Suche Smartphone mit GPS (Navigation) und Wlan

metacircle

Active member
Hi,

kennt sich jemand auf dem Handymarkt aus?

Ich suche ein Smartphone welches kostenlose Navigation bereitstellt, sowie Wlan um mal schnell in der Uni oder sonstwo (Hotel, Gasthaus) Mails zu checken. Das ganze soll mit einer Prepaid Karte von blau laufen, demnach also nur auf meinen Wunsch eine Internetverbindung via Mobilfunk herstellen.

Das ganze soll maximal 200 Euro kosten.

Außer dem Nokia 5800 ist mir nichts bekannt. Hat jemand damit Erfahrungen oder andere Tipps.

Grüße

Das geht z.B. mit nem e71, sollte für 130€ gebraucht zu haben sein, kann email, vpn, was das Herz begehrt...

Nokia E52 oder E55 sollte auch noch in der Preisklasse liegen und das bieten was du haben möchtest

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=879633#post879633]Außer dem Nokia 5800 ist mir nichts bekannt.[/quote]Das wäre doch schon die Lösung !!
Als Neugerät käme für um die 200 Euro auch noch das Nokia 5730 oder E52 in Frage.

Achte aber darauf, für welche der Nokias die Ovi-Navigation kostenlos ist. Für das 5800er auf jeden Fall.

Gibts hier im Forum jemand der Erfahrungen mit dem 5800 hat? Die Onlinemeinungen die man so findet gehen ja teilweise sehr auseinander.

Für mich ist ein Handy eine Anschaffung für mehrere Jahre. Würde mein K850i nicht abgeben, hätte es GPS. Gerade das ist, finde ich, eine sinnvolle Möglichkeit wie man das Handy noch benutzen kann. Gerade in der letzten Zeit war ich öfters mal unterwegs und dachte mir jetzt wäre ein kurzer Blick per GPS auf eine Karte nicht schlecht (z.B. Fahrradtour).

ich habe das 5800 jetzt seit knapp 14 monate. ich bin bis auf kleinigkeiten immer mit dem handy zufrieden gewesen. das gavierendste war ein displaybruch im aktenkoffer, sonst bisher dreimal ein freezer (akku raus und wieder rein einschalten fertig).
a-gps habe ich ausgeschaltet, damit wäre der sat-fix etwas schneller. so kann das finden der benötigten satelliten schon mal mehr als 5 minuten dauern.
ohne dualmodus und wlan hält der akku mehr als 5 tage mit gelegentlichen kurzen telefongesprächen (sms nutze ich fast nie), weckfunktion mehrmals am tag, ein oder zweimaliges einschalten des dualmodus für das internet.

das navi ist sehr genau und meldet sich frühzeitig für einen abbiegevorgang. bisher hatte ich eine fehlermeldung, d.h. das navi wollte mich in einem kreisverkehr nach links abbiegen lassen. wie häufig hilft hier brain 2.0 nicht vergessen einzuschalten.

von mir auf jeden fall eine kaufempfehlung für jemanden, der ein gute handy für einen günstigen preis sucht.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: nokia hat bisher mindestens 3 mal ein firmware update durchgeführt, ich kann mich hier auch im bereich der firma nokia nicht beklagen

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=879715#post879715]Gibts hier im Forum jemand der Erfahrungen mit dem 5800 hat?[/quote]Was willst Du wissen ? ;)

Also, der Touchscreen funktioniert mit dem aktuellsten FW-Upgrade mittlerweile ganz passabel, kommt aber IMHO natürlich nicht an die Screen-Qualität es iPhones/iPod Touch heran. Ansonsten ist unter der Berücksichtigung des Preises das 5800 wirklich klasse.

Navigation funktioniert super, der GPS-Fix ist bei mir nach max. 2-3 Minuten (kalt, ohne A-GPS) erledigt. Die Karten sind nach Download auf dem neuesten Stand, Suchmöglichkeiten nach POI gibt es on- und offline. Favoriten und Kontakte kann man über seinen Ovi-Zugang vom PC aus mühelos anlegen und synchronisieren.

Die Kamera ist guter Durchschnitt (hat zumindestens einen Blitz).

Email-Abruf ist nokiatypisch einfach und übersichtlich.

Einziger Kritikpunkt ist für mich das Plastik-Cover, aber für den Preis von mittlerweile knapp 200 Euro kann man auch nicht mehr erwarten.

e52

hi,

kauf dir ein e52 damit bist du gut beraten! ich nutze es auch und kann nur bestes berichten! der akku hält bedeutend länger als beim e71 obwohl es der selbe ist. ausserdem hat das e52 ein 600 mhz cpu und das e71 "nur" 369 mhz

grüße
André

Also ich finde ein normales Handy (mit Nummernblock) ist doch für gelegentliches Mini-Surfen doch eher weniger geeignet im Vergleich zu einem Touchscreen (bei dem man wenigstens eine QWERTZ-Tastatur einblenden kann), oder? Ein Gerät mit ausschiebbarer Tastatur fällt wegen dem Preisrahmen raus.
Werde mir die Tage bei Gelegenheit die Handys mal vor Ort irgendwo anschauen.

Wie sieht es denn mit Spielereien für das 5800 aus? Habe gelesen es gibt einige Apps dafür...
Interessant fände ich eine Funktion die meinen Weg per GPS protokolliert und ich das ganze dann später auf dem Rechner in Google Maps/Earth als Route angezeigt bekomme.

Danke für die hilfreichen Beiträge bisher :thumbup:

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=879827#post879827]Interessant fände ich eine Funktion die meinen Weg per GPS protokolliert und ich das ganze dann später auf dem Rechner in Google Maps/Earth als Route angezeigt bekomme.[/quote]Könnte mit Nokias "Sports Tracker" funktionieren, hatte ich mal auf einem Nokia 5500 und konnte damit meine Laufstrecken protokollieren.

Für das Surfen würde ich auch kein Handy ohne T-Screen mehr verwenden. TP-Forum auf dem 5800er funktioniert ganz gut... :)

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=879633#post879633]Das ganze soll maximal 200 Euro kosten.[/quote]

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=879715#post879715]Für mich ist ein Handy eine Anschaffung für mehrere Jahre. [/quote]

...dann solltest du etwas mehr Geld einplanen und dir nen aktuelles Smartphone holen...meine Meinung!

Nokia 6710 Navigator

ab 200 EUR

Mit dem Gerät bin ich zufrieden. Verwendet wird es (Seit einem Monat, davor e51) für Telefon, Mail, Navigation.

Negativ:
- sehr empfindliches Display
- umständlich zu konfigurieren (Symbian S60)

Positiv:
+ Lieferumfang (mit Auto Halterung und Auto Ladeadapter)
+ Navigation
+ Tasten, kein verschmierter Touchscreen
+ WLAN
+ slider
+ HSPA
+ 3.5 mm Kopfhörer Buchse
+ mini USB Anschluss

Die Sprachqualität, Akkulaufzeit, Verarbeitungsqualität ... sind ok

kleiner Hinweis: auf gsmarena.com werden zu dem Mobile viele Probleme gemeldet http://www.gsmarena.com/nokia_6710_navigator-reviews-2687.php - Diese kann ich aber mit meinem Gerät hier nicht nachvollziehen.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=879647#post879647][quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=879633#post879633]Außer dem Nokia 5800 ist mir nichts bekannt.[/quote]Das wäre doch schon die Lösung !!
Als Neugerät käme für um die 200 Euro auch noch das Nokia 5730 oder E52 in Frage.

Achte aber darauf, für welche der Nokias die Ovi-Navigation kostenlos ist. Für das 5800er auf jeden Fall.[/quote]Kurze zwischenfrage: Welche kosten fallen denn an???
ich habe mir das Nokia 2710 Navigation Edition bestellt und möchte es als Autonavigation benutzen. Ist die Benutzung kostenfrei??
http://www.amazon.de/Nokia-Navigati...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277312110&sr=1-1

mfg skks

@skks
die navigation ist für alle symbian s60 kostenlos (auf dauer). hier mal der link für ovi-maps , welche handys die kostenlose navigation nutzen können.

kosten fallen nur dann an, wenn du die daten direkt von nokia auf dein handy ziehst. ich habe die daten erst auf einen pc gezogen und von dort auf das handy.

@metacircle
ein handy mit branding ist nicht wirklich vorteilhaft, da bei einem firmware-update erst nokia die unterschiedlichen geräte (pc-code) freigeben muss, anschließend muss der provider die eigene software an die firmware anpassen. da kann es schon mal passieren, dass es wochen oder monate dauert, bis man ein update bekommt. ich weiß jetzt nicht mehr genau, welcher provider das war, aber einer hat bisher noch nicht die firmware 50.xx freigegeben.

wenn du nicht so viel geld auf ein mal ausgeben willst, kauf dir doch das htc desire oder das htc hd2 mit dem business active vertrag von t-mobile. 8€ x 24 und knapp 72€ anzahlung sind nicht wirklich furchbar viel.

gruß in't huus

gatasa

Ich bin gerade auch nur noch einen Klick davon entfernt mir das 5800 zu bestellen. Werde es bei Amazon bestellen, dort ist es einfach um unkompliziertesten. Dafür zahle ich auch 20 Euro mehr. Gerade habe ich gesehen, dass ScummVM auf dem 5800 läuft. :thumbup:

edit: Kann mir vielleicht noch jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden Modellen bei Amazon ist? Es gibt blue und red jeweils in 2 Ausführungen, das eine 5 Euro günstiger als das andere, wo ist der Unterschied?

Sorry wenn ich mal ne frage reinwerfe:

kann das n97 oder n97 minmi auch GPS (Navigation) ohne A-GPS also Internet verbindung?

gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben