Suche IBM Netbook

Steroid

New member
Hi!

Ich suche ein kleines Netbook mit gutem W-Lan Empfänger, leicht soll es sein und rüttelfest.

Es soll lediglich als Nachschlagerechner in der Bib eingesetzt werden. Betriebssystem muss keines drauf sein.

Was könnt Ihr empfehlen?

Mfg

Oder gleich ein X200, die nehmen sich preislich nicht mehr sehr viel und letzteres hat einige Vorteile.

Hi!

Die x Serie gefällt mir. Es gibt auch eines, das Netbook und Tablet in einem ist.

Welches könnt ihr da empfehlen? Blicke gerade gar nicht durch. Die 60er haben eher den Hochkant-Bildschirm, während die 200er eher 16:9 sind? Was sind denn die Hauptunterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eines, das Netbook und Tablet in einem ist.
Ein X-Convertible mit Intel Atom ist mir nicht bekannt.

Je nach Budget ein X200t oder ein X61t.
In meinen Augen ist ein X-Convertible als Nachschlagerechner in der Bibliothek jedoch der reinste Overkill.
Von der Stiftfunktion wird man da eher selten Gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, Tablet und Subnotebook in einem.

Ich bin etwas durcheinander. Also, ist ein x200 die bessere Wahl?

Ich möchte ein gebrauchtes Gerät. Je günstiger desto besser. Maximal 200€.

Das X200t ist die Convertible-Variante, ich denke jedoch nicht dass diese beim genannten Aufgabenspektrum wirklich benötigt wird.

Kennt Ihr eine gute, seriöse Stelle für ein gebrauchtes x200?

Luxnote Hannover fiele mir da ein. Ich habe auch schon einige Thinkpads über andere Shops bezogen, leider habe ich vergessen wie die hießen

Nimm das X200 ,ist für die Aufgabenstellung und dem Budget mMn die beste Lösung . Das X200t ist teurer und klobiger . Zudem sind die "t"-Akkus schwer zu bekommen bzw. teuer .

Gruss Uwe

Das ist natürlich möglich. Via DVD jedoch nur mit externem Laufwerk oder Ultrabase und Laufwerk, aber das sollte klar sein.
Das von Dir verlinkte Gerät von Luxnote ist B-Ware, ist Dir das bewusst?
Ich würde auf das von Aurora verlinkte Angebot von chris1308 zurückgreifen.
Sobald das Budget es zulässt, würde ich zur Erfüllung Deiner Anforderung
noch eine SSD einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben