich meist zwischen 200-300mb bewegen zu lassen, ah und Wiederherstellungspunkte löschen (bis auf den letzten) macht bei Vista in 2 Wochen schon mal 7GB aus! Regestry sowie HDD defragmentieren, und evtl. zum schnelleren booten ramdisk,sd anlegen.[/quote]Also,... ich finde Tuneups auch nicht verkehrt, allerdings auch wirklich mit Vorsicht zu genießen, Lobeshymnen würde ich da nicht drauf schreiben
Schön wenn man Platz schafft, aber wenn der unnötig ist, ich habe mir durch nen übersehenen Haken bei "Wiederherstellungspunkte löschen" gewaltig das System zerschossen (ICH GEBE ZU DAS WAR MEIN FEHLER), da sich der PC beim Update davor verabschiedet hat und der Systemwiederherstellungspunkt nur noch mit dem neuen (kaputten) Update da war,... toll, denn die Systemwiederherstellungspunkte von ThinkVantage (meiner Meinung nach SUPER) auch weg waren.
Also, wenn man sich nen bischen mit seinem System auskennt und weiß welche Programme man installiert hat und welche deinstalliert wurden kann man die Regestry auch per Hand säubern, dauert vielleicht länger aber ist auf jeden Fall sauberer.
Nur als Tipp, deinstallier mal ein Programm und lass dann Tuneup Regestry Cleaner laufen, und danach such mal über REGEDIT nach einem Eintrag von eben diesem deinstallierten Prog, Du wirst welche finden.
Gruß
[mysql][/mysql]