[Suche] Gute Nacht Thinkpad

@ cubba:
Fair enough. Bin gespannt wofür du dich dann letztlich entscheidest und natürlich auf ein kleines Review! :)

Habe schon kurz überlegt, ob ich dir mein T60 MIT Rückgabemöglichkeit anbiete, aber ich brings nicht über's Herz, das gute Stück abzugeben...


Grüße
Styxx
 
Behalts besser, der Wertverlust ist zu hoch ;)
Die Reseller haben genug davon...
 
Dell Vostro oder T60

Wenn es neu sein soll, kauf ein Dell Vostro, das geht bei ca. 400 Euro los, für etwas mehr Geld (599 EUR) gibt es auch eines mit C2D, mattem Display und VOS .

Von der SL-Serie würde ich die Finger lassen, das sind optisch auf Thinkpads getrimmte Consumer-Notebooks, aber keine Thinkpads. Die Qualität der T, X- und W-Modelle wird hier nicht erreicht.

Dann lieber wie bereits erwähnt ein gebrauchtes T60 , das reicht für Deine Anforderungen und bleibt im Budget.

Hier wird gerade ein interessantes T60 im Forum angeboten, hat bereits 4GB RAM, C2D mit 2.16 GHz, 9-Zellen-Akku und noch Garantie bis 03-11.
 
punto, geht mir ähnlich, aber meine freundin sieht das (noch?) anders

allerdinsg war sie neulich mit dem x31 und dem trackpointkäppchen mit leichten hügel doch recht zu frieden beim surfen,
das "fellteil" was ich so gern mag kann sie aber gar nicht haben ;)

das scheiden sich also die geister dran, muss ja jeder selbst wissen.

ich würde aber schon von der quallität her liebe rein t6* kaufen als ein g550, b550
ein sl510 mag zumindest ne zwischenoption sein udn wirkt auf mich für dne 0815 alltag auch tauglich,
aber ich bezweifel einfahc das ein t4* und ein sl510 von de rhaptik gleichwertig sind, das wird ja schon beim t6* schwer ;)
 
[W2k]Shadow' schrieb:
punto, geht mir ähnlich, aber meine freundin sieht das (noch?) anders

allerdinsg war sie neulich mit dem x31 und dem trackpointkäppchen mit leichten hügel doch recht zu frieden beim surfen,
das "fellteil" was ich so gern mag kann sie aber gar nicht haben ;)

das scheiden sich also die geister dran, muss ja jeder selbst wissen.

ich würde aber schon von der quallität her liebe rein t6* kaufen als ein g550, b550
ein sl510 mag zumindest ne zwischenoption sein udn wirkt auf mich für dne 0815 alltag auch tauglich,
aber ich bezweifel einfahc das ein t4* und ein sl510 von de rhaptik gleichwertig sind, das wird ja schon beim t6* schwer ;)
Lass Dich nicht kirre machen mit was alles kein Thinkpad sein soll.
Ich habe hier auf der Arbeit diverse T60, T42p, G550 und mehrere T500 stehen.
Soll ich ehrlich sein?
Das G550 und das T42p haben die beste Tastatur. Die sind praktisch identisch. Das T60 ist schrecklich, die Tastatur klappert wie ein Storch, und das LCD ist milchig (14" XGA) und stark blickwinkelabhängig.

Dafür hat das G550 einen 10er Block (weshalb es angeschafft wurde). Der Kunstoff des G550 ist identisch mit den anderen Thinkpads. Gleiches Material, gleiche Haptik. Die Höhe vom Gerät ist auch identisch mit dem T42p. Der Unterboden ist stabil wie ein T500.
Was fehlt ist der Metalldeckel von Display. Aber für zuhause ist das völlig irrelevant.
Ich arbeite am meisten am G550 zur Zeit (wenn das LCD nicht zerdeppert worden wäre) wegen guter Zahleneingaben.
Das SL510 hat die gleiche Tastatur wie die anderen Thinkpads und das Gehäuse ist absolut stabil.

Würde es nach den Kriterien mancher Fanboys hier im Forum gehen, dann wäre ein T4x kein Thinkpad, weil der Unterboden beim Hochheben durchbiegt (igitt!). Mein altes 560x wäre es auch nicht, weil der Deckel kein Magnesiumframe hat, sondern nur schnödes Plastik (OMG!).

Hole Dir, wie immer, am besten ein Notebook das für Deinen Einsatzbereich gut ist und spar Dir viel Geld.
Viele Leute schimpfen auch auf einen A160 oder Smart, weil es angeblich kein Mercedes sein soll. Die sind aber trotzdem gut und werden gerne gekauft, weil sie ihren Zweck bestens erfüllen.

Just my 2 ct ...
 
also wenn ein T60 dann nur eines mit flexview wenn du ab und an noch bilder bearbeiten möchtest,
ansonsten wirst du mit dem displays nicht glücklich, ausser es ist "nur" für selten und du hast zuhause noch einen moniitor. (DVI nur via dock)
für 720 p videos reicht der auch noch gerade bei höheren auflösungen ruckeld es aber bei grossen kameraschwenks (panorama) mit vielen details.

zum preis mit deinen wünschen wirst du nichts befriedigendes finden neu das budget reicht einfach nicht.
fals gebraucht für dich eine option ist, dann gab es hier im forum (marktplatz) noch ein Dell xps der deine wünsche abdecken würde, ohne kompromisse.

ach bevor ichs vergesse das G550 hat bei mir einen super eindruck hinterlassen gemessen am verhälltniss preis leistung.
jeder private den ich kenne, währe von einem thinkpad entäuscht, gemessen an preis leistung.
bei leuten die das thinkpad als arbeitsinstrument benutzen sieht es aber wieder anderst aus.
ausgehend vom neukauf .....
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Viele Leute schimpfen auch auf einen A160 oder Smart, weil es angeblich kein Mercedes sein soll. Die sind aber trotzdem gut und werden gerne gekauft, weil sie ihren Zweck bestens erfüllen.
Zu der Beurteilung der verschiedenen Thinkpads und Nicht-Thinkpads sage ich nichts, weil das wahrscheinlichh Ansichtssache ist. Aber so eine halbe Pferdekutsche mit Verkleidung, sich Smart schimpfend, als Mercedes zu bezeichnen ist doch purer Hohn. :pinch: Nicht umsonst nennen sich die Kisten nicht so, der Imageschaden für das Produkt Mercedes wäre zu groß. Die Dinger erfüllen nicht eines der Kriterien die einen Mercedes ausmachen. Schreckliche Vehikel.
Und zur A-Klasse...ist wahrscheinlich ein guter Vergleich wenn man die Verarbeitung des X301 mit einer C-Klasser vergleicht, dann ist so ein SL500 wohl die A-Klasse. ;) Profitiert vom Namen, aber function follows price. :D
 
Mango Bango' schrieb:
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Viele Leute schimpfen auch auf einen A160 oder Smart, weil es angeblich kein Mercedes sein soll. Die sind aber trotzdem gut und werden gerne gekauft, weil sie ihren Zweck bestens erfüllen.
Zu der Beurteilung der verschiedenen Thinkpads und Nicht-Thinkpads sage ich nichts, weil das wahrscheinlichh Ansichtssache ist. Aber so eine halbe Pferdekutsche mit Verkleidung, sich Smart schimpfend, als Mercedes zu bezeichnen ist doch purer Hohn. :pinch: Nicht umsonst nennen sich die Kisten nicht so, der Imageschaden für das Produkt Mercedes wäre zu groß. Die Dinger erfüllen nicht eines der Kriterien die einen Mercedes ausmachen. Schreckliche Vehikel.
Und zur A-Klasse...ist wahrscheinlich ein guter Vergleich wenn man die Verarbeitung des X301 mit einer C-Klasser vergleicht, dann ist so ein SL500 wohl die A-Klasse. ;) Profitiert vom Namen, aber function follows price. :D
Hast Du aber eine Ahnung... ! :rolleyes:
... in USA werden die Smarts per Mercedes Werbung im TV angeprisen und stehen bei Mercedes im Showroom.
Kaufst Du bei Penske Autocars einen Smart, kriegst Du den Service von Mercedes.

Und das X300 würde ich eher als Mercedes McLaren sehen. Carbon, sehr teuer, limitiert in Auflage und auch schon wieder aus dem Programm genommen. Es war ja auch nur ein Experiment als Technologieträger und wird vom T400s abgelöst.
 
Hier ist ein Vergleich folgender NB´s:

  • Lenovo IBM B550
  • Lenovo IBM G550
  • Lenovo IBM G555
  • Lenovo IBM G560
  • Lenovo IBM ThinkPad SL510
Über ein gebrauchtes T60 würde ich ja nach denken, wenn das Display mal nicht so grottenschlecht wäre.
Mit meinem T43 kann man bei etwas Sonnenschein auf der Terrasse nichts mehr erkennen. Wir beim T60
wohl nicht anders sein!


Mango Bango' schrieb:
Und zur A-Klasse...ist wahrscheinlich ein guter Vergleich wenn man die Verarbeitung des X301 mit einer C-Klasser vergleicht, dann ist so ein SL500 wohl die A-Klasse.
Nur mal so zur Info. Ich hatte mal ein X300. Das Display war ebenfalls ein No go. Viel zu dunkel :thumbdown:
Von daher ist die Verarbeitung auch nicht immer das Einzige was zählt!.
 

Anhänge

  • notebookvergleich.png
    notebookvergleich.png
    68,5 KB · Aufrufe: 24
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Hole Dir, wie immer, am besten ein Notebook das für Deinen Einsatzbereich gut ist und spar Dir viel Geld.
Viele Leute schimpfen auch auf einen A160 oder Smart, weil es angeblich kein Mercedes sein soll. Die sind aber trotzdem gut und werden gerne gekauft, weil sie ihren Zweck bestens erfüllen.
Hi,

das iss ja wirklich lustig, immer diese Autovergleiche....

Wer noch keinen "echten" Mercedes gefahren hat, weiß es natürlich nicht besser. Mit einer E-Klasse mit vernünftiger Maschine kann man 1000km an einem Tag problemlos fahren, ich möchte denjenigen mal sehen, der das mit der A-Klasse oder noch besser mit einem Smart probieren möchte...

Gruß Andi
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Hast Du aber eine Ahnung... ! :rolleyes:
... in USA werden die Smarts per Mercedes Werbung im TV angeprisen und stehen bei Mercedes im Showroom.
Kaufst Du bei Penske Autocars einen Smart, kriegst Du den Service von Mercedes.

Und das X300 würde ich eher als Mercedes McLaren sehen. Carbon, sehr teuer, limitiert in Auflage und auch schon wieder aus dem Programm genommen. Es war ja auch nur ein Experiment als Technologieträger und wird vom T400s abgelöst.
Hast du aber keine Ahnung...! :rolleyes:
Auch bei uns in Deutschland stehen die Schüsseln in Mercedes Showrooms herum und wer sich einen Baumarkt-Mercedes (gemeint sind Fahrzeuge mit billigster Ausstattung) kauft, kriegt während des Werkstattaufenhalts afaik auch so eine Kiste aufs Auge gedrückt. Deshalb werden die Buden aber nicht besser.
Und m.M.n. ist der X301-Vergleich schon passend, immerhin ist die C-Klasse auch grandios verarbeitet.

@ Cubby
Ist wirklich nicht bös gemeint, aber von jemandem der auf die Frage was am T43 nicht mehr riche, antwortet "Die Leistung", erwarte ich keine sonderlich vertrauliche Wertung über ein Display. Oder wer glaubt für 4 Scheine ein neues Thinkpad zu kriegen.
 
Mango Bango' schrieb:
@ Cubby
Ist wirklich nicht bös gemeint, aber von jemandem der auf die Frage was am T43 nicht mehr riche, antwortet "Die Leistung", erwarte ich keine sonderlich vertrauliche Wertung über ein Display. Oder wer glaubt für 4 Scheine ein neues Thinkpad zu kriegen.
@Mangi Bangi

[/Fanboybrille bitte kurz abnehmen] ...über die Thinkpad Displays mal allgemein nachdenken ... [/Fanboybrille kann wieder aufgesetzt werden]

Ich hatte schon einige Notebooks diverser Hersteller. Unter anderem T43, X61s, X300.
Ich kann dir versichern, dass diese Thinkpads ein misarabeles Display hatten. Gegenüber ein Dell Studio15 sahen die genannten richtig alt aus.

OnTopic

Kann jemand was zum Vergleich der 5 NBs von Post 29 was sagen?

Ein ThinkPad T60 SXGA von Scharbert für 355€
Seit wann hat er umgestellt auf Gewährleistung :|
 
cubba' schrieb:
Ich hatte schon einige Notebooks diverser Hersteller. Unter anderem T43, X61s, X300.
Ich kann dir versichern, dass diese Thinkpads ein misarabeles Display hatten. Gegenüber ein Dell Studio15 sahen die genannten richtig alt aus.
Fail! - und dann trotzdem wieder ein Thinkpad haben wollen (inzwischen Suche ausgeweitet auf Lenovo allgemein).
Btw, bitte tu mir den Gefallen und reagier nicht auf meine Posts wenn du nicht respektive nicht richtig lesen kannst. Wo du herphantasierst ich hätte behauptet Thinkpads hätten ein tolles Display ist mir nämlich ein Rätsel.
 
AndreasO' schrieb:
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Hole Dir, wie immer, am besten ein Notebook das für Deinen Einsatzbereich gut ist und spar Dir viel Geld.
Viele Leute schimpfen auch auf einen A160 oder Smart, weil es angeblich kein Mercedes sein soll. Die sind aber trotzdem gut und werden gerne gekauft, weil sie ihren Zweck bestens erfüllen.
Hi,

das iss ja wirklich lustig, immer diese Autovergleiche....

Wer noch keinen "echten" Mercedes gefahren hat, weiß es natürlich nicht besser. Mit einer E-Klasse mit vernünftiger Maschine kann man 1000km an einem Tag problemlos fahren, ich möchte denjenigen mal sehen, der das mit der A-Klasse oder noch besser mit einem Smart probieren möchte...

Gruß Andi
Jetzt muss ich aber schmunzeln.
Deine Argumentation ist ja richtig "Amerikanisch".
"Mit dem kleinen Smart kann man ja gar nicht richtig weit fahren und eine vernünftige Maschine hat er auch nicht."
Das sind dann meistens die Leute, die mit ihrem V8 SUV in die Innenstadt von New York fahren und sich beschweren, daß sie erstens keinen Parkplatz finden und zweitens nach 30 Minuten Rumgurkerei der Tank leer ist, weil ihre Kiste im Stadtverkehr 30 Liter schlürft.
Für genau sowas wurde der Smart doch entwickelt.

Warum soll ich mir ein T510 Schlag-mich-Tot Thinkpad für einen Haufen Geld holen, wenn ich laut dem Fragesteller nur Abends auf dem Sofa ins Internet will?
Genau für sowas gibt es doch spottbillig die Ideapad oder Value Line, die genau für solche Einsätze konzipiert ist.
Ein G550 gibt es schon neu für rund EUR 350,- mit großem Bildschirm, Power, und sehr guter Tastatur. Was ist daran falsch?
In der Firma hat man ja dann vom Arbeitgeben sein Titangestähltes Executive Notebook.

Apropos: ich will gar nicht wissen wieviele tausend KM ich jährlich in der Firmenkutsche names Mercedes E verfahre. Mir wäre ein schicker, dynamischer Audi S6 lieber.
So, bin wieder offline. Coffe Break zu Ende.
 
Mango Bango' schrieb:
Fail! - und dann trotzdem wieder ein Thinkpad haben wollen (inzwischen Suche ausgeweitet auf Lenovo allgemein).
Btw, bitte tu mir den Gefallen und reagier nicht auf meine Posts wenn du nicht respektive nicht richtig lesen kannst. Wo du herphantasierst ich hätte behauptet Thinkpads hätten ein tolles Display ist mir nämlich ein Rätsel.
Ja wieso denn nicht? Lies doch mal den ersten Beitrag durch!

Was bist du denn für einer? Kommst in meinem Thread und hast nicht wirklich was zum eigentlichen Thema beizutragen.
Versuchst mir aber irgendwie zu unterstellen ich wäre bezüglich meiner Displaybeurteilung nicht vertrauenswürdig und auf
dessen Gegenantwort willst du mir nun den Mund verbieten? Gehts noch? Komm mal bitte wieder runter.

Wenn du mir nicht glauben willst das mir ein Thinkpad Display zu dunkel ist dann ist das dein gutes Recht.
Das ist aber letztenendes meine Meinung und im Übrigen nur ein Argument was in meine Kaufentscheidung
mit einfließen wird. Dem Gegenüber steht z.B. eine sehr gute Vearbeitung bei den aten Modellen zumindest.

Ansonsten kannst du dich gerne an der Kaufentscheidung mit pros und contras beteiligen.
Aber maße dir ja nicht noch einmal eine Beurteilung über meine Person an, nur weil ich geglaubt hab für ein bestimmtes Budget ein Thinkpad zu bekommen.

Den Rest gerne per pn, aber nicht hier :S
 
cubba' schrieb:
Mango Bango' schrieb:
Fail! - und dann trotzdem wieder ein Thinkpad haben wollen (inzwischen Suche ausgeweitet auf Lenovo allgemein).
Btw, bitte tu mir den Gefallen und reagier nicht auf meine Posts wenn du nicht respektive nicht richtig lesen kannst. Wo du herphantasierst ich hätte behauptet Thinkpads hätten ein tolles Display ist mir nämlich ein Rätsel.
Ja wieso denn nicht? Lies doch mal den ersten Beitrag durch!

Was bist du denn für einer? Kommst in meinem Thread und hast nicht wirklich was zum eigentlichen Thema beizutragen.
Versuchst mir aber irgendwie zu unterstellen ich wäre bezüglich meiner Displaybeurteilung nicht vertrauenswürdig und auf
dessen Gegenantwort willst du mir nun den Mund verbieten? Gehts noch? Komm mal bitte wieder runter.

@Mango: Geht das schon wieder los? Bitte erinnere Dich an unsere letzte Unterhaltung.

Und jetzt bitte BTT bzgl. dieser Kaufentscheidung.

hajowito
 
ach der mango bango schiesst gerne mal übers Ziel hinaus ;) (..wie ich auch)

Ich behaupte frech ein B550/G550 würde für dein Ansprüche durchaus reichen - Display und Tatstatur überzeugen bei dem "Billigteil". Klar die Optik ist nicht der Hammer, aber Rest tut es - nicht mehr..nicht weniger
 
Bitte lynche mich nicht, aber die Preise sind wegen der herannahenden Weihnachtszeit tatsächlich derzeit schon wieder am steigen. Fängt immer bereits zur Zeit der Schulsommerferien an. Wenn es also wirklich nicht eilt, warte bis März oder April...
 
mal an die4 mercedes-fraktion, wer ist denn überhaupt schon mercedes gefahren?
schaut mal im fahrzeugschein/fahrzeugbrief bzw. deren neue auslegungen ob der hersteller mercedes benz ist ;)
da müsst ihr ja autos von vor 95 fahren ;)

firmentechnisch zweifel ich das an ;) und nebenbei, als echter MB fan wird man nicht umhinkommen zu erwähnen das wie bei ibm/lenovo die quallität argh nachgelassen hat udn echte tugenden der firmen nur in alten modellen zu finden sind ;)
genauso wie die alten konzeptions udn kunstruktionsfehler ;)

mercedes hat schwächelnde traggelenke vor gehabt, ibm schlechet displays.....
die parallelen sidn durchaus grob udn doch nicht wirklich sinnvoll nennbar ;)

zum eigentlichen thema.
hm, das die xga displays der t60 nicht der renner sidn glaub ich gern, aber ich dachte immer die sxga+ flexview seinen mehr als gut, udn für 400 euro wirds wohl n sxga+ geben ;)
verstehe sowieso niecht ganz was man mit diesem xga-display soll ;) das nervt mich scon bei den t4* und da wars schon fast veraltet ;)

wenn dir ein sl510 oder g5*0 ode rb550 gefällt (schau se dir am besten mal an) dann kannst du da wenig falsch machen für deine belange, trotzdme würde ich gebrauchtgeräte ebend nicht ganz so verallgemeinert über einen kamm scheren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben