Suche neuen Mail Anbieter

Trymaster

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen Maildienst. Der Anbieter sollte in Deutschland sein, meine Daten natürlich nicht verkaufen (wie bspw. web.de, etc.), und Dienste für Kontakte und Kalender anbieten. Könnt ihr ein paar Anbieter empfehlen, welche ihr auch selbst nutzt?

Danke

Um der Gefahr vorzubeugen mache ich regelmäßig Backups meiner Emails mit Imapsize.

die zurückverfolung ließe sich mit tor/jondonym zumindest erschweren, davon abgesehen gibt es in der tankstelle wo man sie kauft ja auch überwachungsvideos etc..man kann das immer weiter spinnen, das will ich aber garnicht, nur PSC finde ich besser als bar (auch einfacher, sicherer etc)

2-schrittverifizierung/mtan/sicherheitstoken ist mir um einiges wichtiger als die zahlungsmodalitäten, leider sieht es da soweit ich weiß schlecht aus (ausser googlemail)
komisch, mir war eigentlich so, als ob die großen internetfirmen in den usa mit der nsa eng zusammen arbeiten:confused:
außerdem, wenn du den diensten wichtig genug erscheinst, dann kommen die wohl zu dir und bauen in deinen pc-park oder smartphone die software ein, die sie zum schnüffeln benötigen. siehe auch c't von heute: 21/21013--> Die Grenzen der NSA --> von Jürgen Schmidt

gruß in't huus

gatasa

Nutze auch seit geraumer Zeit vollständig die Dienste von posteo. Ich bin absolut zufrieden, allerdings gibts auch nicht viel was da falsch laufen könnte. Es spielt sich ja alles im Hintergrund ab. Die Motivation des Wechsels lag aber weniger am Datenschutz sondern an den ständigen Werbebombardements sowie am jetzt geringeren ökologischen Fussabdruck durch die Nutzung von reg. Energien (ich glaube denen das einfach mal) Was totalen Datenschutz anbelangt: alle Internetverbindungen kappen, zu Hause einschließen und nur im Bett liegen.
Will ich aber nicht.
Da sich auch in Zukunft nichts daran ändern wird, muss der Kompromiss zwangsweise woanders liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab kürzlich jemandem einen Posteo-Account eingerichtet. Ist einfach und unkompliziert. Wie es mit der Beständigkeit und Zuverlässigkeit aussieht, wird sich zeigen müssen. Eigene Domain kam hier nicht infrage, da über who-is Name und Anschrift ausgelesen werden können. Persönlich mache ich das aber auch schon seit Jahren mit eigener Domain und Hosting (Kalender über Owncloud bspw.). Verstehe die Leute nicht, die sich immer noch mit web.de o.ä. rumärgern. 15 Euro oder weniger im Jahr sollten doch für E-Mail wirklich drin sein! (vor allem, wenn der Handyvertrag mit iPhone 39,90 im Monat kostet ;-)).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben