[Suche] Gute Nacht Thinkpad

cubba

New member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
331
Hi Leute,

ich suche für mein allabendlichen Spaziergang im www. ein neues Notebook.
Hätte gerne was zwischen 14 - 15,6 Zoll. Es soll mein treues T43 ersetzen ^^


Anforderungen:

  • Budget bis 400€
  • HD tauglich ruckelfrei
  • Doppelkern Prozessor
  • Ram bis 4GB aufrüstbar
  • Ich bevorzuge Neugeräte
  • Kann auch ein Lenovo sein
  • Hin und wieder Bildbearbeitung
  • Anschlussmöglichkeit am 22 Zoll Bildschirm
So nun hoffe ich, dass euch diese Anhaltspunkte ausreichen um mir ein paar Empfehlungen geben zu können.

Danke fürs Lesen. Beste Grüße
Cubba
 
Habs ausgebessert. Kann auch ein Lenovo sein ;)
 
punkt 1 und punkt 5 schließen sich praktisch aus.
.......oder du wechselst auf die edge-baureihe:
dort hättest du zwar den preis von 400€, aber nur ein 13-zoll, amd athlon prozessor und kein betriebssystem

leider kommst du gerade jetzt mit deiner suche, wo die preise der ganz preiswerten notebooks gestiegen sind.
habe gerade mal bei notebooksbilliger geschaut und habe dort nur das oben genannte gefunden :thumbdown:

bei cyperport gibts das da in deinem preisrahmen, ist sogar ein lenovo.

ist zwar nur ein celeron, aber dual core. sonst kannst du alles damit machen, was du willst. lediglich den ram auf 4 gb erweitern und schon läuft es.

gruß in't huus

gatasa
 
Also Thinkpad neu - egal ob von IBM oder Lenovo - und 400 EUR schließt sich aus.

Würde mich puntohgt2008s Vorschlag im 2. Post anschließen: Gebrauchtes T60.

Gruß, Jonny
 
Der Kauf eilt nicht. 13 Zoll wäre auch noch i.O. Wäre auch bereit 50€ drauf zu legen, aber ein Celeron? Ich weiß nicht :S
 
cubba inwiefern reicht denn die leistung nicht?

cpu? versteh ich bei ne rsurfstation echt nicht, dazu nutz ich x31 und t40/t42, das reicht doch, sogar fpr flashvideos ala youtube und co

und wenn du wirklich richtig powerbräuchtest würde sich eher was richtung der genannten geräte mit mehr cpu-leistung anbieten

alternativ nenn ich jetzt mal n gebrauchtes t60, mit händlergarantie da man sowas ja auch als leasingrückläufter bekommt...
da hast denk ich den besten kompromiss aus allem, musst nur mit dem umstand zurechtkommen, das du halt nicht erstbesitzer bist.
 
da sind eigentlich nur die stromsparfunktionen eingeschränkt bzw. gekappt worden.

aber das book von punto von ok2.de kostet lediglich 475€, also 75e über deinem limit, dafür kann es eigentlich alles was du willst.


gruß in't huus

gatasa
 
[W2k]Shadow' schrieb:
cubba inwiefern reicht denn die leistung nicht?

cpu? versteh ich bei ne rsurfstation echt nicht
Zum reinen surfen hast du vollkommen Recht. Da reicht das T43 auch.
ABER, spätestens bei Youtubevideos mit 720p geht nix mehr. Außerdem bin ich nicht immer am PC und möchte trotzdem
ein paar Bilder bearbeiten. Alles was dann über 3 Ebenen hinaus geht läuft einfach nicht mehr mit dem Pentium M. Es soll
ja kein Rechenwunder sein, nur mehr Leistung als das was mein T43 jetzt ist sollte das NB schon haben.

Was ist denn das "leistungsstärkste" für 450€? Hat hier jemand das SL510 und kann berichten?
 
Es ist vermutlich das beste "Lenovo", was du für 450 EUR kriegen kannst.
Allerdings ist es eben kein Thinkpad und das merkst du an allen Ecken und Enden - VOR ALLEM, wenn du vorher ein T43 hattest!

Die Erfahrungen und Meinungen hier reichen von "positiv überrascht" bis "totaler crap"...
Einfach mal in die Suche eingeben...

Gruß, Jonny
 
die leistung des sl510 mit t3300 celeron sollte deutlich das doppelte vom t43 sein, die cpu ist von der reinen rechenleistung mit nem core2duo merom und 2ghz verglichbar.
das ist zwar heute kein wunde rmehr, aber eine durchaus ausreichende leistung,
würde da dann zuschlegen, des dürfte deinen anforderungen genügen. zumindest leistungstechnisch.

schau auch mal hier die liste an,
da sidn die 510e rmit verschiedener ausstattung
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asuch=lenovo sl510&sort=p
 
Lenovo B550 M41E9GE ;( sieht garnicht nach einem TP aus. Aber zu dem Preis eine unschlagbare Alternative ^^
 
Huaha, nix für ungut, aber.... das B550 ist ja echt gruselig!

Also cubba, tu dir selbst einen Gefallen und halt Ausschau nach nem netten gebrauchten T6*.
Wie cyberjonny schon sagte, mit sowas (B* / SL) wirst du doch nicht glücklich, wenn du die Qualität eines T4* gewohnt bist!


Grüße
Styxx
 
styxx' schrieb:
Huaha, nix für ungut, aber.... das B550 ist ja echt gruselig!

Also cubba, tu dir selbst einen Gefallen und halt Ausschau nach nem netten gebrauchten T6*.
Gebrauchtkauf hat auch so seine Nachteile (glaub mir ich weiß wovon ich rede :thumbdown: )
Man muss auch mal offen für neue Dinge sein und bei Neukauf hab ich im Fall der Fälle Rückgaberecht.

@puntohgt2008
Danke für die Links werd ich mal studieren.
 
Argument für den SL510 von Andy: das Teil hat nen Trackpoint :)

Für mich ein Killerkriterium! Laptops ohne sind für mich ein No-Go!

Dann viel Spaß beim studieren...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben