Suche: Erfahrungen mit gebrauchten Bildschirmen

Wobei ich bei 321 pos. Bewertungen von einem überschaubaren Risiko ausgehen würde ;)

Wären leider über 200 km Fahrt für mich :( - ist natürlich bissel doof was Kleinanzeigen angeht^^
Du musst die Ware doch nicht abholen. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen bisher immer mit Versand gekauft und damit noch nie Probleme gehabt. Man muss halt nur schauen wie lange der Verkäufer schon aktiv ist und wie viel Anzeigen er schon online hatte. Verkauft habe ich selber schon sehr viel mit Versand.

Ah danke Uwe.

Ich schaue mal ob ich morgen mit dem hier Glück habe und ein Schnäppchen machen kann. Oder mit diesem von Lenovo :D
Die scheinen nach einer Prüfung mit meinem spezial-Laienblick ganz passabel zu sein.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Du musst die Ware doch nicht abholen. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen bisher immer mit Versand gekauft und damit noch nie Probleme gehabt.
Ja, nur habe ich das Pech, dass recht viele interessante Angebote explizit einen Versand ausschließen :(
Samsung Bildschirme gibt es ja echt ohne Ende. Die müssen sich durch Knospung vermehren, wenn man sie zu lang auf dem Schreibtisch lässt.

Auch mein Dad hat sich erst vor 1 Jahr einen NEC EA 223 WM für 65€ für Ebay gekauft.

Rate wer das Modell deines Dads wiedergefunden hat. :)
Leider ist es zwar jetzt 5 Euronen günstiger, hat aber Bildfehler/Kratzer ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

Dieses Angebot sieht schon mal vielversprechend aus zumal der Moni neu ist! :thumbsup: Allerdings denke ich,dass du dafür ~ 90 € berappen musst, eben weil er neu ist.
http://www.ebay.de/itm/NEC-Bildschi...995496?hash=item2a70acbe28:g:84QAAOSwQYZWvKLr

Auch wollte ich noch erwähnen, dass der 223 touch - "Tasten" hat, während der ältere 222 (egal ob WM oder WMe) noch normale Tasten hat. Die besonderheit der WMe's ist, dass sie in der Regel verbrauchsoptimiert wurden und einen richtigen Ausschalter haben. D.h man sie mit Bordmitteln komplett stromlos machen.

mfg. tapet

Ja die Artikelbeschreibungen sind oft nicht das gelbe vom Ei (wenn sie überhaupt existieren).

Ich hab keine Ahnung was sich die Leute dabei denken, die ein relativ nichtssagendes Bild hochladen, als Überschrift "Monitor 19 Zoll" setzen und bei der Beschreibung nur "gut erhalten/top Zustand" schreiben (oder noch besser: überhaupt nix). Wer kauft denn sowas?

Von Eizo gäbe es auch einen Interessanten.
Nur wird er gegen Ende der Aktion garantiert noch enorm teuer und frisst bis zu 90 W xD.
Dafür ist er ziemlich hell und hat eig alles außer full HD.
Naja wird eh zu teuer.

@morini22, wie kamst du nochmal auf FHD? Er wird doch mit zu wenig Pixeln beworben [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"1280 x 1024".[/FONT]

Genau, der 223WM hat 1680x1050 Pixel genau wieder 222WM(-e). Hast du erwähnt, dass du Full HD brauchst?? Ich glaub nicht???????

mfg. tapet

Genau, der 223WM hat 1680x1050 Pixel genau wieder 222WM(-e). Hast du erwähnt, dass du Full HD brauchst?? Ich glaub nicht???????

mfg. tapet

Ursprünglich hatte ich es angepeilt (s. Ausgangspost) nach einer Weile auf Jagd muss ich aber feststellen, dass die FHD Exemplare recht selten sind (wenn man Samsung rauswirft :D ) und die Preise schnell enorm ansteigen.

Nabend,

hast du den 223 nun gekauft?? Ist für 71€ rausgegangen

mfg. tapet

Nein, ich wurde überboten, da ich nur ein Höchstgebot eingegeben hatte.
Zu dem Zeitpunkt habe ich letzte Reisevorbereitungen getroffen.
Leider konnte ich mich seither nicht mehr melden, weil ich bis heute Abend im Osten und vom Internet abgeschnitten war.

mfg
deckel

Ich denke ich werde nochmal schauen ob ich den oder den hier ersteigern kann, die scheinen abgesehen vom fehlenden LED beim HP recht passabel zu sein wenn ich nichts übersehen habe. Wenn das nicht klappt, probiere ich was anderes. Ebay verschlingt zu viel Zeit und echte Schnäppchen scheinen schwer zu machen. Allein schon das aussortieren unpassender Angebote verschlingt enorm viel Zeit, da man genau lesen muss, wenn Bildschirme mit dunklen Flecken von professionellen Verkäufern als "technisch einwandfrei" deklariert werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben