Suche Nachfolger für R40

carlito

New member
Hallo,

ich suche ein Nachfolger für ein R40. Die jetzige Ausstattung ist wie folgt:

Product: ThinkPad R40 2722-BDG [change]
c.gif
Operating system: All [change]
c.gif
Original description: P M 1.4GHz, 256MB RAM, 40GB 4200rpm HDD, 15 XGA(1024x76) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 24x/10x/24x/ 8x CD-RW/DVD , Modem(CDC), Ethernet(LOM), Intel PRO 802.11b, Secure chip, UltraNav, IEEE 1394, Li-Ion battery, WinXP Pro

Aufgerüstet wurde es auf 2 GB RAM.

Da das Gerät vmtl. unter Flexing leidet suche ich einen günstigen Nachfolger. Eine höhere Auflösung und größere Festplatte wäre schön.

Welche Modelle würdet ihr empfehlen?

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=885823#post885823]suche ich einen günstigen Nachfolger[/quote]
Definiere "günstig". Ohne Preisrahmen kann man da alles empfehlen...

Möglichst günstig eben. Habe bewusst keinen Preisrahmen angegeben. Wenn ich hier 500€ hinschreibe würden mir günstigere Geräte ja gar nicht erst empfohlen. :thumbdown:

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=885828#post885828]Möglichst günstig eben. Habe bewusst keinen Preisrahmen angegeben. Wenn ich hier 500€ hinschreibe würden mir günstigere Geräte ja gar nicht erst empfohlen. :thumbdown:[/quote]
Wenn Du schreibst, ob es auch ein Gebrauchtgerät sein soll, dann schon. Dafür bist Du lange genug im Forum, um zu wissen, dass man auf schwammige Vorgaben ebensolche Antworten erhält. ;) Ansonsten empfehle ich das nächste Aldi - Sonderangebot abzuwarten :D
Bleiben bei Gebrauchtgeräten die üblichen "Verdächtigen"...

Edit sagt, dass im Biete-Forum noch ein günstiges T23 zu haben sein muss.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=885833#post885833]Wenn Du schreibst, ob es auch ein Gebrauchtgerät sein soll, dann schon.
[/quote]Ja, es darf auch ein Gebrauchtgerät sein. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Bleiben bei Gebrauchtgeräten die üblichen "Verdächtigen"...
Wenn du Modelle meinst, welche wären das?

R40 kam im Januar 2003 raus
T40 kam im Maerz 2003 raus...
R50 Ende 2003

T40, T60, R50 oder R60

oder wenns was kleines mobiles sein soll/darf X4x, X6x

Gruss Bimbo-01

T60, R60 hört sich gut an. Die *61er sind vmtl. noch etwas teuer verglichen mit den *60er, oder?

PS: Subnotebooks a lá X* kommen nicht in Frage.

dann wuerde ich nen T60 mit ATI X1300 Grafik und SXGA+ um die 250 Euro nehmen...

schau mal bei zB. Lapstore, Scharbert, VB-Computers vorbei (VB-Computer sind auch im Forum unterwegs und geben nen Foren Rabatt )

Gruss Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=885843#post885843]dann wuerde ich nen T60 mit ATI X1300 Grafik und SXGA+ um die 250 Euro nehmen...
[/quote]Das hört sich gut an. Hast du einen Link?
schau mal bei zB. Lapstore, Scharbert, VB-Computers vorbei (VB-Computer sind auch im Forum unterwegs und geben nen Foren Rabatt )
Also am besten beim Händler kaufen, zwecks sechsmonatiger Gewährleistung? Denn Geräte dieser Alterklasse haben ja alle keine Garantie mehr.

VB-Computers und Lapstore bieten Garantie (bei VB-Computers exclusiv für Forenmitglieder), Scharbert inzwischen nur noch Gewährleistung.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=885874#post885874]VB-Computers und Lapstore bieten Garantie (bei VB-Computers exclusiv für Forenmitglieder)[/quote]D.h. min. ein Jahr echte Garantie? Ich nehme an Bring-In zum Händler, ja?

C2D ist besonders im Hinblick auf Windows 7 etwas zukunftssicherer. Ob es wirklich nötig ist, liegt natürlich in Deinem Anwendungsspektrum. Für Surfen und Office reicht ein Polo - der Phaeton wäre etwas überdimensioniert.

Das Gerät wird hauptsächlich zum surfen und für ein bisschen Bildbearbeitung verwendet. Läuft Windows 7 denn mit der restlichen Ausstattung vernüntig? Eine 60GB Platte dürfte nach der Installation ja bereits halb voll sein und mit weniger als 2GB RAM wird das Arbeiten wohl auch keinen Spaß machen.

Aber ansonsten ist der Core2Duo dem Gerät auch einfach angemessen. Das sind schöne Teile, mir ist schleierhaft wieso die überhaupt mit CoreSolo vertrieben wurden. Mit nem Core2Duo würdest du jedenfalls in die Liga der modernen Computer aufsteigen ;)
Edith: 2GB Arbeitsspeicher sind natürlich ebenfalls muss.

Okay, dann ist das Anforderungsprofil schon etwas klarer: T60 mit C2D CPU und SXGA+ Display. Am liebsten vom Händler. Ob 14" oder 15" ist egal. Da das Gerät nur stationär verwendet wird darf es auch ein R60 sein. Ein wirkliches Schnäppchen konnte ich bis jetzt nicht entdecken. Tipps?

Danke, aber ein Gerät mit Gehäuseschaden kommt für mich nicht in Frage.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben