Suche gutes Antivirenpaket!

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Da sich Kaspersky (KIS 7.0) nicht mit meinem neuen T60 verträgt, bin ich nun auf der Suche, nach einem guten Nachfolger!

Welche Programme könnt ihr mir empfehlen? (gerne Rundumpakte - Viren, Spam, Hacker)

Danke und Gruß,
BOB

mhh ... wenn ich böse wäre könnte ich sagen: steig auf Linux um ... dann brauchst du das ganze nicht mehr ...

Aber auf Windows ebene kam ich immer sehr gut mit Antivir zurecht. Fande die noch relativ ressourcenschonend und hatte in vielen vielen Jahren nie irgendwelche Probleme. Sehr schön steuerbar und in der Grundversion, wo natürlich kein Rundumschutz drin ist, auch kostenfrei.
Website: www.Avira.de

Meine Gesamtkombi war damals: Antivir, dann Zone Alarm und Ad-aware. Hat sich zumindest bei mir sehr sehr bewährt.

Original von zauberbaer
mhh ... wenn ich böse wäre könnte ich sagen: steig auf Linux um ... dann brauchst du das ganze nicht mehr ...

Quark! Wir hatten erst neulich Befall von Cross-Platform-Trojanern und "die Seuche" ging von einem Linux-Rechner aus, der von einem langjährigen Kommandozeilen-Junkie bedient wird, den ich (selber Admin) als Profi schon bezeichnen würde...

Genau diese Einstellung fördert die Verbreitung von Viren :evil:

Genug der Wattebäusche :)

Ab der vor der Tür stehenden Cebit kommt von AVG eine Version 8 heraus (noch ca. 2 Wochen), die alles abdeckt. Wir haben die Prerelease auf unserem Server laufen und sind bzgl. Erkennungsrate und vor allem Ressourcenverbrauch begeistert. Wir hatten vorher Symantec und Avira Enterprise.

Im Gegensatz zu der Freeversion von Antivir werden in der Freeversion von AVG ebenso emails gecheckt, jedoch keine Rootkits -> ab Version 8.

Als Freeware Firewall würde ich dir Comodo empfehlen. Die hat einen guten Paketfilter und verbraucht ebenso wenig Ressourcen.

Wenn Du Dein System lahmlegen willst, nimm Symantec :)

Am Einfachsten wäre jedoch eine Security-Appliance auf USB-Stick ala Yoggie oder eine Virtualisierung der Security-Distribution M0n0wall via VirtuaBox von Stick oder z.B. SD quasi als Sandbox vorgeschaltet. Die meisten 'Angreifer' aktivieren sich nämlich nicht, wenn 'sie' merken, daß 'sie' sich in einer virtuellen Umgebung befinden.

Hogan

Also ich bin mit NOD32 von ESET sehr zufrieden.ist echt klasse und enthält:
Antivirus Scanner;Office Scanner;E-Mail Scanner;Internet Scanner und halt nen komplettsystem Scanner.

http://www.eset.de/

Hi

wenn ich bei den PCs oder Notebooks von Kollegen die Antivir benutzen, einen Virenscan von einer aktuellen Kaspersky Notfall CD durchführe werde ich immer fündig. Im Schnitt ca. 20 Trojaner und anderes Getier. Die surfen aber auch nicht nur " öffentliche rechtlich" Seiten an. :D. Aber wer kein Geld investieren will in einen vernünftigen Virenscanner (muß nicht Kaspersky sein) und aus Bequemlichkeit immer mit Adminrechten Surft hat selber Schuld. Ich empfehle dann immer sofort eine komplette Neuinstallation des Rechners.

pege

Original von Z60mUser
Hi,

nutze avast Home und auch keine Probleme.

Ich habe Avast etwas in Verdacht, mit meinen jüngsten Problemen mit Bluescreen nach dem Wiederaufklappen irgendwie zusammenzuhängen (siehe meinen Thread "Bluescrren beim 600X). Innerhalb einer Woche passiert exakt das gleiche bei einem 600X und einem HP. Und in beiden Fällen ist die C Partition physikalisch defekt danach. Habe mal gegoogelt: Anscheinend passiert sowas mit Endlosschleifenhochfahren gelegentlich durch fehlerhafte Bearbeitung von Virenscannern allgemein (Quelle bezog sich aber nicht auf Avast)

Auf beiden Rechnern war - im Gegensatz zu meinen anderen Rechnern - Avast statt Kaspersky drauf. Das kann natürlich ein Zufall sein und natürlich kann es auch an etwas anderem hängen - aber dass auf zwei ganz unterschiedlichen Systemen dasselbe Problem kurz hintereinander auftritt, ist schon eigenartig.

Ansonsten finde ich Avast schon klasse! Hatte auch mit Kaspersky nie Probleme, scheinen beide gut zu sein. Naja Avast könnte vielleicht ein bisschen weniger bayerischen Akzent programmieren :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben