T440p Suche TV-Karte

carlo488

New member
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
23
Hallo,
ich suche eine TV-Karte für mein t400, eine karte, womit ich empfangen kann und der Datenverkehr nicht meinen Surfstick belastet. ennt sich jemand damit aus? Danke schon mal für die Mühe.

Gruß

carlo
 
Bißchen teuer - und noch mit analog?
Such mal nach Terratec Cinergy; üblich sind heutzutage USB-Sticks.
Übrigens, eines der besten Programme für TV ist der DVBViewer. Ich würde nur noch Hardware kaufen, die damit kompatibel ist: http://www.dvbviewer.com/de/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche eine TV-Karte für mein t400
Hi Carlo,

vielleicht verrätst Du uns erst einmal welches Format Du bevorzugst und wo genau Du schauen möchtest ?
Oder welche Schnittstelle Du von Deinem T400 nehmen möchtest.

Möchtest Du DVB-T, also das sogenannte Überallfernsehen (was leider nicht so ganz überall zu empfangen ist...) geniessen ?
Oder stehst Du eher auf DVB-C, also Kabel Digital ?
Du könntest allerdings auch DVB-S oder DVB-S2 meinen, also Satellitenfernsehen.

Für alles gibt es jedenfalls entsprechende USB Lösungen.

Oder wenn Du zuhause Fernsehen möchtest, könntest Du Dir auch überlegen einen Streamingserver in dern Keller zu stellen um dann über LAN/WLAN und z.B. XBMC zu schauen. Das Teil kann dann auch als Videorekorder genutzt werden. So mache ich das zuhause.


Fragen über Fragen......
 
Für DVB-S und angeschlossen an eine USB Schnittstelle, kann ich Dir den
TechnoTrend TT connect S-2400 USB 2.0 Satelliten-Receiver
empfehlen.
Habe ich an mehreren Rechnern im Einsatz, unter Anderen auch am T400.
Läuft perfekt und problemlos auch mit dem DVBViewer.
[h=1][/h]
 
Danke, Danke an euch alle. Werde mich unter den empfohlenen Lösungen mal um schauen und denke, dass ich bei einem Srick landen werde, da ich mit Linux unterwegs bin. Da das meiste Zeug bedauerlicherweise fast immer nur für Windof geschrieben wird, ist es unter Linux manchmal sehr aufwendig, ein Programm zum Laufen zu bringen. Bei einem Stick läuft es problemloser.

Also, vielen herzlichen Dank.
Und ein paar geruhsame Feiertage, sowie einen überagenden Bahnhof in 2015

Gruß

carlo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben