Suche Farblaserdrucker mit ADF am Gerät

Peter Steinmüller

New member
Hallo Leute,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Farblaserdrucker mit ADF Funktion am Gerät direkt.
Ich hatte bereits einen HP Color LaserJet Pro MFP 3302fdwg.
Der sollte das eigentlich haben.
Tatsächlich war das aber nur durch das Ansteuern über die Software möglich.
Ich konnte also am Drucker direkt weder doppelseitig scannen, noch mehrseitig scannen (was mir sehr wichtig ist, da ich alles einscanne).
Kopieren lies er aber zu. Wobei das ja eigentlich das Gleiche ist.
Wer hat hier einen Tipp für mich?
Gruß
Peter

Du meldest Dich hier an um eine Kaufberatung für ein Profigerät zu erhalten?
Das erscheint sehr seltsam, sind doch Händler für professionelle Drucklösungen der idealere Ansprechpartner.

Die druckerchannel Website hast Du doch sicher gefunden!?

Ich weiß nicht, ob das ein Profigerät ist.
Ich bin ein ganz normaler User.
Und mein jetziger Tintenstrhldrucker kann das ja auch.
Wie gesagtz, ich war auch schon in zig Geschäften, aber keine hatte ne Lösung.
Deshalb meine Hoffnung, dass ein andere User so ein Gerät hat, und das bestätigen kann.

Ich konnte also am Drucker direkt weder doppelseitig scannen, noch mehrseitig scannen (was mir sehr wichtig ist, da ich alles einscanne).
Kopieren lies er aber zu. Wobei das ja eigentlich das Gleiche ist.

Nein, das ist nicht das Gleiche: Es hängt davon ab, viel RAM-Speicher im Gerät verbaut ist und damit, wie teuer das Gerät ist.

Ist wie beim obigen Gerät HP Color LaserJet Pro MFP 3302fdwg nur RAM für eine TIFF-Farb-Seite verbaut, kann er zwar seriell/nacheinander eine Seite speichern und dann direkt kopieren und damit den RAM wieder leeren, aber er kann nicht mehrere Seiten scannen und dann im Druckerspeicher halten, bis der User diese Seiten irgendwann mit der Software abruft.

Für diesen Spezialfall offline Scannen mehrerer Seiten gibt es kleine, tragbare Scanner, die das gescannte Format direkt im Gerät in TIFF-, PNG- oder JPEG-Formate umwandeln und dann auf einer SD-Card oder einem USB-Stick speichern. Dort bildet dann das USB-Gerät den Speicher.

Ich will das gescannte Dokument ja an das Laptop senden.
Nur halt das Ganze nicht immer am Laptop anstoßen müssen.

Das kann ja schon mein 12 Jahre alter Tintenstrahldrucker

Ich darf um präzise Angaben bitten, das ewige Nachfragen / Nachliefern ist doch reichlich ermüdend....

Welcher 12 Jahre alter Drucker kann das?

Was Du suchst ist ein Gerät welches DADF beherrscht und lokal speichern kann, bzw. die Daten auf einen FTP schieben kann.

Wenn Du nun in einem weiteren post berichtest das es langt den scanprozess am Drucker zu starten und auf Rechner zu senden auf welcher die Software dafür läuft so ist das doch ein völlig anderer task.

Sorry LZ, es geht hier nicht um den alten Drucker.
Und Satzzeichen in deinem letzten Satz wären auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann gerade nicht an den PC. Hänge zur Ernährung nach Krebs am Schlauch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier sollte doch alles beschreiben sein, sogar mehrere Optionen, wie es funktioniert!

MFG
Novartisde
Jatzt hat es mich aber doch interessiert.
Und ich habe abgebrochen, um im Handbuch, das ich noch gespeichert habe, nach zu sehen.
UND, ich habe dort natürlich NICHTS über doppelseitiges scannen gefunden.
Einseitiges Scannen und an den PC senden habtte ich ja hinbekommen.
Aber eben doppelseitiges oder auch mehrseitiges per Auflegen auf das Glasfeld nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1. Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas oder mit der bedruckten
Seite nach oben in den Vorlageneinzug ein.
Siehe hierzu Aufl egen von Originalen auf das Scannerglas oder Einlegen von Originalen in den
Vorlageneinzug.
2. Berühren SieHome-Bildschirm des Bedienfelds Scannen und dann die gewünschte Option.
3. Befolgen Sie zum Fertigstellen des Scanvorgangs die angezeigten Anweisungen.
Ob der Drucker auch zweiseitig bedruckte Vorlagenseiten scannen kann, weiß ich nicht.

Edit:
Beidseitiges Scannen mit automatischem Vorlageneinzug (ADF)
Ja
Quelle: https://support.hp.com/de-de/produc...301-3304-3388-printer-series/model/2102228611

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut, so wird aber leider nur eine einzelne Seite gescannt.
Eine weitere wird dann in einer neuen Datei abgelegt.
So weit war ich selbst.
Deshalb hoffte ich auf einen User, der ein Gerät im Einsatz hat. Das mehrseitig Scannen kann.

In welches Dateiformat scannst Du dann? - JPG ist falsch, müsste PDF sein oder falls unterstützt, auch TIFF, mehrseitig. Dazu benötigt man aber einen speziellen Viewer, die anderen Programme zeigen sonst nur die erste Seite an.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, entweder auf der oen verlinkten Seite links "Einrichtung und Benutzerhandbücher" anklicken oder diesen Link verwenden.

Wenn ich das Handbuch richtig verstehe, tippst Du am Drucker auf "Scan" und folgst den weiteren Auswahlpunkten, die ich aber nicht kenne.

genau das ist das Problem. es kommen keine weiteren Auswahlpunkte nach dem Scannen einer Seite.
War zumindest bei meinem so.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben