Suche Tasche (kein Sleeve) für das X60

Matzl

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

ein sleeve habe ich mir jetzt bestellt, nachdem ich im forum ja bereits einige tipps dazu gefunden haben. aber was für taschen nutzt ihr denn für eure x60?

mfg

@fischkopp: Er meinte keine Sleeves, sondern normale Taschen... ;-)
Ich packe meins wenn, dann einfach in ein Lowepro Slim Factor S. Mit dem Sleeve zusammen ist drinnen kaum Spiel und ist schön gepolstert.

Tja, wie wär's mal mit Google? Dann wüsstest du, dass "Sleeve" auf Deutsch "Ärmel" heißt, ist doch klar. ;-)
Aus irgendeinem Grund werden die Notebookhüllen Sleeves genannt, obwohl "Hülle" eigentlich auch vollkommen reicht, wenn man's sich überlegt...

@ schrank21

wenn du mal googlen würdest, dann wüßtest du das "Sleeve" auch "(Schutz-)hülle" bedeutet! ;)

danke schonmal für die tipps.

als sleeve habe ich das hier: http://www.amazon.de/DICOTA-12308-P...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220466747&sr=8-1 nur falls jmd. noch eins sucht.

besitzt jmd. noch andere taschen? ich könnte natürlich auf gut glück eine kaufen, aber ich will auf jeden fall, dass die mit meinem 8-zell-akku relativ passgenau ist und außerdem kauf man sich ja auch kein 12" notebook um dann ne tasche für 17" notebooks zu schleppen :D
vor allem die Lowepro Slim Factor S gefällt mir schon ganz gut. ist nicht so 0815.

Ich nutze seit knapp vier Jahren ein Umates XS. Ich finde es eines der genialsten Taschen für 12" Laptops da man zum arbeiten das Notebook nicht aus der Tasche nehmen muss. Die äusserliche Beschichtung ist über alles erhaben und lässt alles abtropfen was da auch kommt.

Umates XS

Ich habe eine fantastisch kleine Tasche von ideastyle, die perfekt zum X60 passt. Und dazu sogar auch noch als Rucksack getragen werden kann, wenn man möchte. Findet man manchmal auch noch bei ebay.

hajowito

Für das kleine Gepäck und das 12"-TP seit Jahr und Tag Crumpler McBain's Baby M. Platz und Schutz für das X und das Zubehör (Netzteil, Kabel, Maus). Mehr passt dann aber auch nicht mehr rein...

Gruss, maculae

ich nutze recht begeistert das Lenovo Messenger Carrying Case. Für Notebooks bis 15,4" geeignet, somit findet im gepolsterten Fach noch das Netzteil und Reserveakku Platz, zusätzlich passt noch bequem ein dicker Aktenordner rein und es gibt Organizer-Fächer für Stifte etc.

Seit kurzem gibt es ja das Thinkpad Ultraporable Case von lenovo, hat das hier jemand im Einsatz?! Zur Zeit habe ich noch das alte Thinkpad Expander Case(nicht die aktuelle deluxe Version), das ist nicht so optimal aber es geht mit nem x41.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=433295#post433295]ich nutze recht begeistert das Lenovo Messenger Carrying Case. Für Notebooks bis 15,4" geeignet, somit findet im gepolsterten Fach noch das Netzteil und Reserveakku Platz, zusätzlich passt noch bequem ein dicker Aktenordner rein und es gibt Organizer-Fächer für Stifte etc.[/quote]Kann ich nur bestaetigen. Und natuerlich noch die Flasche Wasser nich vergessen ;)

hmm, also mittlerweile präferiere ich das Lenovo Messenger Carrying Case, obwohl es etwas größer ist. aber es sieht gut aus und der preis ist auch echt gut. momentan ist es mein favorit :D

Ich bin von der Crumpler Glory Box recht überzeugt, praktisch zum Umhängen, und passt jede Menge Zeug rein. Das finde ich zwar praktisch, allerdings bin ich auf der Suche nach einer Zweittasche, die nicht viel größer als das Notebook selbst ist, da ich oftmals nur das Notebook mitnehme, also fast nur ein Sleeve zum Umhängen.
Ansonsten habe ich gerade diese Tasche gesehen, allerdings sind die Herstellerangaben und die in Shops verschieden, laut Benq passen da auch große Geräte rein: http://geizhals.at/deutschland/a192668.html Außerdem ist ind er Tasche eine herausnehmbares Notebooksleeve, was die Tasche wieder viel größer als das Notebook selbst macht.

[quote='sirgoofy',index.php?page=Thread&postID=433796#post433796]Ich bin von der Crumpler Glory Box recht überzeugt, praktisch zum Umhängen, und passt jede Menge Zeug rein. Das finde ich zwar praktisch, allerdings bin ich auf der Suche nach einer Zweittasche, die nicht viel größer als das Notebook selbst ist, da ich oftmals nur das Notebook mitnehme, also fast nur ein Sleeve zum Umhängen.
Ansonsten habe ich gerade diese Tasche gesehen, allerdings sind die Herstellerangaben und die in Shops verschieden, laut Benq passen da auch große Geräte rein: http://geizhals.at/deutschland/a192668.html Außerdem ist ind er Tasche eine herausnehmbares Notebooksleeve, was die Tasche wieder viel größer als das Notebook selbst macht.[/quote]Genau die Belkin NE-MS habe ich hier in braun und bin sehr begeistert davon. Exzellente Verarbeitung, jede Menge Fächer und Stauraum, auch A4-Format passt locker rein. Innen drin ist eine herausnehmbare Polsterung, in die genau das X60s mit 8c Akku reinpasst.

Natürlich ist die Tasche dadurch größer als das Notebook, sie ist aber immer noch halbwegs dezent und läßt sich angenehm tragen. Ich verwende sie auch ohne Notebook, da ich sie optisch und funktional richtig gut finde.

Hier mal ein Link zur braunen Version:

http://geizhals.at/deutschland/a186785.html

Gruß,
Gomez

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben