Suche würdigen Nachfolger für mein Nokia E71

habe auch lange gesucht und fand dan etwas das mich selbst überraschte

motorola Flipout - ich zögerte lange aber die Vorteile lieen auf der hand

4zu 3 display mit touchscreen
hardware tastatur die wenn sie aufgeklappt ist das handy fast wie ein E71 erscheinen lässt
Android 2.1 (bald 2.2)
3,5 klinke micro sd slot bt umts wlan
600Mhz 512MB Ram 192MB interner speicher 2GB micro SD

ich bin total überzeugt auch wenn die Mechanismus kurios ist muss man dem gerät eine chance geben es kommt mit 4 covern und bietet alle features die man braucht

Leute, Leute, wenn der TE eine Hardware-Tastatur will, dann versucht ihn doch nicht zum iPhone zu überreden....

Ich schlage das HTC Desire Z vor, ist mit Sicherheit eines der derzeit besten Smartphones. Symbian hinkt dem iPhone und den Android-Smartphones einfach hinterher, hab' noch ein Nokia N97 mini, im Vergleich zum Galaxy S ist die Bedienung lahm und fummelig.

Mein Lieblings-Handy ist nach wie vor das Samsung Galaxy S, ich hatte das iPhone 4 2 Wochen zu Hause und es zieht in punkto Display-Grösse und Display-Qualität dem Galaxy S gegenüber einfach den Kürzeren. Aber das steht ja nicht zur Auswahl, da auch das Galaxy S eine virtuelle Tastatur besitzt, mit der ich dank Swype aber bestens zurecht komme.

So nachdem ich jetzt etwas von einem Nokia E6-00 gelesen habe, werde ich definitv noch warten, bis ich mich entscheide... mein E71 wird wohl noch ein paar Monate durchhalten müssen :)

morsch' schrieb:
So,

ich hab mein E71 weggelegt und mir ein Desire Z geholt ;)
343€ mit Schubladenvertrag hat es gekostet, wenn du einen Vertrag abschließen magst, empfehle ich den o2 Blue oder ein T-Mobile/Vodafone Angebot mit Weekendflat, sonst hast du sehr hohe Grundgebühren. Kommt auf dein Telefonieverhalten an, die Gerätepreise bewegen sich dann um 200€.

Was man beachten sollte: Durch die enge Tastenanordnung, dauert es erst eine Zeit, bis man sich an die breitere des Desire Z gewöhnt hat. Ansonsten ist das Gerät zweifelsohne sehr gut, habe auch keine Probleme mit dem Scharnier, es ist natürlich bauartbedingt sehr dick. Man schreibt wirklich sehr sehr schnell, da kommt man auf dem Screen nicht hinterher und es gibt außerdem die normale Worterkennung.

Und ich begrüße die Entwicklung auch hin zu QWERTZ, wie das HTC 7 Pro. Der Nutzwert ist größer, als der Kompromiss der Bauhöhe. Und die 80g Gewicht find ich sogar eher gut, da hat man was in der Hand ;)

Finde die Kamera des Z übrigens sehr brauchbar (gerade mit Vignette), aber das E71 war nie das Fotohandy, nicht wahr. Die Fotos von dem Teil sind wirklich grottig gewesen.

P.S. Können wir bitte die APP-Listen hier rauslassen?
Zumal man sich das mit den Preisen mal alles ausrechnen kann und man landet mit dem Eierphone nie unter ca. 1100 für 2 jahre mit Vertrag. Rechnet man nun einen wirklich günstigen Vertrag (mal den o2 Blue) mit 480€ und einer 200€ Subventionen, siehts schon gut aus für alle anderen Geräte. ;)

Händler: siehe Werbeforum telefon-treff.de

Wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann ich dir morgen Side-by-Side Fotos wegen der Größe machen

So,

Wollt nur auch mal kurz für das Desire Z werben ;-)

Klar ist teuer, aber der Preis sinkt immer noch.

Ich bin übrigens fast 100pro zufrieden. Kommen von E71 und E52 und wusste gar nciht, was ich so alles verpasse :love:

Die Tastatur vom Desire Z ist der Hammer.
Klar, das Gewicht ist happig, macht das ganze aber irgendwie wertig. Insgesamt ist das Z super verarbeitet. Die Funktionen sind genial.

Habe bis jetzt nur 2 Mankos festgestellt:
1.) Die Akkulaufzeit (aber das Problem haben wohl alle Touchscreentelefone)
2.) Die Lautstärketasten sind nicht wirklich gut angeordnet und werden zu leicht aktiviert.

Ansonsten:
Möchte nie mehr zu was anderem zurück. Touch und Type ist genial, Nokia hat den Trend meiner Meinung nach verschlafen, hatte ein N8 in der Hand. Gerät war gar nicht mal ohne (obwohl die fehlende Hardwaretasta fast Ausschlußkriterium war), aber Symbian 3 hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, Android dagegen schon :love:

soeschelz' schrieb:
So nachdem ich jetzt etwas von einem Nokia E6-00 gelesen habe, werde ich definitv noch warten, bis ich mich entscheide... mein E71 wird wohl noch ein paar Monate durchhalten müssen :)
Bei Handies oder Notebooks zu warten (und dann noch Monate) ist in Anbetracht der ständig neuen Modelle imho wenig ratsam. Egal wie lange man wartet, ein Nachfolgemodell (höher, schneller, weiter) steht beim Kauf bereits in den Startlöchern. Man kauft dann ein Handy (oder Notebook), wenn man es braucht und der Markt bietet letztendlich jede Menge Modelle. Davon abgesehen bietet das E6-00 nichts, was aktuelle Smartphones nicht bereits an Bord hätten, im Gegenteil, das iPhone 4, HTC Desire Z und Galaxy S haben z.B. eine höhere Auflösung als die 640x480 des Nokia (Galaxy und HTC: 800x480 / iPhone 4: 960x640).

Sicher, wenn ich jetzt dringend ein neues Handy bräuchte, dann würde ich mir eins der akutellen Geräte holen, aber da das eine reine Luxusanschaffung ist, die keine Notwendigkeit hat, kann ich auch warten, ob nicht ein Modell kommt, dass mir besser gefällt.

Klar die Auflösung von VGA ist nicht der Burner, würde mir aber reichen und es steht ja noch gar nicht fest, wie diese umgesetzt wird, da ja noch keine Bilder an die Öffentlichkeit gekommen sind.
Ich werde jedenfalls warten, bis genau das Modell, welches mir am besten gefällt auf den Markt kommt... wenn ich schon viel Geld ausgeben, dann muss das Gerät auch 100% zu mir passen. Genau so ist es auch bei Notebooks... ich bin halt nicht der Typ für Klavielack und leuchtende Logos auf Gebrauchsgegenständen...

Zu den apps:

Hab auch immer gesagt ich brauch son quatsch nicht. Mir reicht internet, im und mail

Aber jetzt mit dem desire z merk ich doch dass einige dinge echt praktisch sind... z.b. die bahn app die deutlich komfortabler ist als die bahn page.. auf dem handy...

Ebenso die taxi app für fremde städte sowie meinestadt.de app

Hat mir diese woche auf geschäftsreise echt geholfen

Von daher würd ich immer wieder zu android tendieren

Das mit den Apps hatte ich alles schon, aber letzendlich mach ich das alles dann doch wieder mit Opera... auch auf dem HTC Magic und dem iPhone die ich hatte wars nicht anders... bin halt altmodisch.
Ist bei mir am Notebook auch nicht anders... außer für Mails läuft bei mir alles was mit Internet zu tun hat im Browser... und ich bin damit seit über 12 Jahren zufrieden.

soeschelz' schrieb:
Sicher, wenn ich jetzt dringend ein neues Handy bräuchte, dann würde ich mir eins der akutellen Geräte holen, aber da das eine reine Luxusanschaffung ist, die keine Notwendigkeit hat, kann ich auch warten, ob nicht ein Modell kommt, dass mir besser gefällt.
Jetzt haben wir uns solche Mühe gegeben, Dir Vorschläge zu unterbreiten betreffend dem Kauf eines neuen Handy... und jetzt magste nicht ;) *nicht böse gemeint*.

Gruss Uwe

Edith sagt, vielleicht wäre ja das kommende Nokia N9 etwas für Dich... falls Du gerne mit einem Linux-Betriebssystem herumspielst (Meego).

Ich will schon ;)
Es ist nur eine Frage des Angebots. Wenn die Mittel für die Anschaffung da sind, dann werde ich nochmal losziehen und die Geräte in die Hand nehmen. Die (ernstgemeinten) Ratschläge von hier bzgl. der Modelle werde ich beherzigen.

Ich kann noch das Palm Pre empfehlen. Browser, E-Mail, Chat funktionieren damit wunderbar. Wer gerne rumspielt kann einen anderen Kernel aufspielen, mit dem sich der Prozessor absolut stabil übertakten lässt. Außerdem gibt es sogar einen Terminal mit echter Linuxshell.

Das Pre ist schon etwas betagt und kostet neu deutlich unter 200€.
Das Pre Plus ist dank doppeltem RAM eher zu empfehlen, kostet neu unter 300€.
Das aktuelle Pre2 dürfte außerhalb des finanziellen Rahmens liegen.

der pre fühlt sich total wabblig an das OS kam mir wie n goldener käfig vor ist sehr gewöhnungsbedürftig

Palm Pre Plus ...

... wäre meine Empfehlung.

Habe mein PP+ nun seit 3 Monaten. Nach anfänglichen Problemen (Gerätetausch wg. Riss) bin ich nun mit dem PP+ sehr zufrieden. Mit einigen (wenigen!) Apps habe ich ein Gerät gefunden, das sehr zuverlässig arbeitet und im Vergleich zu meinem vorigen Treo650 deutlich mehr Komfort bietet. Obwohl ich nicht über Pianisten-Finger verfüge, komme ich mit der Hardware-Tastatur gut zurecht und bin fast wieder so schnell wie auf dem Treo. Im Gegensatz zu consolinator empfinde ich das PP+ nicht als "wabblig" und das webOS ist aus meiner Sicht ein sehr gutes OS (Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Funktionalität). Würde aber auch nicht das normale PalmPre empfehlen, sondern das PP+ (mit 16GB) bevorzugen.
Synchronisation mit Outlook ist übrigens auch ohne Wolke mit Hilfe von PocketMirror möglich.

Grüße, Ingolf.

So, gestern ist mein E71 übern Jordan gegangen... R.I.P.

Da ich gerade eh in der Schweiz bin hab ich mal bei meinem Bruder vorbei geschaut und der hat mir sein HTC HD2 mitgegeben, weil er damit eh nicht zurecht kommt und das WinMo 6.5 so schlecht sein soll.
Habe mich heute im Hotel mal ein bisschen damit beschäftigt, da ich ja erst morgen wieder arbeiten muss... hab nun Froyo auf dem HD2 installiert und muss sagen, dass es außerordentlich gut läuft, nur den Energieverbrauch muss ich noch weiter senken (obwohl es schon sparsamer als WinMo ist).

Eigentlich wollte ich ja eine Hardwaretastatur, da aber es bei mir aber gerade eng ist, denke ich, dass ich mich ein paar Monate mit dem HD2 anfreunden kann... zumal das Display wenigstens riesig ist...

Hatte einen schweren Schädelbasisbruch ;)
Auf gut deutsch, es ist mir in Zürich am Flughafen ca. 3 Meter heruntergefallen, und zwar mit Schwung... hatte gerade schwitzige Hände und ne enge Hosentasche und da ist es mir "entglitten".

War leider nicht mehr zu reanimieren, ansonsten hätts einfach ne neue Oberschale bekommen.

Mal schaun, wenn das Nokia E6 kommt, dann seh ich mal weiter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben