Suche Farblaserdrucker mit ADF am Gerät

ich möchte schon nen Laser haben, der würde auch in nem separaten Raum stehn, insofern wäre Feinstaub kein Problem.
Und so schlecht der HP beim Scannen auch war, die Drucke waren toll. Auch die Farben waren wesentlich besser/leuchtender, als beim Tintenstrahler.
Auch die verwischungsfreien Drucke gefallen mir auch sehr gut.

Ich mach hier mal einen Querverweis:

:cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist dort ja das richtige Gerät zu finden ...

Selbst Schuld, wenn Du in 10 Foren 10 unterschiedliche Nicknamen verwendest. - Woher sollen WIR wissen, dass der verlinkte Thread von DIR stammt? - Hast Du uns darauf hingewiesen, dass Du dort schon vergeblich auf eine Antwort wartest und wir haben oben einen Link übersehen?

Also: locker durch die Hose atmen und einen Gang gegenüber @Equinox2020 zurückschalten, bitte. - Da nützt auch das Smiley nichts, denn die ungehaltene Äußerung kam zwei Zeilen vorher.

Deine Annahme, dass Dein Gesuch in diesem Thread nur für Dich relavant zu sein scheint, ist in einem Forum schlicht falsch. Ich habe diesen Thread ebenfalls verfolgt, da ich im letzten Jahr genau so ein Gerät vergeblich gesucht habe. Em Ende ist es ein Tintenstrahler von Canon geworden mit dem ich eigentlich nicht zufrieden bin, da kein Lasergerät. Also ist dieser Thread auch für andere interessant, die eine Lösung suchen.

Genau hier ist der Knackpunkt: Ein Forum lebt vom Mitmachen; die User betätigen sich hier unentgeltlich und meist während ihrer Freizeit. Ein Feedback ist extrem hilfreich und aus meiner Sicht auch ein Gebot der Wertschätzung.

Mein Querverweis einige Posts darüber sollte Dich nicht primär blosstellen, das ist gar nicht notwendig, sprechen doch Deine Beiträge für sich. Die extrem hilfsbereiten Kollegen aus dem Flipperforum haben herausgearbeitet, dass kein aktuelles HP Modell Deinen Anforderungen entspricht und Dir zu folgenden Geräten geraten:

gebrauchter Kopierer OCI MC853 für 300€ #25

PANTUM CM2100ADW Farblaserdrucker Multifunktionsgerät

300 EUR waren Dir zu teuer, und genau hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Du suchst die eierlegende Wollmilchsau und möchtest diese für einen geringen Betrag. Dies ist allerdings alleine Dein Problem. Andere haben ein anderes Budget und freuen sich über ein Gerät, dass die Anforderungen erfüllt.

Es wäre also fair gewesen, zumindest die Schlußfolgerung zu posten, dass es keine HP Lasergeräte im Consumerbereich gibt, die dies können und darauf hinzuweisen, dass es im semi-professionellen Bereich durchaus Geräte gibt.

Genau so ist es. Das war mir letztes Jahr zu teuer, daher griff ich zu einem Tintenstrahler und stelle wieder einmal fest:

Kaufe billig - kaufe doppelt.

300 EUR waren Dir zu teuer
da scheinst du was falsch verstanden zu haben. 300 liegen mehr als in der Rage, die für mich interessant ist.
Das mir zu teure Gerät lag neu bei 1490€ aus #24(OCI MC853), das war mir zu hoch.
Ich werde voraussichtlich auch zu einem Canon greifen, der über 400 liegt.
Gebraucht will ich nicht unbedingt.

Für mich sah dein Post klar nach einer Verarsche aus,
da meine Post in den verschiedenen Foren ja die identische Überschrift und einen nahezu identischen Wortlaut haben.
Und PeterS ist von Peter Steinmüller nun nicht ganz so weit entfernt.

Und die du dazu kommst, mir diese Annahme zu unterstellen, ist für mich auch ein Rätsel: "Deine Annahme, dass Dein Gesuch in diesem Thread nur für Dich relavant zu sein scheint"

Aber es freut mich, wenn du aus meinen Anfragen etwas mitgenommen hast.

@ Mornsgrans, das mit der 600€ Grenze ist auch absolut falsch. Mir wurden einige Geräte so ab 400€ genannt,
welche die gesuchten Anforderungen auch erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Preisrange zitiere ich jetzt aus dem Flipperforum:

Post #25 - Moster beschreibt sehr ausführlich ein Gerät:
"Nach dem "Entsorgen" des 7740 auch den Laserjet verkauft und mir vor ein paar jahren einen gebrauchten Kopierer OCI MC853 für 300€ zugelegt. Bin ich durchaus zufrieden mit. Nur mehr ein gerät zum Drucken/Scannen bis A3."

Dein Post #26:
"Du, das ist mit sicherheit ein Hammergraät.
Wollte aber keinen weiteren Schrank im Zimmer😉
Ist mir ehrlich geasgt zu groß und zu teuer."

Zu Deinem anderen Punkt hilft vielleicht noch einmal die Lektüre Deines letzten Posts
ich liebe diese User, die zum Thema nichts beitragen können,
aber ganz schlau meine Suche in anderen Foren posten müssen.
Tolle Leistung😉 Das hilft mir weiter!

Deine unangebrachte Ironie führte genau zu meiner Annahme.

Aber wir sollten wieder zurück zum Thema kommen, denke ich, bevor es zu einem Popcorn Thread wird. Vielleicht benennst Du Deine Preisgrenze noch einmal ganz konkret.

Korrigiere: € 500.- - ich rede von den HP-Geräten, die ich oben mehrfach verlikt hatte die drei liegen bei € 511.- und € 729.-.
Ganz ehrlich, HP Geräte kommen für mich kaum mehr in Betracht, nach all den Problemen, die ich mit HP hatte, um an Informationen über den gekauften Drucker zu gelangen.
Und zwar, telefonisch, per WhatsApp und per E-Mail.
Da waren einfach keine vernünftigen Aussagen zu erlangen.

Ich habe einen Brother MFC-L8390CDW, der kann das.
Die Antwort lautet vermutlich: Brother.

Hab hier "nur" ein S/W-Laser-MFC von derselben Marke, der kann aber auch "continuous" aka Duplex ADF.

Von allen MF-Drucker/Scanner-Lösungen, die ich bis dato besessen (? von Dämonen?) habe, ist der Brother am unkompliziertesten. Linux funzt out-of-the-box (klar, Treiber musst du noch selber installieren, aber das is bei jedem neuen Gerät der Fall), und selbst Scan-to-PC tut komplett sorgenfrei. Das Gerät erledigt seit bald 2 Jahren anstandslos seinen Dienst, ob direkt angeflanscht per USB oder "nur" im Netzwerk. Und ja, auch Duplex ADF tut, obwohl ich das selten benötige.

Gehe davon aus, dass ne Farb-Laser- oder -LED-Variante davon genauso gechillt läuft.

cu, w0lf.

Gebraucht will ich nicht unbedingt.
Das kommt darauf an. Diese Art Geräte, allerdings in einer Größe, die Du vermutlich nicht möchtest, stehen in Unternehmen und Verwaltungen für fünf Jahre, aufgrund Leasings. Da heute ohnehin kaum noch gedruckt wird, kommen viele der Geräte auch nicht mehr auf hohe Nutzungswerte. Grundsätzlich gehen die Geräte an den Vertragspartner zurück, der sich auf das Druckgeschäft spezialisiert haben. Fünf Jahre alte Geräte gehen nicht auf den Schrott und werden immer vor einem Verkauf nochmals überholt. Für Heimanwender ist ein solches Gebrauchtgerät ungleich besser als die billigen Konsumergeräte auf dem Markt.

Zu HP: Mit HP Mufugs haben wir bei rund 300 Geräten im Einsatz nur Ärger. Wir verwenden schon einen Universal HP PCL Treiber, und auch der funktioniert nicht zuverlässig. Ständig neue Firmware, die vielleicht einen Fehler einmal bereinigt, dafür neue mitbringt. Dafür waren die HP nicht so teuer...

Zu HP: Mit HP Mufugs haben wir bei rund 300 Geräten im Einsatz nur Ärger. Wir verwenden schon einen Universal HP PCL Treiber, und auch der funktioniert nicht zuverlässig. Ständig neue Firmware, die vielleicht einen Fehler einmal bereinigt, dafür neue mitbringt. Dafür waren die HP nicht so teuer...
Deshalb hatte ich vor 15 Jahren bei meinem Arbeitgeber alle Drucksysteme von HP auf KonicaMinolta und Scanner auf Kodak umgestellt.

Ich hab nen ca 15 Jahre alten Brother MFC, der kann das geforderte problemlos. Zwischendurch war auch nen OKI da, der konnte das auch. Wusste gar nicht das es Drucker gibt die das nicht können. Gut ich kauf auch kein Consumergeraffel mehr, da hab ich die letzten Jahre zusammengerechnet wohl nen Hauffen Geld gespart.

Fünf Jahre alte Geräte gehen nicht auf den Schrott und werden immer vor einem Verkauf nochmals überholt. Für Heimanwender ist ein solches Gebrauchtgerät ungleich besser als die billigen Konsumergeräte auf dem Markt.
Kannst Du konkrete Händler nennen, die solche aufbereiteten Geräte dann an Privatleute verkaufen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben