Also, noch ein Versuch, diesmal Booten wir ohne lokale Medien:
Software:
1.
TFTPd32
2.
OpenSuSE Installationskernel
3.
OpenSuSE Initrd
4.
PXELinux Bootloader
Zunächst mal brauchst du eine bestimmte Ordnerstruktur, als erstes einen Ordner wo der Kernel, die Initrd und der Bootloader "pxelinux.0" drin liegen (kann einen beliebigen Namen haben nennen wir es mal C:\tftpboot\) und darunter einen Ordner "pxelinux.cfg". In C:\tftpboot\pxelinux.cfg\default trägst du folgendes ein:
[code:1]
default local
timeout 100
prompt 1
label local
LOCALBOOT 0
label inst
kernel linux
append initrd=initrd install=ftp://<path to openSUSE>
[/code:1]
Den Pfad durch den jeweiligen inst-source-Pfad auf dem FTP-Server ersetzen den du benutzen willst.
Dann musst du noch dafür sorgen, das der TFPTd "pxelinux.0" als Bootloader ausliefert, das muss in den Einstellungen des mit eingebauten DHCP-Servers gemacht werden. Achja und nicht vergessen dem TFTPd als Wurzelverzeichnis das anzugeben in dem die initrd und der Kernel liegen (C:\tftpboot).
Solltest du statt nach 10 Sekunden automatisch lokal zu starten (HDD, CD ...) lieber direkt das Installations-System starten wollen, dann ändere "default local" nach "default inst".
ich hoffe das ist alles gewesen, die Einrichtung des DHCP-Servers von TFTPd32 kann ich dir gerade nicht erklären, weil ich hier selber einen anderen habe. Aber prinzipiell musst du glaube ich nur den DHCP-Server in der Konfiguration aktivieren, die Gateway-Adresse, den Namen der Startdatei und den IP-Bereich eintragen, damit das funktioniert. Und nicht vergessen falls du einen Router mit eingebautem DHCP hast diesen abzuschalten, da sonst nicht absehbar ist ob dein Thinkpad dann die Optionen vom TFTPd32 bekommt.
ich denke das es so geht, aber ich gebe keine Garantie, das müsste ich erstmal ausprobieren.
edit: Alternativvorschlag, du wartest bis heute abend und ich teste das erstmal zu Hause und melde mich dann nochmal. Dann könnte ich dir gleich ein ZIP packen, das du dann nur noch im richtigen Ordner auspacken und den TFTPd starten müsstest.