[Suche] Gute Nacht Thinkpad

"FlexView display with wide viewing angle and high density"

Wenn du also in einem spitzen Wikel zum Display noch was siehst hast du ein Flexview/IPS/AFFS wie sie auch immer heißen. Flexview ist ja nur eine Marketingbezeichnung von IBM.
Gibts bei der T6x Serie auch nur in den 15"
 
Die Lenovo G-Serie kenne ich nicht, aber die SL-Notebooks sind wirklich nicht mit den Thinkpads der T-Serie vergleichbar. Ich weiss auch nicht, warum das T60 auf einmal eine "klapprige" Tastatur haben soll. Die Tastatur meines T60 ist absolut stabil und eine der besten, die ich bis jetzt gesehen habe. Auch das Display ist längst nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird und schön hell. Bei den Thinkpads sind Displays meistens Glücksache, je nachdem, was gerade verbaut wird. Insgesamt verbauen Hersteller wie Dell oder Apple aber durchwegs bessere Displays, das stimmt.

Und bitte nicht den Preisrahmen vergessen, da bekommt man eben nicht die Qualität eines T410s oder Macbook Pro ;)

Imho bekommt man für ein so geringes Budget bei der Konkurrenz (z.B. Dell Vostro) eher etwas Brauchbares.
 
Habe nun ein neues Couch-Notebook :thumbup:

Ich war heute bei Herr Schwarz dem Geschäftsführer von IT MIXX in Mönchengladbach und habe mir ein X60s mit genommen. Eigentlich wollte ich ja nur gucken gehen, undzwar ein paar T6x Modelle, doch dem nahezu fast neuwertigem Zustand eines X60s konnte ich dann nicht wiederstehen. Für die Zwecke eines Schoß-Notebooks zum Surfen am abend sollte das von der Displaygröße auch reichen. Ich bin wirklich sehr begeistert, weil ich einfach keine Gebrauchsspuren finden kann. Tastatur glänzt kein bißchen, keine Risse, Brüche selbst die Ecken sind nicht abgeschlürft. Akku ist bei 50 Ladezyklen und Zustand gut. Dockingstation im neuen Zustand. Dispaly fehlerfrei.

Mensch, da freue ich mich jetzt aber mal wirklich, nachdem ich mit dem X60s aus UK ebay Händler ja schon so schlechte Erfahrung gemacht hatte (übrigens bis heute habe ich das Geld für das zurückgesendete X60s nicht gesehen). Jetzt darf ich auch mal Glück haben.

IT MIXX Mönchengladbach


Falls es jemanden interessieren sollte kann ich zu Herr Schwarz aus Mönchengladbach noch ein paar Worte sagen. IT MIXX ist in einer Nebenstraße der Mönchengladbach Rheydter Innenstadt. Ein sehr unschaubarer kleiner Shop mit lediglich einer Verkaufstheke. Hinter dieser Theke ein Regal mit ein paar Thinkpads und Dell Modellen. Die meisten Notebooks befinden sich in dem hinteren Geschäftsraum wo sie bei Bedarf auch kurzfristig aufgerüstet werden (Ram etc.) Herr Schwarz ist sehr kompetent und gewährt dem Kunden sehr geduldig das Testen der Notebooks. Fragen werden sehr freundlich beantwortet. Das Geschäft läuft überwiegend online. Je nach Verhandlungsgeschick kann man vor Ort aber noch einige Euros rausschlagen. Dazu hab ich sogar noch ein kleines Present bekommen (Thinkpad Maus). Thema Garantie bzw. Gewährleistung meinte er: Wenn innerhalb einem Jahr was sein sollte, könne ich jederzeit vorbeikommen. Mein Fazit: Ein durchaus empfehlenswerter Händler.

Jetzt sehe ich das er neben dem X60s mit Centrino Duo 1,66 GHz zum selben Preis ein X60 ohne s mit Core Duo T2400 2,2 GHz hat. In Bezug auf HD Video Wiedergabe nicht ganz uninteressant. Was meint ihr wie Groß der Leistungunterschied ist?
 
Ich werfe nochmal das Edge in die Runde. 720p YouTube läuft ruckelfrei, Anschlussmöglichkeit ist mit HDMI gegeben. Nicht entspiegeltes Display sollte beim abendlichen Surfen eher von Vorteil sein. Preisrahmen wird fast eingehalten. Klasse Tastatur (kein Thinklight), Trackpoint, großes Multitouch-Touchpad.
 
Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen X60s mit Centrino Duo 1,66 GHz un einem X60 ohne s mit Core Duo T2400 2,2 GHz? Hat der T2400 2,2GHZ oder ist das im Angebot eher ein Druckfehler? Hier der Link.


Gruß cubba
 
Ein T2400 hat 1,83 GHZ. Es gab das x61 mit T7500 und 2,2 GHZ, das war von den gängigen Modellen das Schnellste. Laut Thinkwiki soll es x61 mit bis zu 2,5 GHZ gegeben haben (T9300) aber davon ist mir noch keins untergekommen.

Das Gerät in der Auktion wird die 2,2 auch haben, es sei denn, der VK hat keine Ahnung, wovon ich nicht ausgehe.

Ja, ein T7500 ist schneller als ein T2400. Wie deutlich, das hängt vom Einsatzzweck ab.
 
Was für HD Inhalte soll ein X60(s) denn schaffen?
Also max. 720p, bei 1080p gibt es dann wirklich "Gute Nacht" :D

Die Intel 950 kann so gar nichts im HD Bereich.
 
720p würd mir schon reichen. Ist schon ne Steigerung zum Pentium M :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben