Suche Notebook für meinen Vater

Recherchier vorher nochmal, ob wirklich nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer (oder wie das auch immer heisst) anfallen, oder ob noch andere Kosten hinzukommen... (VAT-equivalent in Kanada muesste ja wegfallen, oder??? evtl. noch Zoll???).

Haben Sie auch ein Angebot für eine Garantieverlängerung gemacht??? Ich würde definitv die Garantie auf 3 Jahre verlängern lassen, evtl. sogar auf Vor-Ort je nach Preisunterschied. Wär doch praktisch, wenn Sie das auch gleich machen würden...

EDIT: Zitat aus einem anderen Posting (Suchfunktion, ITX-Thread, Tschensie , 10.05.2007)
"Bei Import aus USA, Kanada oder Australien werden keine lokalen Steuern fällig, dafür geht das Teil durch den Zoll und man zahlt hier die Einfuhrsteuer" -- ohne Gewähr ;-)

Über Import, ITX ggibt es bereits nun schon mehrere Threads und Beiträge. Wie oft und von wem möchtest Du denn noch bestätigt haben, dass 19% Einfuhrumsatzsteuer existiert... - Das ist doch Allgemeinwissen, was hier andauern von jedem Urlauber hier erneut erfragt wird...

Original von hanshimmel
genau die meinte ich mit den 20%

Also, die Kanadier wollen ihr Umsatzsteuer, oder sind die schon in den 450? mit drin?
Dann kommen die Versandkosten drauf.
Und wenn das Paket dann zum Zoll kommt verlangt dieser noch einmal auf den Gesamtbetrag 19% Einfuhrumsatzsteuer. Eine Zollgebühr wird auf Computerhardware nicht fällig.

Jabonn,

ich habe die Suchfunktion sehr wohl genutzt und bin mir der Tatsache bewusst, dass über itxchange mehrere Threads existieren! Nicht destotrotz scheine ich ja trotzdem nicht der einzige zu sein, dem noch nicht 100% klar ist, was gezahlt werden muss! Klar, 19% Einfuhrumsatzsteuer, aber fällt dann die lokale VAT weg? (ich vermute ja und das würde auch gestützt werden von dem von mit zitiertem Beitrag von Tschensie).

Aber deswegen musst Du doch nicht gleich so "aggressiv" antworten, immerhin geht es hier darum anderen zu helfen und wenn Du dich auskennst, dann reicht doch eine kurze, aber präzise Aussage, welche Kosten genau anfallen! Dein posting bzgl. der Tatsache, dass Einsatzumfuhrsteuer anfällt hilft hier doch nicht weiter, diese Tatsache wurde doch von mir auch von Anfang an einkalkuliert! Also, wie oft willst Du noch am Thema vorbeiposten? [kleine retorukutsche, die nicht böse gemeint ist ;-) - okay, goonie, darfst Du löschen ;-)]

Kintac's Beitrag hilf dagegen schon weiter, es fallen wohl keine weiteren Zollgebühren an.

Also Kaufentscheidung ist gefallen und es ist kein Z60T geworden sondern ein neues T60 von ebay für 899? :D Bei dem Preis mußte ich einfach zuschlagen und denke, das wird meinem Vater jetzt erst einmal eine ganze Weile halten.

Danke nochmals für eure tolle Unterstützung!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben