SXGA+ im x31

fabs0

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich brauche eine Entscheidungshilfe..
Wie im Titel genannt habe ich die Moeglichkeit ein SXGA+ Display fuer mein x31 zu bekommen. :thumbup:
Da mich die kleine Aufloesung schon seit laengerem stoert waere das der letzte Schritt um mein kleines Schwarzes perfekt zu machen :)

Das Problem ist, dass mich das Display $160 also etwa 110 Euro kosten wuerde..
Nun frage ich euch, ob ich investieren sollte oder nicht ;)

Vielleicht hat auch jemand ein Notebook mit 12" SXGA+ und kann mir berichten wie es sich darauf arbeiten laesst etc..

Bin froh ueber jeden Beitrag
Gruss

Und das Display ist auch Anschlusskompatibel? Wo gibt's das? Möchte ich auch haben!

Ich bin hier fuer ein Unternehmen taetig, dass Ersatzdisplays vertreibt.
Ein kompetenter Mitarbeiter hier hat das Display fuer mich gesucht und mir versichert, dass es passen wuerde.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen :)
ich moechte auf keinen Fall Werbung fuer ein Display machen, dass dann nicht passt!

(ich werde den Herrn morgen mal nach der genauen Displaybezeichnung fragen)

Klingt sehr Interessant.

Bios, Treiber usw. muessten dann aber auch angepasst werden.

Hy,

nicht zu vergessen das TFT Kabel...

ich moechte mal behaupten das es zu 99,999999 Prozent nicht passt....

wenn doch, haette IBM mit Sicherheit nen X31 SXGA+ rausgebracht...

falls es doch passen sollte... waere interessant, um welches TFT es sich handelt....

es gibt von einigen anderen Laptop Herstellern 12,1 Zoll TFT mit SXGA+ Aufloesung.... die Ansteuerung der Grafikkarte im X31 stelle ich mir nicht so als Problem dar.... aber nen passendes TFT Kabel zu bekommen... welches vom Anschluss und der Bauform passt.... das stelle ich mir schwer vor...

Bimbo-01

sxga+ funktioniert im X31, displaykabel müsste aber angepasst werden oder das Bios umgeschrieben werden.
Ist aber an sich möglich.

Wahhooo...

Sollte das klappen order ich sofort auch eines... Bitte mal vormerken :-)

Hy,

das Panel selber stellt nicht das Problem dar..... vielmehr ist es das TFT Kabel.... da nen XGA Kabel nicht ans SXGA+ passt.... und man dafuer nen extra Kabel braucht, welches von der Bauform her konform zu dem X31 ist.....

Bimbo-01

so, habe ich es richtig verstanden, dass er als Kabel, eins aus der T4x Serie nutzt hat?

Aber das mit dem Chip ändern habe ich nicht richtig gecheckt, macht er irgendwas mit Pins?

20070828_1a7a1b6263d621f94a3fHMghVbV5OgZq.jpg

Oder ist ein X31 XGA Kabel auch SXGA fähig, nur soll man aufm Kabel die Pins ändern?? und zwar wie? ich würde mal das Photo mit einem normalen XGA Kabel vergleichen, wenn ich zu Hause bin.

20070828_34cbe3e21ae6e3c68352zvzBQanxVXCi.jpg

und man sollte von ihm auch die veränderte Bios-Datei bekommen.

Von welchem Hersteller werden dann die Panels kommen? Sind die vielleicht IPS bzw. Flexieview Panels? Könntest du auch evtll SXGA+ Panels für X6x Tablet Notebook bekommen?

[quote='fabs0',index.php?page=Thread&postID=437465#post437465]Ich bin hier fuer ein Unternehmen taetig, dass Ersatzdisplays vertreibt.

(ich werde den Herrn morgen mal nach der genauen Displaybezeichnung fragen)[/quote]

tdcomponents?!!!!!

[quote='fabs0',index.php?page=Thread&postID=437622#post437622]
ps: wie kann ich user zitieren ? [/quote]

[quote='fabs0',index.php?page=Thread&postID=437622#post437622]
ps: wie kann ich user zitieren ? [/quote]

Gruß mitlattus

We define the screen of T4X into higher resolution by grounding PIN 1 and PIN2 of PC87392. In fact, IBM designers had considered this for X31, and supplied two jumpers on the LCD cable (see Figure 1, 2)

Also nein, die haben nur beim T40 SXGA+ Kabel geguckt, und die besagten Pins beim X31 gejumpert.

Gruß

Melde auch mal starkes Interesse an - bietet jemand einen Komplettumbau an (ich schraube gerne an anderen Geräten, aber da mein X32 mein einziger funktionsfähiger Computer ist darf da gerne jemand fachkundigeres ran)...

Na das hat er doch da alles geschrieben, was er da im Bios gemacht hat. Er hat aus einem T40 Bios (was ja SXGA+ unterstützt) den "Displaytreiber" rauskopiert und in das Bios vom X31 rein gedrückt. Wie genau der das gemacht hat steht da nicht, aber wird man schon irgendwo runter laden können, oder mal da distreuya fragen, wenn der schon den Link hochläd, hat er bestimmt schon längst ein Bios mit den Änderungen :D

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben