Suche leichtes, leistungsfähiges Notebook in 12 bis 14 Zoll - T440s?

Hallo,

ich bin Softwareentwickler unter Windows und wechsle den Job.
Ab und zu spiele ich auch mal, z.B. Far Cry 3.

Aktuell habe ich einen drei Jahre alten Dell E6520 mit i7-2720QM (2,2 GHz), 8 GB RAM und 256 GB SSD.
Das Ding ist leistungsmäßig immer noch gut, aber es ist (gerade mit dem großen Akku) schweeeeeeeeeer.
Und es ist auch unnötig groß (15,6"), ich arbeite eh immer mit externem Bildschirm, außer vielleicht wenn ich gaaaanz selten Mal im Flieger arbeite (und da ist es mir auch zu groß).

Wunderschön finde ich ja das MacBook Air - allerdings taugt das wohl nicht für performancehungrige Tätigkeiten unter Windows.

Bei der neuen Arbeit benutzen viele das Samsung Ativ Book 9 Plus mit i7-CPU.
Das hat wohl nur 13,3" (wäre auch OK für mich).
Bei dem stört mich vor allem, dass ich finde, dass es "billig" wirkt. Man hat vermutlich schnell Fingerabdrücke drauf und alles wirkt irgendwie sehr zerbrechlich.

Von den Fotos her gefällt mir das neue X1 Carbon gut, das ist so schick flach... Aber das ist meinem neuen Arbeitgeber für die Leistung, die es bringt, zu teuer.
Außerdem liest man ja, dass das Display ein für viele störendes Gitter haben soll.

Also habe ich weiter geschaut - das T440s liest sich ganz gut. Auch wenn es nicht so elegant wirkt wie das X1...
Gibt es das mit i7, 512 GB SSD, 12 GB RAM und dedizierter Grafik, und am besten auch noch dockbar?
Dedizierte Grafik wäre nur zum gelegentlichen Zocken, für die Arbeit brauche ich das nicht wirklich, aber wäre halt nett.
Die Onboard-Grafik wird ja vermutlich nicht so viel reißen...

Oder gibt es von Lenovo noch etwas Kleineres als das T440s, also auch 13,3" oder so?
Nur die Yogas, oder? Die gibt's dann nur mit Touch, oder?
Von denen haben sie wohl schon welche gekauft und waren sehr zufrieden, aber ich bin eigentlich nicht so der Touch-Fan... Das Geld würde ich lieber in andere Komponenten gesteckt sehen...