So, hab mal eine Frage zu Windows:
Ich hab heute das erste Mal gemerkt, dass mein MBP einen Lüfter besitzt. Hab mein Windows in VirtualBox gebootet, plötzlich wird mir an den Handballen warm
, alles wird langsam, der Lüfter geht auf 3500rpm und die CPU-Temperatur von 45-50°C auf 83(!)°C hoch. Nachdem dann nach 20 Sekunden der Windows-Taskmanager offen war, hab ich einen svchost.exe (Benutzername: SYSTEM) mit CPU-Zeit: 99 und 60MB Speicherbedarf vorgefunden. Der ließ sich dann sogar beenden, und sofort war das Problem beseitigt. Neugestartet, und schon war das gleiche Problem wieder da. Während er noch lief, habe ich AntiVir nach Viren im Speicher suchen lassen, dann habe ich ihn beendet, eine Rootkit-Suche gestartet, und jetzt einen vollständigen Systemscan. Der Speicher- und Rootkitscan haben nichts gefunden. Der Systemscan ist jetzt halb fertig und hat bis jetzt 18 Warnungen, aber keine verdächtigen Dateien oder Funde. Angenommen, die Warnungen beziehen sich auf etwas anderes, und er findet keinen Virus - was kann ich machen, um nicht nach jedem Start erstmal den svchost.exe beenden zu müssen? Oder woran liegt es überhaput?
Vielen Dank schonmal
Ich hab heute das erste Mal gemerkt, dass mein MBP einen Lüfter besitzt. Hab mein Windows in VirtualBox gebootet, plötzlich wird mir an den Handballen warm
Vielen Dank schonmal