Summertime

Yonah

New member
Themenstarter
Mal wieder, Zeit wirds :) , Sommerzeit, heute eine Stunde vor die Uhren. (geht heuer meißt eh automatisch, trotzdem immer wieder die Frage, ob jetzt vor oder zurück..)

Sommerliche Grüße 8)
Yonah

In the Summertime....
[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KbdyrRlYR2E[/youtube]

*sing*

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=558848#post558848]Mal wieder, Zeit wirds :) , Sommerzeit, heute eine Stunde vor die Uhren. (geht heuer meißt eh automatisch, trotzdem immer wieder die Frage, ob jetzt vor oder zurück..)[/quote]
Nicht heute. Erst morgen. Sonntag um 02:00 Uhr springt sie auf 03:00 Uhr. Somit wird uns eine Stunde weggenommen die wir aber im Oktober zurück bekommen.

Gruß Flexibel

Ja, wobei die Sommerzeit völlig sinnlos ist, die Leute unnötig übermüdet etc.

Zum Glück haben wir überall Funkuhren und die Computer aktualisieren die Zeit übers Netz :)

G.

Für alle die Schwierigkeiten haben sich zu merken, ob die Uhren jetzt eine Stunde vor oder zurück gestellt werden eine kleine Eselsbrücke:

Im Frühjahr stellt man die Sonnenstühle vor das Haus. Und im Herbst werden sie wieder zurück ins Haus geräumt

Hatte jetzt eigentlich auch nix mit der Sommerzeit zu tun.

Der Thread hat mich nur darauf aufmerksam gemacht, dass die Temperaturen bald ansteigen werden (normalerweise :P) und das ist toll.

OMG...."C1"
Asche über das Haupt der Ingenieure,
die das zu verantworten haben :D

Ey, ich liebe meinen C1 :love: ... und die entsetzten Gesichter der Autofahrer ... mit dieser WTF? nuance im Gesicht.

Klar ihr seid alle schneller, schöner, cooler .... aber ich kann in normalen Klamotten und ohne Helm zweiradfahren :thumbsup:

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=558927#post558927]Ich will endlich wieder C1 fahren :rolleyes:[/quote]
Ich dachte, dass der C1 ein Allwetterzweirad von BMW ist. Da macht doch kälte und Regen weniger aus.

Gruß Flexibel

Die Dinger werden nicht mal von BMW gebaut, meines Wissens von Aprillia. Dazu hoffnungslos überteuert und Seitenwindempfindlich.
Der 1Zylinder-Viertakter mit 15 PS-es gibt , oder gab, eine Behördenmaschine mit mehr Zunder.
Vom Konzept her ganz lustig, nur hat sich der Auto/Bike-Zwitter nie so recht Durchsetzen können.Trotz Gurt, Scheibenwischer und Sicherheitszelle..
Dreamwalker meinte wahrscheinlich den Z4 :)

www.bmw-motorrad.de

Stimmt die C1 wurden alle in Italien gebaut weil es dort auc heine richtige Roller Industrie gibt und die benötigten Fertigungsstrassen... Der 1 Zylinder Vierventiler 125er ist von Rotax und hat für seine Größe ein beachtliches Durchzugsvermögen. Saugrohreinspritzung und Katalysator.
Ausserdem Besteht er aus Aluminium , GFK und Edelstahl .... also kein Gammel.

Überigens von 5 Leuten die vorher gelacht, und dann eine Probefahrt gemacht haben , sind heute 3 auch C1 Besitzer. Das Problem war damals der Preis, und das er von jedem Idioten kaputtgeredet wurde, üblicherweise von Leuten die Überhaupt keine Ahnung hatten.
Tja, negatives Marketing funktioniert auch :(

Das Konzept ist aber astrein. Viel Fahrspaß, wenig Sprit, durch den großen Kofferraum zum Einkauf tauglich, kein Helm , keine Steuern (Katalysator), 80€ Versicherung jährlich. Und wenn's regnet kommst du nicht nass wie'n Hund nach Hause. Immer Parkplatz.

Was wollt Ihr denn noch ...? ?(

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=558864#post558864]
Zum Glück haben wir überall Funkuhren und die Computer aktualisieren die Zeit übers Netz :)
[/quote]

Na, wenn das Leben so einfach waere: am Freitag gab's wieder die alljaehrliche Tabellenpflege für eine Applikation, um die GMT_Start/End Werte auf 2009 zu hieven... nach 4h war's dann aber in Produktion. //meshua.

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=559175#post559175]Was wollt Ihr denn noch ...? ?([/quote]
:D natürlich bekommt jetzt deine Signatur ne ganz andere Bedeutung :pinch:

:D natürlich bekommt jetzt deine Signatur ne ganz andere Bedeutung :pinch:

Japp, obwohl man in dem Ding nicht so gefährdet ist wie auf einem Motorrad. Es gibt Berichte in dem C1 gezeigt wurden die mit über 80 in eine Autoseite gekracht sind ... und den Fahrern ist nichts ernsteres Passiert.

@Nukular
Rotax baut seit jeher sehr gute Aggregate, beispielsweise für KTM. Dachte, der käme auch aus dem Hause Aprilia.

Der Sozius auf dem Roller hat nichts zu lachen, hinter der Fahrgastzelle zu kauern und Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert zu sein.. :wacko: , macht den C1 eher zum Single-Vehikel mit Notsitz.

Ich denke schon, das BMW in der Lage wäre, einen Zweisitzigen C1 [C2] zu designen.Radstand, Rahmen etc. müssten natürlich proportional angeglichen werden, obwohl die Herrschaften sich wohl darüber ihre Gedanken gemacht haben.

Na ich will hier keine Sicherheits Diskussion anwerfen aber lag heuer schon 2,5 Wochen im Spital weil mich´n Kleinlaster der die Stoptafel übersah voll von der Seite gerammt hat.

Prellung der Wirbelsäule, Verstauchungen und Milzriss :pinch: --> ich bin natürlich auch gegen Motorräder bei dem Wahnsinn im Straßenverkehr!

lg ...cc

@Morgen
Klingt gar nicht gut, hoffe du hast dich gut erholt.

War aber kein Gurkenlaster wie einst dem Küblböck widerfuhr? ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben