Suche leichtes und leistungsstarkes Thinkpad

...
endlich schreibt es mal jemand. Es scheint hier aber zum guten Ton zu gehören die Vorgaben/Wünsche eines Fragenden getrost zu ignorieren und das zu empfehlen was einem selbst am besten gefällt.
Ich verstehe ja auch nicht warum man in dem Fall des Thread Erstellers ein T400 kaufen sollte, wenn ein T61 vorhanden ist.
...
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, die TE hat nach Möglichkeiten gefragt, und es wurden Antworten gegeben. Es schadet ja auch nicht, etwas über den Tellerand hinauszuschauen. Zumal eine Anforderung ein geringeres Gewicht war, und mit grob 200g weniger ist das T400 gegenüber ihrem T61 etwa 10% leichter.
Die TE hat das T400 auch nicht ausgeschlossen, sondern nur von "daher noch nicht 1.Wahl" geschrieben.
Ich halte für die Anforderungen, die die TE bis jetzt gestellt hat das T400 durchaus für eine veritable Alternative:

• leichter
  • im Preisrahmen durchaus erhältlich
  • Leistungsfähiger (im Rahmen des Anforderungsprofils sicher noch für die nächsten 2-3 Jahre)
  • 14"
  • Thinkpad

Besonders die hier vorgeschlagenen Geräte sind alle B-Ware, also Ware die teilweise schon sehr runter gekommen ist.
Da nbwn hier im Forum eine recht gute Reputation genießt, kann man davon ausgehen, dass die Beschreibungen korrekt sind, und ich lese bei nbwn eigentlich nie etwas von "heruntergekommen". Da es sich in diesem Fall um einen Händler dreht, und die dort angebotenen Geräte ja auch nicht speziell auf den Kunden zugeschnitten sind, ist es doch recht risikoarm es einfach auszuprobieren, und wenn es denn wirklich so "heruntergekommen" sein sollte, obwohl es nicht angegeben war, kann man es doch auch guten Gewissens wieder zurück schicken.

Scheinbar gibt es zur Zeit für mich bei meinem Budget keine Alternative zum T61. Ich werde es dann wohl leider behalten müssen.
Danke für die rege Beteiligung.
Viele Grüße
ingrid
Ich halte die gennanten Vorschläge x200,T400,HP 2530p immer noch für brauchbar. Wenn nun ein DVD-laufwerk unbedingt sein muss ist fällt das x200 natürlich heraus (aber ein USB DVD Laufwerk kann man zur Not auch noch nachkaufen).
Ich würde einfach geduldig den Markt beobachten, gerade bei den HP Geräten scheint es ja preislich ganz schön zu schwanken, und kaufen, wenn es mal wieder ein günstiges Angebot gibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben