Suche neuen Mail Anbieter

Trymaster

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen Maildienst. Der Anbieter sollte in Deutschland sein, meine Daten natürlich nicht verkaufen (wie bspw. web.de, etc.), und Dienste für Kontakte und Kalender anbieten. Könnt ihr ein paar Anbieter empfehlen, welche ihr auch selbst nutzt?

Danke

kostenpflichtig, bei kostenlosen Diensten werden wohl zu 100% meine Daten verkauft. Nutzt jemand Posteo?

Ich bezweifle, dass dies bei kostenpflichtigen arg anders ist mit dem Datenschmutz.

wenn kostenpflichtig - warum dann nicht eine eigene Domain (.de) mit der ein oder anderen Sub-Domain und darüber den Mail-Verkehr abwickeln ?

z.B. email @ trymaster.de etc. gibt es für relativ kleines Geld und verkauft kann auch nichts werden

T-Online ist richtig gut und bietet alles, was man braucht. Sogar Exchange in der kostenlosen Variante.

Nutze einen Strato Email Account mit eigener Domain für ca. 12€ im Jahr. Bin ganz zufrieden damit.

Gruß
Michael

Meine Domain mit Mailserver bei Strato hat bald ihr 15 jähriges Jubiläum, bin ebenfalls sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen.
Ansonsten finde ich posteo auch sehr interessant, allerdings habe ich selber keinen Bedarf.

unerlässlich ist imo noch: 2-step authentification (wie bei googlemail.com) / RSA token-Schutz

leider kenne ich keinen Anbieter, der das anbietet, guten Datenschutz/anonyme Bezahlung bietet usw.

unter NSA Gesichtspunkten macht self hosting auch kein sinn, wenn man dann sowas wie godaddy oder die sonstigen üblichen Verdächtigen nimmt.

habe mir grad die posteo seite mal angeschaut und da steht unter dem gesichtspunkt "anonyme zahlung" folgendes

Zahlungsarten:
bei uns können Sie per Paypal, Überweisung oder in Bar zahlen. Daten, die wir bei Überweisungen und Paypalzahlungen erhalten, speichern wir nicht und verknüpfen sie auch nicht mit Ihrem Postfach. Die Zahlung ist bei uns deshalb immer anonym.

[ ] anonym

von daher: Paysafecard Zahlungsmöglichkeit ist auch Pflicht

kennt jemand einen Anbieter der das alles hat? geld spielt keine rolle obv

Nutzt jemand Posteo?
Ich habe seit einigen Wochen einen Posteo-Account und bin dabei, langsam umzustellen.
Kontakte und Kalender läuft bei mir schon komplett über Posteo, die Email kommt in Kürze.

habe mir grad die posteo seite mal angeschaut und da steht unter dem gesichtspunkt "anonyme zahlung" folgendes
Du hast den Text nicht sauber gelesen.
Man kann auch Bar zahlen, also Bargeld hinschicken.

Ich habe seit einigen Wochen einen Posteo-Account und bin dabei, langsam umzustellen.
Kontakte und Kalender läuft bei mir schon komplett über Posteo, die Email kommt in Kürze.

Du hast den Text nicht sauber gelesen.
Man kann auch Bar zahlen, also Bargeld hinschicken.

habe ich schon gelesen, aber anonym ist das nicht, man legt frei:

DNA, Handschrift, Herkunftsregion (ist ja auch nichts neues dass die post jeden brief abfotografiert)

Ok, gegen deine Paranoia komme ich nicht an.

Paysafecard ist dann übrigens auch nicht anonym: Die NSA kann ja feststellen, von welcher IP aus ein bestimtmer Paysafecode genutzt wurde...

Ok, gegen deine Paranoia komme ich nicht an.

Paysafecard ist dann übrigens auch nicht anonym: Die NSA kann ja feststellen, von welcher IP aus ein bestimtmer Paysafecode genutzt wurde...

die zurückverfolung ließe sich mit tor/jondonym zumindest erschweren, davon abgesehen gibt es in der tankstelle wo man sie kauft ja auch überwachungsvideos etc..man kann das immer weiter spinnen, das will ich aber garnicht, nur PSC finde ich besser als bar (auch einfacher, sicherer etc)

2-schrittverifizierung/mtan/sicherheitstoken ist mir um einiges wichtiger als die zahlungsmodalitäten, leider sieht es da soweit ich weiß schlecht aus (ausser googlemail)

bin jetzt zu Posteo gewechselt. Adressbuch + Kalender werden verschlüsselt auf dem Server abgelegt, zukünftig auch für Emails verfügbar.

Wenn du dich gegen die NSA absichern willst, dann kappe die Internetleitung, alles andere ist wohl knackbar (wenn das Ziel es wert ist)...

Bin auch bei Posteo und bin bislang zufrieden. Der Umzug der Mails verlief gut, Kalender und Kontakte sitzen in meinen Owncloud, dafür nutz ich Posteo nicht. Die paar Kröten im Jahr kann man für so etwas wie Emails schon berappen, denke ich. Wäre mir auch mehr wert als 1€ im Monat. Ich vertrau jetzt mal dem Verein insoweit (nicht zu 100% natürlich - sowas gibt es im Netz nicht...), dass die meine Daten nicht für Werbung verscherbeln.

Bin auch bei Posteo und bin bislang zufrieden. Der Umzug der Mails verlief gut, Kalender und Kontakte sitzen in meinen Owncloud, dafür nutz ich Posteo nicht. Die paar Kröten im Jahr kann man für so etwas wie Emails schon berappen, denke ich. Wäre mir auch mehr wert als 1€ im Monat. Ich vertrau jetzt mal dem Verein insoweit (nicht zu 100% natürlich - sowas gibt es im Netz nicht...), dass die meine Daten nicht für Werbung verscherbeln.

das mit dem Daten verscherbeln ist die eine Sache - nach Lektüre der Homepagehabe ich eher Sorge, dass es die Firma nicht "dauerhaft" gibt und meine Emails dann im Nirvana abrauschen

(auf den ersten Blick schaut das (leider) ein wenig sehr nach Studi-Projekt denn nach "ernsthafter Firma mit Beständigkeit" aus, persönliche Meinung)

was Philosphie und Gedanken betrifft finde ich es aber klasse!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben