[Suche] Portablen Monitor - eher klein als groß

Sir Charles82

Active member
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
1.032
Hallo,
für meinen hier schon ausgerollten Plan einer mobilen Konferenzlösung würde ich für die Steuerung des PCs einen kleinen, portablen Monitor suchen, dessen Spezifikationen man vielleicht unter "klein und fein" zusammen fassen kann.

Alles, was ich finde, sind 15,6 Zoll "Wascher" (wie man in Österreich für große Gegenstände sagt) von 120 Euro aufwärts... ich würde auch durchaus was Kleineres nehmen und hätte in Richtung der Displays für den Raspi geschaut, die kosten dann allerdings in 12 Zoll genauso viel wie die 15,6 Zoll portablen Monitore.

Hättet ihr Tipps, was da gut ginge? Kann FHD haben, kann Touch haben, muss aber nicht sein. sollte mit DP (oder eben Adapter) zu verbinden sein... was der USB-C-Port vom Tiny mit DP 1.2 und USB 2.0 in der Bildübertragung leisten könnte, weiß ich noch nicht..

Wie immer, bin für jede Hilfestellung dankbar.
 
61DDUAT6EU / M1462A3UAT1WL / M14t mit Touch
werden beide nut mit USB-C ans Notebook angeschlossen, Video und Strom werden über USB-C versorgt.
 
Ich würde auch zum M14 gehen - extrem klein, schön aufstellbar, gute Qualität. Viel spart man nicht bei den meisten Alternativen. Auch wenn der Tiny das vmtl. nicht kann, theoretisch kann der Bildschirm auch pass-through laden.

DP 1.2 sollte bis mind. 4k gehen, das ist bei den kleinen Bildschirmen aber irrelevant.
 
Die Rückmeldung ist ja sehr einhellig. ich war, wenn ich mir einen Verlauf ansehe, eh auch schon auf der Produktseite vom M14.

Also grundsätzlich die vernünftigste Lösung... da muss ich mal nach guten Angeboten jagen gehen, 270 Euro ist mal eine Ansage...
 
Ich hatte mir mal einen sogenannten "Portable Monitor" bei Amazon bestellt, den man einfach per USB anschließt Ist einfach ein Display in einem "Kunststoffumschlag" und wenn man es braucht, dient der Umschlag aus steifem Plastik als Ständer. Für meine Zwecke war das nichts, aber für Deine Zwecke hört es sich genau richtig an. Und die gibt es in jeder Größe.
 
Wenn Mobilität im Vordergrund steht, könnte ich noch Kamera Monitore (Field Monitors) in den Ring werfen: Sie sind klein, bringen einen eigenen Akku mit und das Bild lässt sich spiegeln für eine Teleprompter-Funktion.
 
Ich hatte mir mal einen sogenannten "Portable Monitor" bei Amazon bestellt, den man einfach per USB anschließt Ist einfach ein Display in einem "Kunststoffumschlag" und wenn man es braucht, dient der Umschlag aus steifem Plastik als Ständer. Für meine Zwecke war das nichts, aber für Deine Zwecke hört es sich genau richtig an. Und die gibt es in jeder Größe.
ja, die Angebote habe ich auch gesehen... und dann die Rezensionen gelesen, dass die Dinger nach 1 oder 2 Jahren kaputt gehen. Wie Consumer-Laptops, nur ohne Computer dabei.

@quest: ist auch ein interessanter Gedanke, die hatte ich gar nicht am Schirm

nein, sollte schon ordentlich sein, aber ich sehe gerade den M14 gäbe es auch als Campus-Gerät bei ok1.de , müsste nur schauen, ob ich bezugsberechtigt bin.
 
Der M14 hat 3 Jahre Garantie. Wenn du magst ein Upgrade auf 4 oder 5 Jahre gibts gegen entsprechendes Entgelt.
 
Moin,

ich habe ein Lenovo M15 (vorher M14). Also ich das M15 gekauft habe, gabs das Modell auch noch refurbished online.

Das Ding ist prima, einfach per USB-C an den Rechner - fertig. Über den 2. USB-C Port an dem Monitor kann man ein USB-Netzteil anschließen und somit beide Geräte versorgen.

Werkelt regelmäßig als zweiter Bildschirm an meinen Yoga's, Dell's und den Fujitsu's vom Arbeitgeber, wenn Home Office angesagt ist.

Von M14 aufs M15 bin ich nur wegen der Größe umgestiegen, da war der Unterschied zu meinem 17" Dell zu krass.
Trotz gebraucht hatten/haben beide jeweils noch reichlich Herstellergarantie.

MfG, Sebastian
 
Kannst du selbst etwas bauen?
Mein 14,0" Display aus meinem L14 ging hier im Forum an einen, der sich daraus einen externen Monitor bauen wollte.
Er hat das Projekt dann funktionsfähig in einem Papprahmen mit Ständer hier wieder verkauft.

Ein defektes X mit EDP DIsplay und FHD zu finden, sollte ja nicht zu teuer sein..?

Hier, vielleicht hat er das sogar noch:

 
Also, die refurbished Geräte, die ich gefunden habe, haben heiße 15 Euro weniger gekostet als die Neugeräte... das zahlt sich irgendwie nicht aus ;-)

Den Eigenbau-Monitor hatte ich schon am Schirm, aber ich hab keinen 3D Drucker und irgendwas anderes zusammen basteln...mehr Pappendeckel rundherum vielleicht. Wenn ich wen aus dem Forum fürs 3D Drucken begeistern kann, kommt noch Arbeitsleistung und Porto dazu...da bin ich wohl erst wieder in der preislichen Nähe vom M14....Aber ja, wäre eigentlich ausreichend und gut.
 
Hätte hier 2 Stück 15" 4:3 Monitore im Keller, leicht verstaubt aber sonst OK.
 
LED kann ich mir nicht vorstellen :)
Einer hat das Netzteil eingebaut, der andere hat ein externes Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da ist der mit eingebautem Netzteil, wiegt ~ so viel wie ein T60
CIMG3891.JPG
 
Das wäre dann vom Gewicht so ähnlich wie das Motorola Lapdock fürs Motorola Atrix, das mir ein Freund angeboten hat... Und passt vielleicht schlecht in die Laptoptasche.
Danke!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben