Suche SEHR leichtes (Sub)Notebook. Welches würdet ihr empfehlen...

dukecrom

Active member
Hab hier das HP NC2400 gefunden.
Soll 1.4 Kilo wiegen und hat sogar ein integriertes CD/DVD Combo-LW.

Weiterhin hat es 3 Jahre Garantie.

Es hat 1280x800 und das Display ist zum Glück matt !!!

Akku hält wohl auch sehr lange, nach der der 2 Ladung schafft es ca. 4.40 Std.
Prozzi ist was lahm, Core Solo ULV halt, aber das ist mir Wurst, da ich damit nix schnelles machen will.

Wichtig ist mir die Portabilität, da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin und mir die 2.1 Kilo vom Z60t einfach zuviel sind.
Eine Auflösung besser als 1024x768 muss es auch sein, da ich mich mittlerweile an Widescreen gewöhnt habe.

Na ja, und der Preis sollte ebenfalls nicht zu hoch sein. Das Nc-2400 soll 899,- kosten. Was ich ganz OK finde.

Hab auch ein Review gefunden

Leider hat das Gerät nur eine 1.8 Zoll Festplatte, was mich doch schon etwas abschreckt. Aber es ist halt schön leicht und recht günstig.

Welche anderen Vorschläge hat ihr denn so :)

also wenn geld keine rolle spielt und es kein tp sein muß dann kann ich dir nur das neue toshiba portege r500 zu herzen legen

799 gramm leicht, mit ssd aber zu einen preis von 3249? hier

Original von fufu5000

Leider hat das Gerät nur eine 1.8 Zoll Festplatte, was mich doch schon etwas abschreckt. Aber es ist halt schön leicht und recht günstig.

Das Ding wird ja glatt von einem X41 an die Wand gebenchmarkt, sowohl was SuperPi, also Rechenleistung, als auch was die HD-Tune Benchmarks betrifft. Ich denke, damit wirst Du nach dem Z60T wenig Freude haben.

Da würde ich Dir eher zu einem soliden gebrauchten X31 raten, das hat bei ähnlichem Gewicht zwar kein optisches LW, aber eine richtige Festplatte, einen richtigen Prozessor, liegt in der Akkulaufzeit (mit neuem 4800er) auch nicht schlechter und ist dabei erheblich schneller (und günstiger).

Gruß, maculae

edit: jetzt hab ich's auch gesehen: die Auflösung disqualifiziert das X31...

Original von Seraph
also wenn geld keine rolle spielt und es kein tp sein muß dann kann ich dir nur das neue toshiba portege r500 zu herzen legen

799 gramm leicht, mit ssd aber zu einen preis von 3249? hier

1852 ? ohne zu suchen...

KLICK

Ich würde ja ein Sony Vaio TX5XP nehmen, ist nicht so teuer wie das Toshiba und sieht besser aus^^. Ich hatte das Teil man im MediaMarkt in der Hand, und die Verarbeitung weisst sich bis auf den etwas dünnen und leicht biegsamen Displaydeckel als sehr gut auf. Supper Tastenanschlag für ein Subnotebook. Brenner is natürlich auch noch drinne. Außerdem hat das Ding einen sehr hellen Bildschirm, und Akku hält knappe 8 Stunden. Wiegt nur knappe 1,2KG.

Original von ingope
btw.
Bei Amazon gibts da ne schicke Sektion für....

http://astore.amazon.de/subnotebook-21/
... und auf Seite 5 dieser Sektion empfehlen sie das gute alte T23 :P :P
http://astore.amazon.de/subnotebook-21/028-4567614-4070138?node=0&page=5

Mich hatte dieses Sony Vaio hier begeistert:
http://www.amazon.de/Sony-VGN-G11XN-Notebook-Intel-Business/dp/B000NG147E

Edit: Aber das hat ja nur XGA....

Das gibt es auch mit 32 GB SSD. Warum man die braucht?
- dann nur noch 859 Gramm Gewicht
- höhere Akkulaufzeit
- absolut geräuschlos
- gute Zugriffszeit

Gruß, Jan.

Schade kein Preis mehr für das T23 :)
Da hätte man doch wenigstens den alten Preis von früher als Abschreckung reinsetzen können ;)

ich hab da so ne vorahnung in so zwei bis drei jahren sind die teile so leicht wie ne milka tafel :D

Ok, damit das hier nicht so ausufert: Preis um ?900 ^^

Sony hat shice Support und ist zu teuer, kaufe ich aus Prinzip nicht :)

Wie wäre es mit einem Lenovo 3000 V100? Gibts für unter 900 EUR...

Ich hatte bis vor kurzem ein Toshiba Satellite Pro U200. Bis auf mein Problem mit dem Display ein super verarbeitetes Gerät. Magnesiumgehäuse komplett - auch der Deckel. Laufzeit 4 Stunden. DVD RAM Brenner, 100GB, deine gewünschte Auflösung, helles Display.

Bei der Bucht schon für unter 1000 Euro.

@Hajowito Das V100 wiegt leider nicht viel weniger als ein Z60t, nämlich 1.8 Kg Das ist mit Tasche zu schwer, wenn man den ganzen Tag damit unterwegs ist...

@ conSpec Welches von JVC ist das denn? Sieht ja süss aus :)

Mein XP3210. Also die 650MHZ Variante. :)
+ Upgrades in HDD und CPU Lüfer
Aber mein TP ist mir lieber...
Obwohl es flotter bootet als mein X31, und ein sehr geniales Arbeitstempo hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben