So,
ich hab mein E71 weggelegt und mir ein Desire Z geholt
343€ mit Schubladenvertrag hat es gekostet, wenn du einen Vertrag abschließen magst, empfehle ich den o2 Blue oder ein T-Mobile/Vodafone Angebot mit Weekendflat, sonst hast du sehr hohe Grundgebühren. Kommt auf dein Telefonieverhalten an, die Gerätepreise bewegen sich dann um 200€.
Was man beachten sollte: Durch die enge Tastenanordnung, dauert es erst eine Zeit, bis man sich an die breitere des Desire Z gewöhnt hat. Ansonsten ist das Gerät zweifelsohne sehr gut, habe auch keine Probleme mit dem Scharnier, es ist natürlich bauartbedingt sehr dick. Man schreibt wirklich sehr sehr schnell, da kommt man auf dem Screen nicht hinterher und es gibt außerdem die normale Worterkennung.
Und ich begrüße die Entwicklung auch hin zu QWERTZ, wie das HTC 7 Pro. Der Nutzwert ist größer, als der Kompromiss der Bauhöhe. Und die 80g Gewicht find ich sogar eher gut, da hat man was in der Hand
Finde die Kamera des Z übrigens sehr brauchbar (gerade mit Vignette), aber das E71 war nie das Fotohandy, nicht wahr. Die Fotos von dem Teil sind wirklich grottig gewesen.
P.S. Können wir bitte die APP-Listen hier rauslassen?
Zumal man sich das mit den Preisen mal alles ausrechnen kann und man landet mit dem Eierphone nie unter ca. 1100 für 2 jahre mit Vertrag. Rechnet man nun einen wirklich günstigen Vertrag (mal den o2 Blue) mit 480€ und einer 200€ Subventionen, siehts schon gut aus für alle anderen Geräte.
Händler: siehe Werbeforum telefon-treff.de
Wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann ich dir morgen Side-by-Side Fotos wegen der Größe machen
So,
Wollt nur auch mal kurz für das Desire Z werben ;-)
Klar ist teuer, aber der Preis sinkt immer noch.
Ich bin übrigens fast 100pro zufrieden. Kommen von E71 und E52 und wusste gar nciht, was ich so alles verpasse
Die Tastatur vom Desire Z ist der Hammer.
Klar, das Gewicht ist happig, macht das ganze aber irgendwie wertig. Insgesamt ist das Z super verarbeitet. Die Funktionen sind genial.
Habe bis jetzt nur 2 Mankos festgestellt:
1.) Die Akkulaufzeit (aber das Problem haben wohl alle Touchscreentelefone)
2.) Die Lautstärketasten sind nicht wirklich gut angeordnet und werden zu leicht aktiviert.
Ansonsten:
Möchte nie mehr zu was anderem zurück. Touch und Type ist genial, Nokia hat den Trend meiner Meinung nach verschlafen, hatte ein N8 in der Hand. Gerät war gar nicht mal ohne (obwohl die fehlende Hardwaretasta fast Ausschlußkriterium war), aber Symbian 3 hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, Android dagegen schon