Suche IBM-Notebook fürs Studium

Also meiner Erfahrung nach merkt man den Unterschied zu den 900 Pixeln vom Platz her doch enorm oder irre ich mich da?
ja, klar, den merkt man-
Ich hatte so ein 16:9 Display mit dieser beschränkten Auflösung und es hat mich dermaßen gestört, das ich es kurzerhand vertickt und mir ein T400 geholt habe.
dieser 16:9 Trend geht mir auch auf den Senkel, aber wie gesagt: mir wäre -gerade im Studium, wo die Kohle vielleicht nicht so locker sitzt- die Garantie mehr wert. Und zu Hause hängt ein externes Display dran
 
Wobei man auch darauf achten sollte, das man ein Gerät kauft, mit dem man wirklich arbeiten kann. Und das wäre eben bei einem T400 der Fall.
Die Garantieverlängerung um 2 Jahre für das T400 kostet ja auch nicht die Welt. Und wenn man die Zeit, die zum Scrollen verbraucht wird in Arbeitszeit umrechnet... :D
 
dieser 16:9 Trend geht mir auch auf den Senkel, aber wie gesagt: mir wäre -gerade im Studium, wo die Kohle vielleicht nicht so locker sitzt- die Garantie mehr wert. Und zu Hause hängt ein externes Display dran

Das haut nicht so ganz hin...

T400 für 350-500€ gekauft... was kaputt? Für 20-100€ Ersatzteil bestellen/besorgen/beim Sitznachbar ausbauen, einbauen, weiter arbeiten.

Alternativ X121e neu kaufen, einsenden, Tage lang ohne Notebook rumsitzen (und da man ja armer Student ist hat man meist auch nur das eine Thinkpad) und auf die Reparatur warten... Man kann natürlich auch 3 Jahre VOS dazubuchen, aber dafür kriegt man ja fast noch ein zweites T400 als Backup dazu ;)
 
Wobei man auch darauf achten sollte, das man ein Gerät kauft, mit dem man wirklich arbeiten kann.
ich seh ja, dass ich mit dem 121er keine Freunde finde, aber ich habe mein ganzes Informatikstudium mit 1024x768 durchgezogen -- und das reicht locker (für das was man im Studium programmiert reicht idR ein Editor und eine DOSBox :)).
Für kleine Projekte reicht die Auflösung des 121, für professionelles Coden will ich auch nicht an einem 14er sitzen. Da bevorzuge ich zwei 24 Zöller
 
Ich code annem 14er (In der Schule) mit 1400x1050, zuahuse hab ich 2 x 24" 1920x1080 und auf der Firma 2-4 20" mit 1600x1200. Und muss sagen:

Mitm Tilling WM geht das sehr sehr gut!

Gut ich nutze, auch für C++ etc pp, meist nur VIM.

Aber da sitzt ich vllt 4-6h vor. Mitm R61 und 1680x1050 ist es dann doch etwas angenehmer. Aber Ausreichend ist es durchaus.

@Entropie, ich hab dir ne PM geschickt, auch wenn es nicht interessant ist, wäre eine kurze Rückmeldung und ggf. nen Danke das du an mich gedacht hast, sehr nett :))

Grüße
 
@Entropie: einen Haken hat das NBWN-Angebot, lt. Beschreibung hat es nur ein DVD-ROM, also kein Brenner. Ich würde klären ob das vielleicht ein Fehler ist. Interessant wäre auch welcher Akku verbaut ist (4, 6 oder 9 Cell).

ps. IBM-ThinkPads gibt es seit ca. 2007 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben