Suche: Erfahrungen mit gebrauchten Bildschirmen

deckel

New member
Derzeit suche ich einen Bildschirm um die Arbeitsfläche eines T510 zu erhöhen, wobei er nicht unbedingt neu sein muss.
Die Ansprüche sind nicht so groß (1920x1080 oder noch lieber 1920x1200 und DVI-D oder Displayport passen afaik ans T510).

Da ich hier im Marktplatz leider keine finden konnte und vor >5a meinen letzten Bildschirm gekauft habe, wollte ich fragen ob jemand empfehlenswerte Händler kennt.

Habe mit Itsco gute Erfahrungen gemacht. Würde erst mal hier im Marktplatz ein Gesuch aufgeben.

Wenn ich mich recht entsinne sollte man LED Displays einem TN Display aus diversen Gründen vorziehen oder?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich bemerke gerade dass LED Beleuchtung eine Subgruppe von TN ist.
Oh je das wird ein Spass :(

LED ist die Art der Beleuchtung und TN/IPS die Panelbauart. Bei IPS-Displays sind die Farbwiedergabe und die Blickwinkelstabilität deutlich besser als bei TN-Displays.

Der Dell U2412 ist ein recht beliebter und guter Bildschirm - 1920x1200 IPS und LED. Neu kostet er um die 200 Euro, inzwischen gibt es ihn aber auch gebraucht.

Danke für die Erläuterung Phil2009!
Ein IPS Display ist denke ich nicht nötig. Meine Sitzposition ist recht konstant und Farbtreue ist weit unten auf meiner Prioritätenliste.

Der Dell ist zwar echt toll, liegt aber leider außerhalb des Budgets.
Ich schaue mich gerade im Bereich unter 100€ um. Je günstiger desto besser :D

Ich hab meine beiden Bildschirme via Ebay Kleinanzeigen gekauft - hat sehr gut geklappt ;). Ein Dell P2212H und ein ThinkVision L2240pwD für jeweils ca. 50€. Da hat man auch kein Gehampel mit Versand und Co.

Da hat man auch kein Gehampel mit Versand und Co.

Da ich ziemlich abseits wohne und nicht gerade in der Nähe großer Ballungszentren mit vielen Angeboten usw. bin ich leider auf Versand angewiesen :(
Auf Kleinanzeigen hab ich mich auch schon umgeschaut, das dauert noch eine Weile, weil die Filteroptionen nicht so toll sind. Die Samsung Syncmaster Reihe ist dort allerdings oft im Segment um die 50 Euro vertreten und sieht interessant aus.

hm

das hier sieht fast zu gut aus um wahr zu sein.

Scheint ein gutes Angebot zu sein. Ist halt nicht höhenverstellbar etc. Aber dafür tatsächlich ziemlich günstig.
Würde ich an deiner Stelle den Laptop und Diplayport-DVI Kabel mitnehmen und einfach mal testen. Normal haben die Leute nichts dagegen wenn man sich den Monitor vor dem Kauf einmal anschaut und kurz testet.
Ist ja in beider Interesse.

Hab mich auch gerade gewundert, München ist ja schon - je nach Sichtweise - ein Ballungszentrum xD.

Sofern also Abholung rausfällt würde ich ebay KA auch insgesamt rauslassen und eher bei nem Onlineshop bestellen. Da hat man zumindest ein gewisses Maß an Verlässlichkeit/Erfahrung im Versand und ein paar Rechte. Bei Kleinanzeigen gibts halt auch diverse schwarze Schafe.

Insgesamt hat wohl nbwn, lapstore und so ein ziemlich guten Ruf. Ob der auch auf Monitore zutrifft ist ne andere Frage - aber normalerweise leistet sich nen Shop ja nicht katastrophalen Service bei Displays und guten bei Geräten xD.

Sofern also Abholung rausfällt würde ich ebay KA auch insgesamt rauslassen und eher bei nem Onlineshop bestellen.

Killerschnäppchen sind da halt auch schwer zu machen.

Bei dem Preis hätte ich halt nicht lange überlegt aber du hast recht das Betrugsrisiko ist schon ziemlich hoch.
Auf ebay selbst konnte ich leider keine so tollen Modelle finden :(

Muss doch nochmal warten ob was in räumlicher Nähe zu mir auftaucht :)

Hi auch,
ich hab mir bei Ebay vor ca. 2 Jahren einen NEC EA 222WMe gekauft. Er hat damals rund 50€ incl. Versand gekostet, was ich für einen Monitor mit LED Hintergrundbeleuchtung und einer guten Reaktionsgeschwindigkeit ok finde. Zusätzlich verbraucht der Monitor laut meinem Verbrauchsmessgerät nur ~ 18 Watt. Auch mein Dad hat sich erst vor 1 Jahr einen NEC EA 223 WM für 65€ für Ebay gekauft. Das selbse Modell benutzt er auch auf der Arbeit (große IT Firma) im Doppelpack. Allgemein würde ich die NEC Monitore als recht günstig und gut beurteilen. V. A. ist NEC eine Unterfirma von Lenovo.
Also einfach mal immer wieder bei Ebay in den Auktionen stöbern mit NEC EA in der Suchleiste.

mfg. tapet

Danke Tapet, von NEC finde ich gerade nichts passendes aber diese Auktion über einen Lenovo Bildschirm sieht vielversprechend aus
mal schauen obs was wird.

in 6 Minuten wissen wir mehr :D

Hm ich muss grad mal messen und durchrechnen welche Bildschirmdiagonale mit welchen Auflösungen halbwegs hinkommen, langsam werde ich von der Auswahl erschlagen.

Hättest du eine Modellbezeichnung für mich martind? :)

Dell 2005FPW, ca. 10 Jahre alt aber insgesamt nur wenige Wochen in Betrieb gewesen.

Hm mal schauen.
Derzeit tendiere ich zu etwas größeren Modellen.
Der bisherige 19 Zöller haut mich nicht so um von der Größe her daher hatte ich an 22 bis 24 Zoll gedacht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben