Suche Software für mein 1862-A14

Zwecke71

New member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
24
Hallo @all,

ich habe ein ThinkPad geschenkt bekommen, was ich leider noch mal neu mit Windows XP aufspielen mußte! Nun sind mir, blöderweise zornig, ALLE Treiber verlorgen gegangen, habe auch keine Treiber-CD mitbekommen.
Ich benötige jetzt den Ethernet-Treiber! Wer kann mir helfen???
Bin echt schon verzweifelt, weil ich nichts passendes finde!

LG Zwecke
 
Bei Lenovo gibt es keine Treiber-CD's. Hier findest du alle Treiber, das hätte man mit ein bisschen googlen aber auch selbst finden können...
 
hallo,

danke für die Antwort. Ich habe schon seit Tagen Treiber gesucht, auch ein bischen was gefunden u versucht, sie auf den Lappi zu ziehen, konnte diese aber leider nicht installieren!
 
Hallo roeles,

die Seite hatte ich schon offen und versucht, was auf den Lappi zu ziehen. Nur leider hat das nicht geklappt! Vorallem das mit dem Internettreiber! Ich weiß nicht, was ich falsch mache :(:(:(....
 
Willkommen im Forum!

Ich würde direkt am Anfang das "ThinkVantage System Update 3.15" installieren. Das Programm sollte dann alle nötigen Treiber runterladen. Übrigens, Dein Notebook ist ein R52, Du solltest vielleicht ein Blick auf das R-Series Unterforum werfen. Dort findest Du bestimmt weitere Tipps...

Edit: ein Mod sollte vielleicht den Thread verschieben...
 
Hallo Tasurinchi, ich hab grad Dein Tipp über Google gesucht u gefunden, leider aber für Windows 7! Gibts das auch für XP? Ich weiß, ich hab viele Fragen an Euch, aber ich bin da echt nicht firm, was Rechner betrifft...
 
Ich bekomms einfach ni hin :(... Ich hab jetzt Think Vantage System Update 3.15 für Windows Vista, XP und 2000 installiert...
Dann hab ich noch mal versucht, den Internettreiber runter zu ziehen, aber irgendwas haut da nicht hin...
 
Ohne Internet den Treiber dafür runterzuladen ist halt nicht so einfach... Oder lädst Du über WLAN runter gerade?
 
Nein, ich lade das vom PC auf nen Stick u von da aus auf den Lappi...
 
ah, okay ... ThinkVantage System Update braucht halt Internet ;)
Den Treiber für Ethernet manuell zu installieren MUSS aber gehen, eventuell musst Du in einem Ordner C:\Drivers\Win\Ethernet oder so ähnlich die .exe manuell starten, die exe die Du herunterlädst entpackt das Ganze manchmal nur
 
Ich hab jetzt: "Drivers"-"Ethernet"-"WinXP"-und dann den Ordner IA32 geöffnet. Da kommen dann "B57WIN32"-"B57WIN32-Setupinformation"-"B75XP32".. Welchen Ordner muß ich öffnen? Ich hab von

"
ThinkPad R52 (1862-A14)
Basierend auf 1860-2BG: PM 740 (1.73GHz), 1GB RAM, 60GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, Intel 900, CDRW / DVD, Wireless aufrüstbar, Bluetooth / Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, 6c Li- Ion batt, WinXP Home"


folgendes runter geladen:

Aktivieren Wake on LAN aus dem Standby für ENERGY STAR Version 4.0 für Windows 7 (32-bit, 64-Bit), Vista (32-bit, 64-Bit) und XP (32-bit, 64-bit) - ThinkPad
[+] Klicken Sie hier für Dateien

War das richtig???

 
Screenshot tpforum.JPGNein, das sind nämlich nicht die Treiber sondern lediglich ein Patch zur Aktivierung von Wake-on-LAn- Die Treiber gibt es unter dem Punkt Broadcom NetXtreme/NetLink Fast/Gigabit Ethernet Software for Windows XP...
 
ok, ich danke dir! werd ma schnell einkaufen gehen u dann meld ich mich wieder! ich hoffe, das klappt dann :)
 
Anhang anzeigen 58783Nein, das sind nämlich nicht die Treiber sondern lediglich ein Patch zur Aktivierung von Wake-on-LAn- Die Treiber gibt es unter dem Punkt Broadcom NetXtreme/NetLink Fast/Gigabit Ethernet Software for Windows XP...

Unter dem Punkt gibt´s die Treiber als .exe und eine Anleitung in Englisch für die manuelle Installation als .txt.
 
ach soo ;) sorry, das habe ich wohl falsch verstanden ;) Da hast Du natürlich Recht ;) Gruß Felix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben